If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
c) wie sich der Modus im fließenden Verkehr verhält
Also keine Sorge, das war eine Ausnahme[emoji4]
Im fließenden Verkehr, z.B. AB sehr voll oder Geschwindigkeitsbegrenzungen, sehe ich auch das Sparpotenzial. Ich habe noch keine Erfahrung wie sich ein Benzinmotor im ECO-Modus verhält.
Aber das werde ich ja bald erfahren können.
Im Stadtverkehr halte ich den ECO-Modus für nicht sinnvoll. Das geht mir dann alles zu lahm von statten.
... genau der "Gleiche", nur ganz anders...
In der Stadt ist der ECO-Modus lahm. Auf der Bahn hingegen in Verbindung mit dem aktiven Tempomat eine richtig klasse Geschichte.
Der niedrigste Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 250 KM Autobahn bei Tempo 100 - 120 km/h bei 7,2 Ltr. ... und das mit einem 326 PS Motörchen, Allrad und Automatik.
AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...
Bei diesen Angeboten mit über 300 PS (M40i) ist der will haben Effekt sehr hoch. In der Praxis ist das Potential wohl nur Sonntags Morgens von 4 Uhr bis 6 Uhr auf der BAB
abrufbar. Ist mir noch in Erinnerung als ich den 750i mit 12 Zylinder meins nennen konnte. Bei der heutigen Verkehrsdichte ist es mir nur selten möglich die Leistung bei meinem 20d abzurufen.
Ich bin am Samstag den 21.05 von Fürth nach Berlin gefahren. So gegen 13:00 Uhr bin ich in Fürth los gefahren und war schon um 16:30 Unr in Berlin.
Ich habe selten eine so leere Autobahn gesehen! Bis auf die üblichen Geschwindigkeitsbegrenzungen bin ich nur Vollgas gefahren.
Zwar war der Tank fast leer, aber was solls. Solche Gelegenheiten muss man ausnutzen! Komischer weise finden sich auch immer 2 die das gleiche wollen, so schnell wie möglich von A nach B.
Moin Uli,
das wird bestimmt total doof und du wirst enttäuscht vom Hof rollen... Also das Bezahlen meine ich.
Der Rest wird sicher... geil!
Mein Vater hat dies in den 335d xDrive einbauen lassen. Bei kickdown kommt man nicht mehr mit den Händen ans Dashboard. Und dank xDrive gibt es Traktion ohne Ende.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar