Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir trennen uns von unserem F25...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

    Hallo Frank,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Xi. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Schickes Auto.

    Gruß Ralf

    Kommentar


    • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

      @Heiab, da hast du recht, ich werde mir ggfs. Sitzwangen beim Polsterer etwas weicher machen lassen. Ich persönlich bräuchte auch nur die Funktion der Neigungsverstellung und ausziehbaren Beinauflage, auf den Rest könnte ich auch verzichten.

      @all: gestern Abend hatte ich schon an der Technik gezweifelt. Wir haben nach einer Ausfahrt mit der Familie im neuen Xi die Wickeltasche in den Kofferraum gepackt und dann mittels Kick unter die Heckstoßstange die Klappe geschlossen (klappt bis jetzt immer beim ersten Mal). Allerdings ist die Heckklappe immer wieder aufgegangen...[emoji30][emoji30][emoji30] Nach diversen Versuchen sind wir dann darauf gekommen, dass ein Transponder in der Wickeltasche ist, kann dann ja auch nicht gehen. Fazit: Auto hat alles richtig gemacht, Nutzer hat nicht mitgedacht [emoji1]
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

        schick schick,meinen Glückwunsch
        Gruß Holm

        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

        Kommentar


        • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

          Sieht gut aus Frank!
          Das Holz in der dunklen Innenaustattung will ich in Wismar mal inspizieren. Ich traue mich nicht an Holz ran, aber Du hast genau die mir vorschwebende Farbkombi.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

            Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt!
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

              Beim Octavia ist der Spurhalteassi mit Vorsicht zu genießen.
              In Baustellen wo alte und neue Markierungen vorhanden sind, reißt es einem fast das Lenkrad aus der Hand weil er sich an der falschen Linie orientiert.
              Und da ich sowieso nicht auf solche Assistenten stehe, habe ich beim Grand Tourer bewusst darauf verzichtet.
              Frank, berichte mal wie das Teil im X3 agiert.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                Hallo Frank,

                herzlichen Glückwunsch zum neuen Xi. Ich wünsche euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
                Passt auf das neue Familienmitglied gut auf



                Die Ausstattung hast du sehr gut gewählt.
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                  @Matthias: ich kenne den Spurhalteassi aus meinem Sharan. Der ist ebenfalls mit aktivem Lenkeingriff und der hat seinen Namen zu recht. BMW hat KEINEN aktiven Lenkeingriff. Das Spurverlassen wird durch deutlich wahrnehmbare Vibration im Lenkrad angezeigt. Ob dies auch optisch passiert kann ich gar nicht sagen, habe ich noch nicht drauf geachtet. Mein Fazit hierzu: das aktive System gefällt mir besser, ich habe mich daran gewöhnt in Baustellen den Assi im Sharan auszuschalten und gut is.

                  @PoWder: das anthrazite Holz ist aufgrund der Farbe und der Aluleiste unauffällig aber sehr edel. Nach Aluminium Längsschliff fein und Satinsilber matt musste mal ein etwas wärmerer Werkstoff ran. Kannst dir die Komposition gerne in Wismar anschauen :-)

                  Was ich noch nicht wirklich herausbekommen habe, ist wie ich die vordere Kamera bediene. Generell finde ich die Umschaltung von Rückfahrtkamera auf Frontkamera oder Top View sehr umständlich. Würde ich wahrscheinlich nicht nochmal nehmen.
                  Außerdem sagte mir mein Verkaufsberater, dass der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten ans Hinterrad fährt. Das funktioniert aber nicht. Geht dies nur in Verbindung mit den Memory-Sitzen oder habe ich da etwas nicht durchschaut?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                    Meines Wissens nach gibt es die Bordsteinautomatik des Beifahreraussenspiegels nur bei elektrischen Sitzen. Dann muss der Spiegelumschalter auf Fahrerseite eingestellt sein. Steht er auf Beifahrerseite ist die Bordsteinautomatik deaktiviert.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                      Bis jetzt kannte ich das immer so, dass der Spiegelumschalter dann auf Beifahrer stehen muss. Beim VW Produkt ist es auch so...

                      Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dies beim F25 hat und keine elektrischen Sitze verbaut sind.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                        Ich habe Sportsitze aber ohne Elektrik (990€ - die spinnen ja wohl!).
                        Die Spiegelabsenkung funktioniert trotzdem wenn der Umschalter auf Fahrerseite steht.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                          Probiere ich aus!
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                            Hab nochmal in der PL nachgeschaut. In der SA 430 (Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend) ist die Bordsteinautomatik auch enthalten. Aber, wie gesagt funktioniert das nur wenn der Spiegelumschalter auf Fahrerseite eingestellt ist. Genau wie bei meinem E83.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                              Meinen Spurhalteassi habe ich inzwischen auch deaktiviert. Aber dauerhaft!


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                                Meines Wissens nach gibt es die Bordsteinautomatik des Beifahreraussenspiegels nur bei elektrischen Sitzen. Dann muss der Spiegelumschalter auf Fahrerseite eingestellt sein. Steht er auf Beifahrerseite ist die Bordsteinautomatik deaktiviert.
                                Ist bei meinen GT auch so, also Spiegelumschalter auf Fahrerseite um den Bordsteinassistenten zu aktivieren.

                                Viel Spass mit deinem neuen F25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X