Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 F25 35I mein neuer Hoher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 F25 35I mein neuer Hoher

    Hallo ,ich möchte gerne mal meinen X3 vorstellen.Nachdem ich lange einen BMW E46 330i Coupe gefahren habe,wollte ich ein bequemeres Auto für mich haben.
    Nach langer Suche habe ich mich für ein US Modell entschieden.Ich weiß,einige werden jetzt sagen Oweia ein US Modell,aber ich kenne den Schaden am Fahrzeug,es war ein leichter Frontschaden,laut kompletter CarFax Unterlagen.Das Modell hatte alles was ich wollte,und leider so in Deutschland nicht bekommen konnte.Ich habe lange gesucht,aber immer fehlte etwas.
    Hier mal ein Auszug von der Ausstattung.
    BMW X3 F25 35i ,

    Black Sapphire Metallic,

    Leder Nevada Rot_Braun

    Auto Start Stop Funktion,

    Brake Energy Regeneration,

    Servotronic,

    Reifendruckanzeige,

    Dynamische Dämpfer Control,

    Lenkradheizung,,

    Sport Automatic Getriebe,

    Reifendruckanzeige,

    Performance Control,

    Variable Sportlenkung,

    Alarmanlage,

    KeyLess Go Komfortzugang

    Automatische Heckklappe,,

    M Sport Paket,

    Rückfahr Kamera mit Top View,

    Dachreling in Hochglanz Shadow Line,

    Panorama Glasdach,

    Sonnenschutz Rollo hintere Türen,

    Innen und Aussen Spiegel Paket,

    Sitzverstellung mit Memory,

    Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze für Fahrer/Beifahrer,

    Blende Instrumententafel in Hochglanz,

    Fahrerlebnis Schalter inclu Eco Pro,

    PDC vorne und hinten,

    Licht und Regen Sensor,

    Bi Xenon Licht,

    Adaptives Kurvenlicht und Abbiegelicht,

    Klima Automatik,

    Navigation Professional,

    Hifi Lautsprecher System mit Satelliten Tuner,

    M Aerodynamikpaket,

    M Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion,
    usw.

    Natürlich kamen auch einige Veränderungen;
    Schwarze Nieren mit M Logo - Interieurleisten in Hochglanz Schwarz - Schwarze Seitenblinker - Facelift Klimabedienteil - Tacho 6WA - BMW Y Speiche in 20 Zoll -danach Breyton Spirit 3 in 20 Zoll - Supersprint Edelstahl 4 Rohr Endschalldämpfer sowie passende Blende - Ambiente Beleuchtung vuh und BMW Performance Logo.

    So fing alles an
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200412_140455uhj1v.jpg
Ansichten: 482
Größe: 245,9 KB
ID: 431360
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210611_150343x7jbg.jpg
Ansichten: 336
Größe: 206,5 KB
ID: 431361
    Zuletzt geändert von AlbinX3; 05.02.2022, 13:10.

  • #2
    Hallo das war dann ein Schritt,wohl in die falsche Richtung.

    Irgendwie fand ich die Breyton Felgen Super,aber passen glaube ich,nicht wirklich zum X3 oder?Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kopievon20210819_1443lqjlg.jpg
Ansichten: 321
Größe: 339,6 KB
ID: 431381
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Die BMW-Y-Felge finde ich super - allerdings stehe ich total auf Original-Optik.

      Die Farbe in den Nieren gefällt mir.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Ja der Meinung bin ich auch,die Y Speiche kommt im Frühling wieder drauf,und die Breyton werden verkauft.

        Muss die Alus aber erst noch aufarbeiten lassen,da mir eine Waschanlage mit Säure meine Felgen versaut hat.Auf dem schwarzen Lack sind überall Flecken die nicht mehr abgehen.

        Die M Farben in den Nieren sind nur Plastik Einsätze zum drauf stecken.Habe ich mal bei eBay gekauft.

        Anbei noch ein paar Photos vom Innenraum.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210624_170728adjzj.jpg
Ansichten: 299
Größe: 159,9 KB
ID: 431386
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220122_160512toknq.jpg
Ansichten: 304
Größe: 114,7 KB
ID: 431387

        Kommentar


        • #5
          Hallo,nachdem die Y Speiche komplett neu gepulvert,und Glanz gedreht wurde habe ich sie wieder auf meinem X 3 montiert.

          Passt doch besser auf den X3 .

          Als nächstes steht dann die Tieferlegung und eventuell eine Spurverbreiterung an.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220602_125933.jpg
Ansichten: 209
Größe: 261,3 KB
ID: 432747
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Gefällt mir ausserordentlich gut.
            An was für eine Breite der Spurplattern hast Du denn gedacht?
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Hallo , und Danke.

              Die Spurverbreiterung wird dann vor Ort entschieden,mit Ausmessen am Fahrzeug.
              Bin aber im Moment noch am grübeln,ob ich es wirklich machen soll,da man öfters liest,dadurch wird die Achsgeometrie verändert.Zudem gebe es erhöhten Verschleiß am Lenks/Querträgern ( Buchsen ).

              Mal hören was der Tuning Betrieb meint?

              Gruß Albin

              Kommentar


              • #8
                Ich fahre seit über 2 Jahren und mehr als 30.000 Km 15er Platten vo+hi. Einen erhöhten Verschleiss an irgendetwas kann ich nicht feststellen.

                Anders war es damals z.B. an meinem extrem tiefen Touran. Da fuhr ich hinten auch 15er Platten. Allerdings gab es bedingt durch die Tieferlegung mit -2° Sturz einen erhöhten Verschleiss an den hinteren Radlagern. Die musste ich jährlich. bzw. so alle 15.000 Km tauschen. War allerdings eine Sache von 1 Stunde und ca. 100,- €. Hielt sich noch in Grenzen.
                Vorne mit 10er Platten war dagegen gar nichts zu machen.

                Du weisst ja, wer schön sein will, muss leiden
                Gruss, Michael

                Kommentar


                • #9
                  Ich hätte ja gleich 6WB nachgerüstet ...wenn man sich schon die Mühe macht

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Timiboy,

                    hätte ich glatt gemacht,war aber bei meinem Modell nicht möglich - schade

                    Hallo Konsul,

                    man soll nicht alles glauben,was so in Foren geschrieben wurde.Ich glaube auch nicht das es zu höherem Verschleiß führt,wenn man Spurverbreiterungen montiert.
                    Dann würde es ja auch zu diesem Problem kommen,wenn Alus mit geringeren ETs verbaue,oder?.

                    Gruß Albin

                    Kommentar


                    • #11
                      So sieht's aus.
                      Er wird durch die breitete Spur nur etwas mehr den Spurrillen nachlaufen, aber da gewöhnt man sich dran
                      Gruss, Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke das kann ich verschmerzen,

                        Was ich interessant finde,ist das der X3 weniger den Spurrillen nach läuft,wie damals mein E46 Coupe.Dieser war dafür empfindlicher .

                        Gruß Albin

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich würde sagen das kommt sicher auch mit auf die Reifenbreite an.
                          Auf dem X3 fahre ich 275er mit 15er Platten und auf dem E46 Cabrio fahre ich 255er mit 10er Platten.
                          Gefühlt ist der X3 schlimmer dran als das Cabrio.
                          Gruss, Michael

                          Kommentar


                          • #14
                            AlbinX3 Wer sagt, daß man 6WB nicht nachrüsten kann -> KLICK. Mir wars zu teuer, da ich 6WA ja schon habe.

                            Timiboy
                            Zuletzt geändert von timiboy; 08.06.2022, 11:30.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo ,
                              Ich hatte mich damals erkundigt, bei einem Dienst der es als Nachrüstung anbietet,dort wurde mir mitgeteilt,daß es bei meinem Modell nicht möglich wäre.

                              Ob es daran lag,das ich ein US Modell habe,wurde mir nicht gesagt.

                              Im Moment hatte mich nicht mehr darum gekümmert.
                              Allerdings bin ich letztens mit meinem Freund seinem Modell gefahren,der hat es drin,und nun bin ich wieder scharf drauf .

                              Gruß Albin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X