Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3 Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung X3 Upgrade

    Hallo zusammen.
    fahre aktuell einen X3 2.0d Baujahr 2016. Dummerweise hatte ich mal die Chance eine 3.0d zu fahren.. Mich dünkt es nach mehr Pferdestärken.. :-) Liebäugle aktuell mit X3/X4 30d, X3/X4 35d oder sogar X4 M40i. Muß nicht unbedingt X3 sein, X4 würde mir auch passen. Bei den Dieseln fürchte ich etwas wegen der Euronorm... Finde nur Euro6 aber nix genaues.. Hat hier jemand mehr herausgefunden? M40i wäre 6temp. Hat jemand vor einer Ähnlichen Fragestellung gestanden oder wie sind eure Erfahrungen hierzu?
    Grüße
    Dietmar
    Zuletzt geändert von didibmw; 07.10.2019, 18:09.

  • #2
    AW: Kaufberatung X3 Upgrade

    Bitte den Beitrag korrigieren. Danke.

    Orthographie und Darstellung von Umlauten

    https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...3&share_type=t
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung X3 Upgrade

      Sorry,

      OffTopic ON:
      ---------------------
      Was ist eigentlich der Grund, dass es zu den Darstellungsfehlern bei Umlauten und Sonderzeichen kommt?
      Ich meine, dass es vom verwendeten Browser und eventuell darin genutzten Addblockern abhaengt. Aber 'gefuehlt' gab es das frueher nicht - hat eventuell ein Update der Forensoftware dazu gefuehrt?
      ---------------------
      OffTopic OFF:

      Gruesse!

      EDIT: .. hab gerade nochmal die Sonderzeichen/Umlaute abgeändert ..
      Zuletzt geändert von ciaccom; 07.10.2019, 14:27.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung X3 Upgrade

        Jetzt habe ich mal die Umlaute korrigiert. Bin mir sicher, daß die gestern als ich es geschrieben und danach nochmal gelesen habe, gut aussahen.. Mal sehen wie lange es so erhalten bleibt.. Wurde geschrieben unter Safari Browser von einem MacBook.. Bei anderen Foren hatte ich dieses Verhalten noch nie festgestellt. Denke daß dieses mit der Forensoftware zusammenhängt.
        Zuletzt geändert von didibmw; 07.10.2019, 18:13.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung X3 Upgrade

          Danke für die Änderung. Sieht schon besser aus, oder?
          Ich schreibe auch auf dem MacBook und Safari und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme.

          Zu deinen Suchen: Die neueren BMW haben ja alle Euro 6, zwischendurch auch 6c (so wie mein 525d aus 10/18) und jetzt 6d temp. Ich sag's mal laienhaft: Je höher nach der 6 desto besser. Das witzige dabei ist, dass beispielsweise der 6c die gleichen Werte wie 6 d temp hat, aber nicht durch den WLTP ging.

          Ein weiterer Gradmesser: Wenn er mit Adblue gefüllt werden muss, ist das Risiko beim Wiederverkauf auf alle Fälle minimiert.
          Und ein SUV als Diesel ist - zumindest für mich - die Idealkombi.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung X3 Upgrade

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen

            Zu deinen Suchen: Die neueren BMW haben ja alle Euro 6, zwischendurch auch 6c (so wie mein 525d aus 10/18) und jetzt 6d temp. Ich sag's mal laienhaft: Je höher nach der 6 desto besser. Das witzige dabei ist, dass beispielsweise der 6c die gleichen Werte wie 6 d temp hat, aber nicht durch den WLTP ging.

            Ein weiterer Gradmesser: Wenn er mit Adblue gefüllt werden muss, ist das Risiko beim Wiederverkauf auf alle Fälle minimiert.
            Und ein SUV als Diesel ist - zumindest für mich - die Idealkombi.
            Mein Problem ist für die von mir gesuchten X3/X4.. woher kriege ich raus, welchen Euro 6.. oft wird nur Euro 6 erwähnt, aber nicht welcher der Euro 6, teilweise widersprüchliche Angaben usw... Und irgendwie würde mich auch der X4 M40i reizen... Der hat auf jeden Fall 6d temp und einen gigantischen Sound :-)

            Grüße
            Dietmar

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung X3 Upgrade

              Moin Dietmar,

              mir ging dieser Euro-Normen-Mist auch auf die Nüsse.
              Jetzt fahre ich Benziner und angeblich kommen da nur Blümchen aus dem Auspuff.

              Sound und Fahrleistungen sind geil

              Natürlich verbrennt der Benziner mehr Stoff und nstürlich ist der auch noch teurer.


              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung X3 Upgrade

                Die Schadsroffklasse steht in der Zul.-Bescheinigung (allerdings natürlich verschlüsselt)
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung X3 Upgrade

                  ...den Fahrzeugschein sieht er aber erst nach der Kaufentscheidung und selten bei mobXXe.de und wie die Plattformen alle heissen.
                  Dort sind ja teilweise sogar andere Leistungsdaten hinterlegt (z.B. Abweichung der PS-Angabe, wenn auch nur um 1-3 PS).
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung X3 Upgrade

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    ...den Fahrzeugschein sieht er aber erst nach der Kaufentscheidung und selten bei mobXXe.de und wie die Plattformen alle heissen.
                    Dort sind ja teilweise sogar andere Leistungsdaten hinterlegt (z.B. Abweichung der PS-Angabe, wenn auch nur um 1-3 PS).
                    Genau das ist das Problem... Und oft steht halt bei den Dieseln oft nur Euro 6 ohne weitere Angabe... obwohl klar ist dass das falsch ist...
                    Schaue bereits wo in der Gegend ich einen M40i Probefahren kann... Dann kann mich das ganze Diesel Theater mal....

                    Grüße
                    Dietmar

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung X3 Upgrade

                      Auf die Euro-Normen kann man ganz gut mit dem Tag der Erstzulassung schließen:

                      Euro 6b: war für Neufahrzeuge ab 09/15 vorgeschrieben
                      Euro 6c: ab 09/18
                      Euro 6d-Temp: ab 09/19

                      Also spätestens ab den o.g. Terminen mussten die Fahrzeuge die gesetzlich vorgeschrieben Normen erfüllen. Nun kann es sein, dass BMW seine Fahrzeuge schon etwas früher mit der neuen Norm zugelassen hat. Nach meinen damaligen Recherchen war es z.B. so, dass der X3 schon ab Frühjahr 20015 die Euro 6b Norm hatte.

                      Gruß, Gerald

                      Kommentar


                      • #12
                        Kaufberatung X3 Upgrade

                        Zitat von kabel69 Beitrag anzeigen
                        Nun kann es sein, dass BMW seine Fahrzeuge schon etwas früher mit der neuen Norm zugelassen hat.
                        Stimmt. Mein F25 30d ist aus Anfang 2016 und hat 6b, der G01 30d aus Mitte 2018 hat 6d-temp.
                        Zuletzt geändert von WaX3; 09.10.2019, 10:38.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kaufberatung X3 Upgrade

                          Uli welcher aus Mitte 2018? (D25 oder G01)? Auch G01 Ende 2018 gibt es mit 6c
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kaufberatung X3 Upgrade

                            Moin, aus Klanxbüll
                            Ich hänge mich hier mal dran. Nach 6 erlebnisreichen, pannenfreien Jahren mit meinem 2007er 3d habe ich Lust auf neue Technik und will hoch tauschen. Meine Preisspanne liegt bei 20Tsd.€ Ein passendes Angebot aus Lübeck habe ich ins Auge gefasst und würde gern eure Meinung dazu erfragen.
                            Hier der link zum Fahrzeug:https://www.cargurus.de/Cars/invento...ting=139937625
                            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                            Harald

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kaufberatung X3 Upgrade

                              Hi,

                              ich finde den gut, auch von der Ausstattung her.

                              Zwei Punkte habe ich allerdings nicht in der Anzeige gefunden: Anzahl der Halter und Unfallfreiheit. Das solltest du erfragen.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X