habe das forum gestern entdeckt und gleich als nett und angenehm empfunden. Natürlich konnte ich nicht alles durchlesen....
Aus meimem Nick kann man ersehen, dass ich aus Braunschweig stamme und mein bisheriges Lieblingsaute der VW Bus war. Ich liebe die hohe Sitzposition. Nun, da die Kinder gross sind und kein Wohnwagen mehr nötig ist, habe ich mein Herz für den X3 entdeckt (Midlifecrisis???)..egal..
Eine Probefahrt mit dem 2.0d haben wir schon hinter uns und die ganze Familie war angetan von dem Auto. Der fährt ja prima! FAST wie ein Go-Kart...und ich denke mit 8-9l Diesel müsste man klarkommen, oder?
So, nun die Fragen zum Einstand:
Da wir sicher keinen neuen kaufen können und deshalb entweder in Richtung Vorführwagen oder Jahreswagen denken, möchte ich mal fragen, worauf man beim gebrauchten besonders achten sollte. Keine Angst, ich will kenen allgemeinen Gebrauchtwagentipp, sondern spezielle X3-Hinweise, z.B.
- Gibt es spezielle Knarrstellen, Lackprobleme, Motorelektronikprobleme, undichter Fenster oder sowas?
- Ist die Klimaautomatik nötig oder temperiert die normale Heizung das Auto auch angenehm und gleichmässig?
Händlerkäufe haben den Charme der Garantie, wobei sich BMW da nicht grade mit Ruhm bekleckert. Aber deswegen Toyota? Neeee!!
Und als Zugabe...wer hat denn eine richtige Standheizung drin?
So, damit erstmal genug
Beste Grüsse
buli_bs
Kommentar