Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantieverlängerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 No.1
    antwortet
    AW: Garantieverlängerung

Kannst dir ja den Leistungsumfang der beiden Versicherungen (CarGarant und Euro+) mal durchlesen. Die CarGarant könnte dann eine gute Alternative für dich sein. Ganz ohne... ich weiß ja nicht.

Man kann glaube ich auch die BMW Euro+ nur ab Kauf abschließen und immer wieder erneuern... Das muss man sich dann vorher überlegen

Einen Kommentar schreiben:

• Zimmermann
    antwortet

Ja, hab ich mir seit gestern auch nochmal alles überlegt. Eigentlich kann, oder besser gesagt darf eigentlich noch nichts sein mit dem Fahrzeug.
    Ich werd vorerst auch keine machen. Der Preis ist demnach auch ok, aber für "nichts kaputt" ist er zu hoch !!!

Danke mit dem Cargarant Tipp!

Gruß Walter
    Zuletzt geändert von Zimmermann; 21.11.2010, 11:30.

• PoWder
    antwortet

Moin!

Okay, halten wir mal fest:

Baujahr 09/07

Kilometerstand: 28.000 km

Jahresfahrleistung: 15.000 km

Bei diesen Werten würde ICH keine Garantie kaufen.

Goggel mal nach Cargarant & Co. im Internet. Unter 5 Jahren und/oder bis 100.000 km sind Gebrauchtwagengarantien kein Problem.

Der Preis ist "normal". Nicht günstig - nicht zu teuer.

PoWder

• Zimmermann
    antwortet

Dann werd ich mal das erste Jahr abwarten und schauen, was mein "Neuer" macht. Wenn der mich dann auch schon ein bischen ärgert und Zicken macht, dann ist der Fall gleich klar

Ich hoffe mal, dass dies nicht der Fall sein wird, aber wer weiß es:D:D:D

Danke für die Ratschläge

Gruß Zimmermann

• X3 No.1
    antwortet

Moin Zimmerman,

die Kilometerleistung sollte nicht das einzige Kriterium sein. Auch Wenigfahrer mit z. B. viel Kurzstrecke können teure Reparaturen bekommen...

Ich Schließ bislang jährlich eine einjährige Euro+ bei BMW ab. Ich kann die vor Ablauf jährlich verlängern, du kannst dies auch tun und musst nicht zwei Jahre Garantie kaufen, zumal es keine Preisersparnis dadurch gibt.

Auch mein Motor wurde vor ein paar Monaten getauscht für einen fünfstelligen Betrag, der von BMW (Kulanz/Motor) sowie der Euro+ (Arbeitslohn) voll übernommen wurde. Damit hatte sich die Garantie schon bezahlt gemacht...

Die 430€ habe ich auch bezahlt. Eigentlich richten sich die Preise nach der Leistung in KW, d.h. 110 KW ~ 430€. Hast du mehr KW und bekommst die Grantie zu dem Preis schlag zu :-)

• Zimmermann
    antwortet

Das würde mich auch nicht grade in Freude versetzen :-)

Nein, ich meine mit meinen 28tkm sollte eigentlich nicht viel sein, aber wer weiß..
    Würdest du mit einem 30dA verlängern? Ich habe schon von ein paar Getriebeproblemen gelesen, die auch nicht günstig ausgingen.

Der Preis ist auch ok? Kommt mir auch viel vor.

Ich fahre im Jahr eigentlich voraussichtlich auch nicht mehr als 15tkm.

Gruß

• PoWder
    antwortet

Hallo Zimmermann,

ob sich eine Garantie lohnt, weiß Du immer erst NACH der Garantiezeit...

Mein Baby hat gerade nach 23 Monaten (!!) und 80.000 km einen nigelnagelneuen Motor bekommen.

Ich hätte den nicht selbst bezahlen wollen...
    In der Datenbank steht was von einer großen 5 mit drei Zahlen dahinter.
    Ich weiß aber nicht, ob das schon mit Einbau und Märchensteuer war...

PoWder

• Zimmermann
    antwortet

Hallo zusammen,

ich habe mir bei der NL München einen gebrauchten X3 30dA, Bj 9/07 mit 28tkm gekauft, den ich nächste Woche abholen werde. Nun habe ich vom sehr reservierten Verkäufer erfahren, dass ich die 12 Monate Garantie mit der Euro Plus für 430 Euro auf 12 Monate, bzw für 860 Euro auf 24 Monate verlängern kann. Nun bin ich mir nicht sicher, ob sich das für einen Wagen mit relativ geringer km Leistung überhaupt rentiert. Weiter kommt mir der Preis auch sehr hoch vor.
    Wenn ich aber an meinen jetzigen X3 denke, mit dem ich viel Ärger und Kosten hatte, ist so eine Garantie durchaus sinnvoll.

Was meint ihr dazu? Kann ich eigentlich die Garantie nach meinen ersten 12 Monaten verlängern, oder muss ich das gleich entscheiden?

Ich frag schon nochmal bei diesem "motivierten" Verkäufer nach, aber eure Meinung ist mir wichtiger.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!!

Gruß aus BW

• X3 No.1
    antwortet

Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
    ...und drum ist das Forum hier einfach 'ne feine Sache, man redet drüber, wird schlauer und kann dann nochmal nachhaken. Wenn's klappt, sind's bei meinem 150 Dukaten weniger für's erste Jahr, dann sieht's schon etwas anders aus. Danke für die Info, X3 No.1!
    So sieht das aus Und man steht nicht vor dem Händler doof da und muss alles glauben, was einem blauäugig mitgeteilt wird...

Ich habe gerade nochmal geschaut. 413€ hat die Verlängerung für ein Jahr für meinen (110 KW) gekostet...

• Xhoch3
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    ... Und hab das da auch schwarz auf weiß gelesen...
    ...und drum ist das Forum hier einfach 'ne feine Sache, man redet drüber, wird schlauer und kann dann nochmal nachhaken. Wenn's klappt, sind's bei meinem 150 Dukaten weniger für's erste Jahr, dann sieht's schon etwas anders aus. Danke für die Info, X3 No.1!

• X3 No.1
    antwortet

Radio Eriwan-BMW sagt "im Prinzip schon", aaaber beim Allrad gilt sofort die höchste KW-Klasse. Klasse!
    Ich hab' das offizielle Info-Blatt von BMW gesehen und glaube, wenn es Unterschiede zwischen den Händlern gibt, dann zahlt wohl der eine oder andere Händler etwas aus seiner eigenen Tasche, um seinen Kunden eine Freude zu machen - bei einer NL scheint es dieses Interesse an Kundenbindung nicht zu geben, so ist zumindest meine Erfahrung.
    Komisch. Ich habe meine nach der KW Tabelle abgeschlossen für den 110 KW / 150 PS Motor. Kostet ca. 430 und somit ca. 50 € weniger als für den 177 PS. Somit doch KW abhängig. Diese Info habe ich von zwei verschiedenen Händlern aus HH... Und hab das da auch schwarz auf weiß gelesen...

• Xhoch3
    antwortet

Die Euro+ ist von den Preisen eigentlich KW - abhängig ..

Radio Eriwan-BMW sagt "im Prinzip schon", aaaber beim Allrad gilt sofort die höchste KW-Klasse. Klasse!
    Ich hab' das offizielle Info-Blatt von BMW gesehen und glaube, wenn es Unterschiede zwischen den Händlern gibt, dann zahlt wohl der eine oder andere Händler etwas aus seiner eigenen Tasche, um seinen Kunden eine Freude zu machen - bei einer NL scheint es dieses Interesse an Kundenbindung nicht zu geben, so ist zumindest meine Erfahrung.

• Altmärker
    antwortet

Die Euro+ ist von den Preisen eigentlich KW - abhängig, ...
    Doch es gibt Unterschiede bei Neuwagenanschluß.... Habe ein A. aus meiner Region + Region NRW und es sind 100 EUSS Unterschied beim gleichen Fahrzeug.
    Glaube es ist auch km-Stand abhängig...
    Aber ich würde immer die ersten 3-4 Jahre das machen und wenn der KM Stand so um > 150Tkm ist lohnt es sich glaube ich nicht mehr so richtig..
    Gruss

• X3 No.1
    antwortet

Die Euro+ ist von den Preisen eigentlich KW - abhängig, da gibt es meist keinen Spielraum der Händler. Aber Gebrauchtwagengarantien gibt es ja so einige auf dem Markt, die an die Leistung zumindest rankommen und auch über 100.000 KM noch anteilig zahlen.

Ich habe meine Euro+ verlängert und ein deutlich besseres Gefühl bei derzeit 75.000 km. Zumal es vor 2000 KM nen Austauschmotor gab. Wer weiß, wie dies ohne Garantie und Kulanz ausgegangen wäre...

• Altmärker
    antwortet

......das aktuelle Angebot für meinen Xi lautet 481€ für ein Anschlußjahr EUROPlus Garantie.
    Eine darüber hinaus gehende Laufzeitverlängerung (LZV) kostet extra 929€ für 12 Monate bzw. 1858€ für 24 Monate. ......Da ich eher zu den Wenigfahrern gehöre, werde ich auf die Garantieverlängerung wahrscheinlich verzichten.
    Es ist wirklich eine Abwägung ... die Preise schwanken sehr stark zwischen den Händlern... (habe ich auch feststellen müssen)
    Aber da das KfZ bei mir im Jahr so 15-20Tkm läuft, war das eine akzeptable Neuwagen-Anschlußjahr EUROPlus Garantie. Geht aber auch nur bis ca. 100 Tkm...
    Wir hatten jetzt 5 Monate danach eine Reparatur und damit ist der "Betrag schon verbraucht".
    FINDE ES ECHT SCHADE DAS SICH BMW ZU KEINER GARANTIE - WIE ANDERE HERSTELLER - DURCHRINGT...

Gruss Altmärker

Lädt...
X