Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir trennen uns von unserem F25...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

    Mensch Monsta da hast Du schon immer das Neuste was es gibt und dann muss ich lesen Spurhalteassi dauerhaft deaktiviert. Ich versteh bald nix mehr!

    Kommentar


    • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

      @Heiab: Ich lasse mich auch ungern von der Technik "regieren"!

      Ich nutze Technik gerne, wenn ich entscheiden kann. Spurhalteassi und der ganze andere Schnickschnack entscheidet aber über mich und nicht mit mir.

      Ich will kein alleine bremsendes Fahrzeug oder lenkendes Fahrzeug.

      Wenn ich weniger als 30-40 tkm pro Jahr fahre oder meine Müdigkeit nicht mehr einschätzen kann, dann lasse ich mir gerne helfen. Bis dahin entscheide ICH wo es langgeht.

      Sicherheit hin oder her - ich für mich sehe keinen Vorteil, für den ich Geld ausgeben will.
      Und bevor mich für die Meinung jemand hauen will: Meine eine Million Kilometer bin ich bis auf einen kleinen Bumms mit dem 18. Lebensjahr unfallfrei unterwegs.
      Ich habe allerdings fast 10 Sicherheitstrainings absolviert und bilde mir ein in brenzligen Situationen besser zu reagieren als der durchschnittliche Sonntagsfahrer mit oder ohne Hut.

      PoWder

      PS: Apropos Sicherheitstraining. Mit dem neuen Auto habe ich noch gar keins - es wird mal wieder Zeit... Ich mache doch gleich dazu einen Thread auf
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

        Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
        Mensch Monsta da hast Du schon immer das Neuste was es gibt und dann muss ich lesen Spurhalteassi dauerhaft deaktiviert. Ich versteh bald nix mehr!
        Nur damit du jetzt wieder mehr Durchblick hast: [emoji41]
        Den Assi habe ich im Octavia. Da war er schon drin. Und jetzt ist er halt aus.
        Beim Gran Tourer habe ich ihn gar nicht erst bestellt.

        Alles andere hat PoWder schon geschrieben.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

          @ PoWder: zu 100% meine Meinung zu den ganzen Technikgimmiks[emoji106]
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

            @Frank: Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und gaaaanz viel Spass !!!!!
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

              Danke euch!

              Nur mal zur Info: bei BMW sind die Assistenten auch nur Assistenten. Da lenkt nichts aktiv und bremst auch nicht bis zum Stillstand (zumindest nicht beim Driving Assistant). Hierbei geht es mehr um den visuellen und akustischen Hinweis. Die Bremse wird vorgespannt und unter 60 km/h leicht vorgebremst (10-15km/h Geschwindigkeitsreduzierung).

              Zu den Außenspiegeln: ihr hattet natürlich recht. Ich war es von VW/Audi gewohnt den Schalter auf die Beifahrerposition zu legen. Jetzt auf die Fahrerseite gelegt, funktioniert die Spiegelabsenkung top! Danke nochmal.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                Da ich auch gerade den Nachfolger für meinen derzeitigen X3 konfiguriere. Gibt es zwischenzeitlich schon Erfahrungswerte zu den LED-Scheinwerfern im Vergleich zu Xenon. Ich habe im aktuellen Xenon und Kurvenlicht, das wollte ich auch wieder nehmen, auch wenn die Reichweitensteuerung manchmal nicht ganz nachvollziehbar ist. Der neue soll dann auch noch den Fernlichtassistenten bekommen.
                Viele Grüße

                Kommentar


                • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                  Moin,

                  ich habe Dantho nach München gefahren um seinen neuen X3 abzuholen und bin dann Nachts ca. 350 km mit ihm gemeinsam zurückgefahren. Meiner hat Xenon und seiner hat LED.

                  Nach dieser Erfahrung hat mein nöchster LED!

                  Fährst Du viel Nachts? Schlag zu!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                    Ich habe das adaptive LED Licht. Ist der absolute Hammer. Ne bessere Ausleuchtung in Breite und Länge kann ich mir nicht vorstellen.

                    Hier sind ein paar Videos dazu:

                    http://www.youtube.com/watch?v=FPJGkb493e0

                    http://www.youtube.com/watch?v=6tFCPLL5OPQ
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                      Das Licht is bombastisch![emoji106]

                      Dagegen is ja mein Xenon mit Halogen Fernlicht ne Funzel[emoji28]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                        Was für eine miese Bildqualität. Ich werde die Filmchen nochmal in HD hochladen...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                          Also das Filmchen finde ich auch nicht so richtig Aussagefähig. Da kommt evtl mein Xenon noch mit. Aber Du sagst ja das es an der Aufnahmequalität liegt.
                          Was mich sehr stört und mich davon abhält und auch bei meiner Bestellung abgehalten hat ist der Aufpreis(2500 Euro) , zumal ich glaube das Die Materialherstellung nicht teurer ist wie das herkömmliche System.
                          Ist wohl zu 80% der Entwicklungskosten geschuldet.

                          Kommentar


                          • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                            Hallo Heiab,

                            vergiss das Video und steige mal in einen LED-X3 ein.
                            Zu Xenon besteht ein deutlich sichtbarer Unterschied.

                            Ich habe es SELBST mit EIGENEN Augen erlebt und entschieden "der nächste hat LED-Licht".

                            Ja der Aufpreis zu Xenon ist immer noch heftig. Für die beste Nachtsicht ist es mir das wert.

                            Wer den größten Teil bei Tageslicht fährt ist für eine NAchtfahrt mit Xenon trotzdem gut bedient.
                            Wer allerdings 15.000 km im Jahr nicht bei Tageslicht zurücklegt, für den gibt es meines Erachtens keine Alternative zum Mehrpreis.

                            Die Lampen im Smart meiner Frau sind gegen das BMW-Xenon schon Teelichter. Mit dem Auto fahre ich Nachts nicht mehr!

                            PoWder

                            PS: Auf verschiedenen Treffen gab es immer andere, die sich im Fahrzeug ein Ausstattungsdetail bzw. die Maschine näher angeguckt haben oder eine Runde gedreht haben.
                            Auch dafür lohnt sich ein Treffen, falls der örtliche Dealer nicht dienen kann oder dienen will.
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                              Ich habe LED bei meinem Moped (Avatar Bild) Die haben eine Modellüberarbeitung gemacht von 2014auf 2015 .Beim 2015 Modell eben mit LED Licht, welches erheblich anders heller ist.
                              Und der Hammer ist kein Aufpreis. Das ganze kommt aus dem Elektronikland Japan. Ich wollte damit sagen das die es zum einen können und zum anderen unter Beweis stellen das es nicht teurer sein muss. Evtl. ist das für die dort in Japan sogar günstiger in der Herstellung.

                              Kommentar


                              • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                                Hier nochmal die Links in HD-Qualität. Ich denke, dass aufgrund der schlechten Kameraqualität das Licht nicht so gut rüberkommt...

                                http://www.youtube.com/watch?v=XFMaRigkJCI

                                http://www.youtube.com/watch?v=77elBf-EsFs

                                Ich werte parallel noch mal die Asuwertungen der DashCam aus.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X