ich habe mich hier bei Euch im Forum neu angemeldet. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Würzburg.
Bisher fahre ich noch ein BMW Z4 Coupe und möchte, auch angetrieben durch die momentane Witterung nun umsteigen auf ein alltagstauglicheres, bzw wintertauglicheres Gefährt.
Nach langen Überlegungen zwischen verschiedenen SUV/SAV (eigentlich war ich auf den X5 fixiert) habe ich mich allerdings für einen X3 3.0sd entschieden und bin nun auf der Suche nach einem passenden Gebrauchten.
Ich denke der X3 passt eher zu meiner zierlichen Statur (1,72m) und gerade die Kombination aus Allrad/Geländetauglichkeit und sportlichen Fahrleistungen hat es mir angetan.
Daher steht meine Entscheidung zu 99% fest.
Nun bräuchte ich allerdings Tips, worauf ich besonders bei diesem Modell beim Gebrauchtwagenkauf achten muß.
Gab oder gibt es spezielle Probleme, die besonders häufig beim "sd" auftreten und gleich richtig ins Geld gehen können?
Ich denke da z.B. an Probleme mit den Turbos oder dem Motor im Allgemeinen.
Von (kostspieligen) Problemen mit dem Panoramadach habe ich schon bei Euch im Forum gelesen.
Habt ihr einen Link, wo die Problemchen der X3 Baureihe "aufgelistet" sind?
Das Objekt meiner Begierde, dass ich in zwei Wochen Probefahren werde ist Bj Ende `06, hat gerade mal als Drittwagen 50tkm runter und Vollausstattung.
Lt. bisherigem Besitzer (Privatmann) hatte das Auto noch nie irgendwelche Probleme.
Ich freue mich auf Eure Unterstützung und hilfreichen Tips.
Viele Grüße,
Christian
Kommentar