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ich glaube irgend jemand hat dir schon den www.spritmonitor.de empfohlen. Da gibt´s realistische Angaben. Mit dem Hinweis, wie und was gefahren wird.
Ich hatte selbst schon eienn 150PS Diesel und empfand den keinesfalls als Panzer. Diese Größe fängt für mich erst bei der Kuh7 an. Da ist der X3 viel zu leichtfüssig und agil.
Ich stimme dir zu, dass nach eienm 300PS-Auto 150PS sicherlich etwas schmalbrünstig ist, da wäre der Sechszylinder sicherlich die bessere Wahl.
Wenn dir im Kurzstreckenbetieb eines Benziners Verbräuche zwischen 13 und 15l nichts ausmachen, ist das bestimmt eine gute Wahl.
ich fahr jetzt nen 300 PS audi, der leider wegen paltzmangel weichen muss aber ich werde mit garantie nicht auf einen 150 PS ich betone PANZER runter gehen, den brauch ich leider garnicht probefahren!
das ist wie wenn ich einen gti mit einem 75 ps golf vergleiche!
womit ich mich arrangieren könnte wäre eher der 2,5i nur wie sind die verbräuche!
braucht der 2,5i mehr weil er sich quält oder der 3,0i sind ja beide V6 Motoren.
wie sind so die durchscnittsverbräuche im forum bei den 2,5i und 3,0i fahrern?
es scheint ja hier mehr dieselfahrer zu geben ich hab schon gelesen, dass der 3,0l so zwischen mind. 15-20ltr. braucht bei stadtfahrten und kurzstrecke!
wie sieht es denn dann beim 2,5i? mehr oder weniger?
bitte gebt dazu an, was ihr fahrt, damit ich das auch weiß :P
PS: Hallo noch an die damenwelt, sehr schön das auch mal frauen in einem AUTO-Forum sich bewegen, ist ja eher doch selten *g*
Hallo NoxNeo und herzlich Willkommen hier im Forum,
zu den Ottomotoren kann ich nix sagen, bind seit vielen Jahren "Rudolf-Fahrer" :-)
Der 150er 2.0d war keineswegs schwach auf der Brust! Mit einem Chiptuning hier im Forum lässt Du auf der Bahn die Vertreterfraktion mit dem TDI am Heck locker stehen...
Ich bin allerdings Vielfahrer, da kommt ein Otto niemals in die Tüte.
Bei Deiner Fahrleistung empfehle ich auch den Benziner - mach mal Probefahrten! Spritverbrauch hängt definitv von den Zuckungen Deines rechten Fußes ab! Ich kriege meinen kleinen Diesel auch über 10 Liter bewegt, dann weiß ich aber auch warum :-)
Ich wollte mir den X3 so anfang märz kaufen, jetzt übern winter wollte ich das nicht überstürtzen, da warte ich bis es wieder bisschen schön ist und kann das auto genauer anschauen!
Jetzt macht der X3 aber doppelt so viel Spass
Und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass jemand (ob jetzt privat oder Händler), der sein Auto verkaufen möchte, diesen potentielle Käufer extrem schmutzig zeigt.
zum einen zum verbrauch, da weichen die angaben sehr stark ab bei den motoren 2,5i und 3,0i also da hab ich schon alles gelesen von div. glücksrittern in div. foren und da war ich am ende total verwirrt, der eine fährt seinen 3,0i mit 10 liter und der andere mit mind. 17 liter usw.
Naja, das hängt auch völlig davon ab, wie man mit dem Auto umgeht. Auch hier wirst du Leute finden, die mit 10L auskommen, sowie auch welche mit 17L. Ein wenig mehr Gas resultiert ab und zu in viel mehr Verbrauch.
was mir gefallen würde, wären komplettlackierte stoßstangen und so geile alu-trittbretter an der seite (würde aber auch farblich einen schwaren X3 nehmen mit nicht lackierten stoßstangen, da es da nicht auffält meines erachtens!)
Die Komplettlackierte Stossstangen sind die vom M-Paket, da kannst du nicht gleichzeitig die alu-Trittbretter haben, es sei denn du bastelt die selber dran.
Manche haben aber auch die vor-FL Stossstangen komplett lackieren lassen, wäre auch eine Option, wenn es dir gefällt.
Die Teil-lackierten Stossstangen, sind die vom FL.
ich bin absoluter bmw neuling, dass wäre oder soll mein erster bmw werden!
also einen 150 PS X3 kommt mir nicht in die tüte, das ist mir definitiv zu untermotorisiert.
Ich wollte mir den X3 so anfang märz kaufen, jetzt übern winter wollte ich das nicht überstürtzen, da warte ich bis es wieder bisschen schön ist und kann das auto genauer anschauen!
ich hab jetzt schon viel gelesen zum verbrauch und zu den baujahren, darum auch hier diese anmeldung, weil ich versch. meinungen und erfahrungen gehört habe!
zum einen zum verbrauch, da weichen die angaben sehr stark ab bei den motoren 2,5i und 3,0i also da hab ich schon alles gelesen von div. glücksrittern in div. foren und da war ich am ende total verwirrt, der eine fährt seinen 3,0i mit 10 liter und der andere mit mind. 17 liter usw.
da hier nur X3 fahrer :D sind müsste hier meine aussage etwas präzieser genommen werden
dann gab es noch das hirngespenst mit den baujahren, das der X3 erst ab baujahr 2005 oder 2006 nach einem facelift und div. innenraumbasteleien besser wurde und viele fehler ausgemerzt wurden!
wann genau kam nun das facelift?
ich hätte so um die 20-25t€ vor auszugeben....!
wollte mir gerne einen X3 unter 80.000km kaufen, sollte mit dem budget laut autoscout u. mobile etc. kein problem sein, nur sind die 2,5i motoren sehr selten vorhanden, nur 3,0i motoren, da sie wahrscheinlich keiner will wegen dem verbrauch????
ansonstne sehr starke unterschiede in optik und ausstattung...und teilweise wüste preisschwankungen!
was mir gefallen würde, wären komplettlackierte stoßstangen und so geile alu-trittbretter an der seite (würde aber auch farblich einen schwaren X3 nehmen mit nicht lackierten stoßstangen, da es da nicht auffält meines erachtens!)
so eine navikonsole mit bildschirm ist auch nett
ja ansonsten ob leder, teilleder etc. ist mir eig. egal
was aber noch sein muss ist ein multifunktionslenkrad(glaube dieses M-Paket-Lenkrad ist das, die ganze M-Paketaustattung ist auch nett)
ansonsten ihr merkt, ich bin auf dem gebiet bmw totaler neuling und ich informiere mich immer erst sehr gerne um meine autos, bevor ich eins kaufe!
hoffe man kann mir jetzt etwas präzieser helfen durch meine erweiterten angaben :P
bin eher etwas sportlicher unterwegs, so einen 150 PS Panzer möcht ich nicht haben, da fühlt man sich ja wie fred feuerstein
Hallo NoxNeo,
Wenn du hauptsächlich in der Stadt fährst, wäre die 150PS Variante überhaupt nicht als Panzer zu beschreiben.
Für mich war er ein bisschen zu schwach auf der Brust auf der Autobahn, im Stadtverkehr aber, macht es eher weniger aus, wieviel PS du hast.
Aber, wie schon gesagt, für solche Kurzstrecken ist ein Diesel eher weniger geeignet.
Mit den Benzinmotoren wirst du aber, mit dieses Fahrprofil, schon ein "erhöhtes" Verbrauch haben. Dazu können unsere Kollegen, die diese Motoren fahren, aber mehr sagen.
Schalter oder Automatik ist eigentlich eine persönliche Preferenz; die Automatik ist sehr gelungen und sehr bequem, Schalter verbraucht aber meistens 0.5L weniger.
Ausstattung und Jahrgang hängt von deinem Budget ab.
Alle X3 sind aber "passabel".
erstmal herzlich Willkommen hier im besten Forum. :D
Zu den Fragen kann ich dir nur sagen, wenn du viel Stadt fährst ist ein Diesel m.E. nicht die richtige Motorisierung. Das ist EGAL ob Xi oder anderes KfZ oder Marke.
Bei 70% Nutzung im Stadtverkehr und da vielleicht noch unter 10 km, das ist nicht das Profil für einen D.
Bsp. hier sind viele die täglich zur Arbeit fahren und dann über 30 km einfache Strecke und dann gibt es beim D. keine Probleme mit dem RPF, ansonsten lese mal nach "Ölvermehrung".
Bei der Angabe .. eher sportlicher Fahrer würde ich immer den 3.0i nehmen.
Zum Verbrauch kann ich Dir nichts sagen beim B.; hatte immer Diesel, fahre aber auch einf. Strecke 63 km Landstr.
Probefahren kann nichts ersetzen.
Fuer Verbrauchswerte empfehl ich dir die bekannte Seite SPRITMONITOR im Internet.
Fuer die weiteren Fragen bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum um zu einer schnellen Antwort zu gelangen, solange dir hier noch keiner geantwortet hat ...
hab ich vorhin gelesen, wegen der fahrleistung, fahre nur 5 km ins büro und dann ggf hin und wieder kundenbesuch, fitness usw. aber keine längeren strecken!
somit scheidet der diesel glaube ich aus wegen dem RPF oder?
klinke mich auch mal mit ein, suche einen X3 nur bin ich sehr unschlüssig welche motorisierung!
fahre im jahr ca. 10.000 bis 15.000 km davon viel stadt, 20% landstraße 10% autobahn.
bin eher etwas sportlicher unterwegs, so einen 150 PS Panzer möcht ich nicht haben, da fühlt man sich ja wie fred feuerstein
von daher liebäugle ich mit dem 2,5i dem 3,0i und das ganze noch als dieselvariante!
nur lohnt sich ein diesel bei meiner fahrleistung? kann man überhaupt noch nach der fahrleistung gehen, mit der wahl diesel oder benziner?
ich bin immer benziner gefahren, von daher kann ich das nicht beurteilen ob man das in der steuer usw. wieder rein fährt, anhand der spritpreise
wie ist den der verbauch beim
2,5i
3,0i
2,0d
3,0d
sind da große unterschiede zwischen den 2 liter-motoren diesel und benziner sowie 3 liter motoren im verbrauch und leistungstechnisch?
bin ich mit einem schalter besser bedient oder lieber doch automatik, was es wird ist mir eigentlich egal, hängt eher vom verbrauch ab! denke da ist ein schalter besser oder?
gibts baureihen, die man total vergessen kann beim x3 oder sind die alle passabel? sind nämlich schöne x3 schon zu haben mit wenig km und unter 20t€
ich hab schon ein bisschen gelesen, es gibt versch. austattungsmöglichkeiten beim x3 wie z.B. lackierte stoßfänger etc. was ich ja sehr nett finde und das fahrzeug gleich anders da steht, solange es kein schwarzer ist!
wäre echt super, wenn ihr mir ein bisschen tipps und ratschläge geben könntet, auf was man achten sollte und was ggf. für am besten kommen würde.
da wäre es natürlich super wenn ihr fleißig eure erfahrungswerte zu den oben genannten modellen machen köntet :P
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