If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen.
fahre aktuell einen X3 2.0d Baujahr 2016. Dummerweise hatte ich mal die Chance eine 3.0d zu fahren.. Mich dünkt es nach mehr Pferdestärken.. :-) Liebäugle aktuell mit X3/X4 30d, X3/X4 35d oder sogar X4 M40i. Muß nicht unbedingt X3 sein, X4 würde mir auch passen. Bei den Dieseln fürchte ich etwas wegen der Euronorm... Finde nur Euro6 aber nix genaues.. Hat hier jemand mehr herausgefunden? M40i wäre 6temp. Hat jemand vor einer Ähnlichen Fragestellung gestanden oder wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Grüße
Dietmar
OffTopic ON:
---------------------
Was ist eigentlich der Grund, dass es zu den Darstellungsfehlern bei Umlauten und Sonderzeichen kommt?
Ich meine, dass es vom verwendeten Browser und eventuell darin genutzten Addblockern abhaengt. Aber 'gefuehlt' gab es das frueher nicht - hat eventuell ein Update der Forensoftware dazu gefuehrt?
---------------------
OffTopic OFF:
Gruesse!
EDIT: .. hab gerade nochmal die Sonderzeichen/Umlaute abgeändert ..
Jetzt habe ich mal die Umlaute korrigiert. Bin mir sicher, daß die gestern als ich es geschrieben und danach nochmal gelesen habe, gut aussahen.. Mal sehen wie lange es so erhalten bleibt.. Wurde geschrieben unter Safari Browser von einem MacBook.. Bei anderen Foren hatte ich dieses Verhalten noch nie festgestellt. Denke daß dieses mit der Forensoftware zusammenhängt.
Danke für die Änderung. Sieht schon besser aus, oder?
Ich schreibe auch auf dem MacBook und Safari und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme.
Zu deinen Suchen: Die neueren BMW haben ja alle Euro 6, zwischendurch auch 6c (so wie mein 525d aus 10/18) und jetzt 6d temp. Ich sag's mal laienhaft: Je höher nach der 6 desto besser. Das witzige dabei ist, dass beispielsweise der 6c die gleichen Werte wie 6 d temp hat, aber nicht durch den WLTP ging.
Ein weiterer Gradmesser: Wenn er mit Adblue gefüllt werden muss, ist das Risiko beim Wiederverkauf auf alle Fälle minimiert.
Und ein SUV als Diesel ist - zumindest für mich - die Idealkombi.
Zu deinen Suchen: Die neueren BMW haben ja alle Euro 6, zwischendurch auch 6c (so wie mein 525d aus 10/18) und jetzt 6d temp. Ich sag's mal laienhaft: Je höher nach der 6 desto besser. Das witzige dabei ist, dass beispielsweise der 6c die gleichen Werte wie 6 d temp hat, aber nicht durch den WLTP ging.
Ein weiterer Gradmesser: Wenn er mit Adblue gefüllt werden muss, ist das Risiko beim Wiederverkauf auf alle Fälle minimiert.
Und ein SUV als Diesel ist - zumindest für mich - die Idealkombi.
Mein Problem ist für die von mir gesuchten X3/X4.. woher kriege ich raus, welchen Euro 6.. oft wird nur Euro 6 erwähnt, aber nicht welcher der Euro 6, teilweise widersprüchliche Angaben usw... Und irgendwie würde mich auch der X4 M40i reizen... Der hat auf jeden Fall 6d temp und einen gigantischen Sound :-)
...den Fahrzeugschein sieht er aber erst nach der Kaufentscheidung und selten bei mobXXe.de und wie die Plattformen alle heissen.
Dort sind ja teilweise sogar andere Leistungsdaten hinterlegt (z.B. Abweichung der PS-Angabe, wenn auch nur um 1-3 PS).
...den Fahrzeugschein sieht er aber erst nach der Kaufentscheidung und selten bei mobXXe.de und wie die Plattformen alle heissen.
Dort sind ja teilweise sogar andere Leistungsdaten hinterlegt (z.B. Abweichung der PS-Angabe, wenn auch nur um 1-3 PS).
Genau das ist das Problem... Und oft steht halt bei den Dieseln oft nur Euro 6 ohne weitere Angabe... obwohl klar ist dass das falsch ist...
Schaue bereits wo in der Gegend ich einen M40i Probefahren kann... Dann kann mich das ganze Diesel Theater mal....
Auf die Euro-Normen kann man ganz gut mit dem Tag der Erstzulassung schließen:
Euro 6b: war für Neufahrzeuge ab 09/15 vorgeschrieben
Euro 6c: ab 09/18
Euro 6d-Temp: ab 09/19
Also spätestens ab den o.g. Terminen mussten die Fahrzeuge die gesetzlich vorgeschrieben Normen erfüllen. Nun kann es sein, dass BMW seine Fahrzeuge schon etwas früher mit der neuen Norm zugelassen hat. Nach meinen damaligen Recherchen war es z.B. so, dass der X3 schon ab Frühjahr 20015 die Euro 6b Norm hatte.
Moin, aus Klanxbüll
Ich hänge mich hier mal dran. Nach 6 erlebnisreichen, pannenfreien Jahren mit meinem 2007er 3d habe ich Lust auf neue Technik und will hoch tauschen. Meine Preisspanne liegt bei 20Tsd.€ Ein passendes Angebot aus Lübeck habe ich ins Auge gefasst und würde gern eure Meinung dazu erfragen.
Hier der link zum Fahrzeug:https://www.cargurus.de/Cars/invento...ting=139937625
MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
Harald
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar