If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe LED bei meinem Moped (Avatar Bild) Die haben eine Modellüberarbeitung gemacht von 2014auf 2015 .Beim 2015 Modell eben mit LED Licht, welches erheblich anders heller ist.
Und der Hammer ist kein Aufpreis. Das ganze kommt aus dem Elektronikland Japan. Ich wollte damit sagen das die es zum einen können und zum anderen unter Beweis stellen das es nicht teurer sein muss. Evtl. ist das für die dort in Japan sogar günstiger in der Herstellung.
vergiss das Video und steige mal in einen LED-X3 ein.
Zu Xenon besteht ein deutlich sichtbarer Unterschied.
Ich habe es SELBST mit EIGENEN Augen erlebt und entschieden "der nächste hat LED-Licht".
Ja der Aufpreis zu Xenon ist immer noch heftig. Für die beste Nachtsicht ist es mir das wert.
Wer den größten Teil bei Tageslicht fährt ist für eine NAchtfahrt mit Xenon trotzdem gut bedient.
Wer allerdings 15.000 km im Jahr nicht bei Tageslicht zurücklegt, für den gibt es meines Erachtens keine Alternative zum Mehrpreis.
Die Lampen im Smart meiner Frau sind gegen das BMW-Xenon schon Teelichter. Mit dem Auto fahre ich Nachts nicht mehr!
PoWder
PS: Auf verschiedenen Treffen gab es immer andere, die sich im Fahrzeug ein Ausstattungsdetail bzw. die Maschine näher angeguckt haben oder eine Runde gedreht haben.
Auch dafür lohnt sich ein Treffen, falls der örtliche Dealer nicht dienen kann oder dienen will.
Also das Filmchen finde ich auch nicht so richtig Aussagefähig. Da kommt evtl mein Xenon noch mit. Aber Du sagst ja das es an der Aufnahmequalität liegt.
Was mich sehr stört und mich davon abhält und auch bei meiner Bestellung abgehalten hat ist der Aufpreis(2500 Euro) , zumal ich glaube das Die Materialherstellung nicht teurer ist wie das herkömmliche System.
Ist wohl zu 80% der Entwicklungskosten geschuldet.
ich habe Dantho nach München gefahren um seinen neuen X3 abzuholen und bin dann Nachts ca. 350 km mit ihm gemeinsam zurückgefahren. Meiner hat Xenon und seiner hat LED.
Da ich auch gerade den Nachfolger für meinen derzeitigen X3 konfiguriere. Gibt es zwischenzeitlich schon Erfahrungswerte zu den LED-Scheinwerfern im Vergleich zu Xenon. Ich habe im aktuellen Xenon und Kurvenlicht, das wollte ich auch wieder nehmen, auch wenn die Reichweitensteuerung manchmal nicht ganz nachvollziehbar ist. Der neue soll dann auch noch den Fernlichtassistenten bekommen.
Viele Grüße
Nur mal zur Info: bei BMW sind die Assistenten auch nur Assistenten. Da lenkt nichts aktiv und bremst auch nicht bis zum Stillstand (zumindest nicht beim Driving Assistant). Hierbei geht es mehr um den visuellen und akustischen Hinweis. Die Bremse wird vorgespannt und unter 60 km/h leicht vorgebremst (10-15km/h Geschwindigkeitsreduzierung).
Zu den Außenspiegeln: ihr hattet natürlich recht. Ich war es von VW/Audi gewohnt den Schalter auf die Beifahrerposition zu legen. Jetzt auf die Fahrerseite gelegt, funktioniert die Spiegelabsenkung top! Danke nochmal.
Mensch Monsta da hast Du schon immer das Neuste was es gibt und dann muss ich lesen Spurhalteassi dauerhaft deaktiviert. Ich versteh bald nix mehr!
Nur damit du jetzt wieder mehr Durchblick hast: [emoji41]
Den Assi habe ich im Octavia. Da war er schon drin. Und jetzt ist er halt aus.
Beim Gran Tourer habe ich ihn gar nicht erst bestellt.
@Heiab: Ich lasse mich auch ungern von der Technik "regieren"!
Ich nutze Technik gerne, wenn ich entscheiden kann. Spurhalteassi und der ganze andere Schnickschnack entscheidet aber über mich und nicht mit mir.
Ich will kein alleine bremsendes Fahrzeug oder lenkendes Fahrzeug.
Wenn ich weniger als 30-40 tkm pro Jahr fahre oder meine Müdigkeit nicht mehr einschätzen kann, dann lasse ich mir gerne helfen. Bis dahin entscheide ICH wo es langgeht.
Sicherheit hin oder her - ich für mich sehe keinen Vorteil, für den ich Geld ausgeben will.
Und bevor mich für die Meinung jemand hauen will: Meine eine Million Kilometer bin ich bis auf einen kleinen Bumms mit dem 18. Lebensjahr unfallfrei unterwegs.
Ich habe allerdings fast 10 Sicherheitstrainings absolviert und bilde mir ein in brenzligen Situationen besser zu reagieren als der durchschnittliche Sonntagsfahrer mit oder ohne Hut.
PoWder
PS: Apropos Sicherheitstraining. Mit dem neuen Auto habe ich noch gar keins - es wird mal wieder Zeit... Ich mache doch gleich dazu einen Thread auf
Meines Wissens nach gibt es die Bordsteinautomatik des Beifahreraussenspiegels nur bei elektrischen Sitzen. Dann muss der Spiegelumschalter auf Fahrerseite eingestellt sein. Steht er auf Beifahrerseite ist die Bordsteinautomatik deaktiviert.
Ist bei meinen GT auch so, also Spiegelumschalter auf Fahrerseite um den Bordsteinassistenten zu aktivieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: