If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe ja auch einen guten Draht zu meinem Verkäufer.
Er sagt mir auch die Infos kommen schneller aus der Zeitung / Netz als aus München.
Es wäre ja auch deutlich schwieriger das "alte" Modell zu verkaufen...
Das ist bei allen Dingen im Leben so - wenn ein Nachfolger angekündigt ist sinkt temporär die Nachfrage.
Nachdem die Infos nun raus sind sehe ich das genauso wie beim Facelift des E83: Der Vor-FL ist kein ALTES AUTO. Den optischen Unterschied erkennen nur Profis.
Komfortzugang ist eine feine Sache. Mich stört allerdings:
- dass dieser nur für die Fahrer-, Beifahrertür und Heckklappe ist. Was ist dann mit den hinteren Türen? Hier brauche ich dann wohl doch wieder den Schlüssel.
Habe mir mal die Preislisten der anderen Modelle angesehen. Comfortzugang für die hinteren Türen gibt es erst ab 5er bzw. X5 und aufwärts.
- dass dieser für Heckklappe nicht in Verbindung mit M Sportpaket möglich ist!?!?
Diese Einschränkung ist einmalig und nicht nachvollziehbar.
Weis jemand, ob man den Comfortzugang bei den hinteren Türen irgendwie nachrüsten kann?
Ich glaube kaum, dass mann den Komfortzugang für die hintere Türen nachrüsten kann...aber lasse mich gerne des Besseren belehren...würde mich dann auch interessieren.
Denn Schlüssel für die hintere Türen brauchst du trotzdem nicht... einfach via vordere Tur öffnen und du bist auch rein.
Komfortzugang ist eine feine Sache. Mich stört allerdings:
- dass dieser nur für die Fahrer-, Beifahrertür und Heckklappe ist. Was ist dann mit den hinteren Türen?
Der Komfortzugang ist bei allen Modellen gleich!
Die hinteren Türen werden bei dem Komfortzugang nicht berücksichtigt!
K.A. woher Du es hast, das bei 5er oder X5 der Zugang auch über die hinteren Türen möglich ist?! Er ist es nicht!
Selbstverständlich ist der Komfortzugang auch mit dem M-Paket zusammen möglich. Es gibt bei der Zusammenstellung keine Einschränkungen.
Du hast bestimmt etwas falsch verstanden.
Selbstverständlich ist der Komfortzugang auch mit dem M-Paket zusammen möglich. Es gibt bei der Zusammenstellung keine Einschränkungen.
Du hast bestimmt etwas falsch verstanden.
Joe
Guten Morgen,
es gibt beim LCI F25 den Komfortzugang auch mit dem M-Paket. Allerdings hier nicht Funktion, die Heckklappe mit Fußgefuchtel unter der Heckstoßstange zu öffnen.
da haben die bestimmt vergessen, den Sensor zu verbauen!
Denn mehr ist es ja nicht.
Was passiert eigentlich mit der Kofferraumabdeckung, wenn man beim Komfortzugang die Heckklappe öffnet?
Beim 5er Touring rastet die Abdeckung alleine aus, beim 3er Touring macht Sie das ab E91(Fl) nicht mehr, was ich als totalen Schwachsinn angesehen habe.
@Joe Hate
Der Komfortzugang ist mindestens bis zum 5er nur als Sonderausstattung zu erhalten und keine Serie. In der Preislisten bis zum zum 3er steht explizite drin, dass die hinteren Türen vom Komfortzugang ausgenommen sind. Ab dem 5er wird diese Einschränkung nicht mehr erwähnt, daher denke ich, ist sie auch nicht vorhanden.
xDrive30d hat das ja auch bestätigt.
Natürlich ist Komfortzugang mit M-Paket möglich, nur ist dann die Heckklappenbetätigung mittels Fuß ausgeschlossen. Steht auch in der Preisliste drin. Warum es diese Einschränkung gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn wie du ja schreibst, es ist "nur" ein Sensor.
Meine Vermutung ist, das hat der Designingenieur für die M-Heckschürtze schlichtweg vergessen und es wude zu spät gemerkt.
@Twister
von dem neuen X3 gibt es leider noch keinen Teilekatalog, aber beim Vorgänger X3 haben die Türgriffe ohne Sensoren für die vorderen und hinteren Türen die gleiche Teilenummer. Somit bräuchte man theoretisch von einem linkslenker einen rechten Vordergriff und von einem Rechtslenker einen linken Vordergriff mit Sensor. Das war der einfache Teil.
Jetzt muss man diese Griffe noch anschließen. Dafür braucht man jetzt noch den Schaltplan vom seinem X3 und dann einen von einem Fahrzueg, der 4 Griffe angeschlossen hat, wegen der Pinbelegung.
Leider habe ich diese Schaltpläne noch nicht gefunden, wenn sie jemand hat bitte PN an mich.
Das ganze ist natürlich eine Bastelarbeit und keine offizielle Nachrüstung von BMW. Die wird es dafür auch nicht geben.
Mein Händler hat mir soeben bestätigt, dass das neue Modell bereits komplett geordert werden kann, Auslieferung natürlich ab April.
Offenbar ist das DAB+ Radio nun Serie, was mich sehr freut, denn das hatte ich auf meiner Wunschliste!
den Schalter 2x tätigen, 1 Mal für das Schloss, 2. Mal fürs Rollo.
Wendy,
wenn ich noch einen Schalter betätigen muss, damit das Rollo sich endlich bewegt, dann brauche ich auch keine Komfortöffnung mehr.
Das wurde einfach weg gelassen. Ich war nähmlich extra mit dem E91 in der Werkstatt, weil das Rollo nicht alleine hach hinten ging, wie beim vorherigen E91. Ich bin dann mit meinem Kundenberater durch die NL gegangen und haben es ausprobiert, bei keinem ging das Rollo alleine nach hinten.
Naja...Komfortzugang heisst ja nur, dass due den Schlüssel nicht brauchst....
Also 1 Mal MUSST du den Schalter betätigen.
Und beim 2. Mal, geht der Rolla jawohl auf.... kannst gerne bei mir versuchen kommen
Komfortzugang heisst ja nur, dass due den Schlüssel nicht brauchst....
Genau das verstehe ich auch unter einem Komfortzugang!
Wenn ich nähmlich in jeder Hand eine große Tüte habe und mit einer Fußbewegung meine Kofferklappe aufgeht, dann möchte ich auch die Tüten reinstellen können. Das geht aber nicht, weil da immer noch dieses blöde Rollo im Weg hängt.
Das es auch anders geht sehe ich ja beim 5er Touring von meinem Bruder.
Weil aber auf den "billigen Rängen" der Komfortzugang in meinen Augen keiner ist(eben wegen diesem Scenario), habe ich ihn auch nicht mitbestellt.
Sollte sich dieses beim X4 oder X3Fl geändert haben, werde ich ihn auch wieder mit ordern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar