Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0sd vs. Audi S5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    Wie bekommen wir diese Botschaft in die Welt

    Grüßle aus BW

    Ralph
    Da "Zentraloberbayern" dieses Statement unterstützt, wirds der Rest der Welt auch kapieren
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

      Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
      Soweit mir bekannt ist, wird der 3,0sd bei 240 km/h abgeregelt, dürfte beim aktuellen 35d nicht anders sein. Diese Vmax-Begrenzung wird dann erst beim chippen ( zumindest bei Hartge ) aufgehoben.

      Gruß Wolfi
      Hi nochmals,

      bin gestern locker, flockig auf die 250km/h zugesteuert. Abgeregelt bei 240?

      Grüßle aus BW

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
        ......bin gestern locker, flockig auf die 250km/h zugesteuert. Abgeregelt bei 240?........
        Tacho oder echte 250 ?

        Der sd oder xDrive 35d steht ab Werk auf Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex V - also bis 240. Das ist auch der Grund für die Abregelung. Ich glaube nicht, dass sich BMW dem Risiko aussetzt, "falsche" Reifen zu montieren.
        Aber klar ist auch, dass jede Abregelung einen Toleranzbereich hat........

        Weiterhin viel Spass mit Deinem 35d, ich kenne keinen Diesel der mehr Spass macht .

        Gruß Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

          Hi,

          Asche auf mein Haupt. Ich habe noch die V-WR drauf und weiß noch nicht mal, welche Sommerräder ich habe. Aber es gibt beim 35d auch W-Reifen.

          Werde demnächst wechseln. Dann weiß ich´s. Und damit auch wahrscheinlich deiner (logischen) Argumentation folgen müssen.

          Grüßle aus BW

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

            Richtig. Ich hab auf meinem sd ab Werk auch die W-Reifen (zugelassen bis 270 km/h) drauf.
            Hab vorsichtshalber im Bordcomputer Begrenzer auf "260 km/h" eingestellt

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 3.0sd vs. Audi S5

              soso ...... ...... habt ihr mal wieder sprit "verblasen" ........ und seid ihr alle auch schön brav wie "hardys" es beschrieben habt schön wieder auf die äusserste rechte spur rein??
              fahre ab und zu mal von stg nach ko und erleb es leider immer wieder ........ 3 spuren, re 2-3, mi 3-5-6 und li >1-8 und keiner macht platz!!
              ich kann natürlich mit mei´m "alten" unveränderten 3l kaum mit euch mithalten (fahr halt viel stadt-kurzstrecken, dementsprechend max.225) dafür komm ich mit ~8,7-9,1 diesel aus, selbst beim "blasen" reichen mit 10-11,0.
              auf der strecke bin ich zwar zufrieden, aber im anzug finde ich wird "er" immer lahmer, ..... na ja hat ja jetzt auch seine 85. überschritten
              ...... also immer schön sauber bleiben ........ und rechts ran grüsse joe
              Joeyx3

              Kommentar

              Lädt...
              X