Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 und Vmax

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: F25 und Vmax

    völlig der gleichen Meinung


    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen RASEN und Schnellfahren ist der Gebrauch des Hirns...

    Hier im Forum gibt es meines Erachtens einige Schnellfahrer, aber keine Raser...

    PoWder

    Kommentar


    • #77
      AW: F25 und Vmax

      Zurück von der Durchsicht!

      Werkstatt konnte bezüglich Vmax Begrenzer nichts machen. Glaube ich auch, bin dort schon seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Kunde.

      Gegen Mittag hatte ich einen Anruf vom Kundendienst aus München.
      Fazit:
      Es stimmt, der Wagen wird unterhalb der 210 kmh abgeriegelt.
      Grund:
      Im Rest der Welt wird der F25 wohl tatsächlich mit "H" Reifen ausgeliefert, deshalb ist die Steuersoftware absichtlich so angelegt, dass die 210 auf keinen Fall (also auch nicht mit größeren Felgen und H-Reifen) erreicht werden
      Ergebnis:
      BMW wird daran kurz- und mittelfristig nichts ändern (eindeutige Aussage des Kundendienstes) Es besteht keine Veranlassung die Steuersoftware zu ändern, bzw. auf Wunsch ein Update zu realisieren

      Interpretation:
      ich denke mal, man will eine Abgrenzung zur 3.0 Maschine.
      Wer kauft den noch, wenn der 2.0 genauso rennt ;o)
      Es wird sich wohl erst etwas ändern, wenn in Deutschland die Verkaufszahlen zurückgehen, bzw sich alle F25 Fahrer beschweren.
      An folgende Adresse habe ich bisher gemailt:

      kundenbetreuung@bmw.de

      Also wer das gleiche Problem hat
      oder wer wegen der Performance von einer Bestellung des F25 schon Abstand genommen hat, nicht zögern

      und ne Zeile schreiben. Vielleicht ändert sich was, wenn ich nicht mehr "Einzelkämpfer" bin

      Da ich mit meinen 120.000 km im Jahr spätestens in 12 Monaten auf ein neues Fahrzeug wechsele und nicht glaube, dass BMW in den nächsten Monaten ernsthaft etwas tun wird, werde ich meine Aktivitäten hier in diesem Thema langsam einschlafen lassen und schon mal Q5 und GLK 250 (mit 204 PS) ausgiebig Probefahren.
      Schade ist dann nur das ich die Werkstatt wechseln muss, denn wie oben schon gesagt, meine Jetzige BMW-Vertragswerkstatt ist Top.

      Kommentar


      • #78
        AW: F25 und Vmax

        Hi Trabbifan,

        dein Bericht ist wirklich ernüchternd. Entweder man wechselt die Marke, wie Du es evtl. vor hast, oder der Umweg über die Tuner + Eintragung TÜV & Versicherung steht an. Das kostet wieder extra, obwohl eigentlich alles onboard ist.

        Na gut, die Reifen müssen ja min V-Reifen sein, könnten ja aber auch ab Werk drauf sein, bei dem Verkaufspreis. Die V-Reifen Habe ich auch drauf, leider geht der (E83) aber trotzdem nicht schneller

        Sorry BMW, aber das mit der Vmax beim F25 geht gar nicht.

        LG

        Kommentar


        • #79
          AW: F25 und Vmax

          Hallo,

          mein Kommentar: Hammer...

          Also ich werd gleich mal eine Mail an die Kundenbetreuung schreiben. Ich werd mich auf dieses Forum beziehen und nachfragen ob auch der 3.0d bei vor 230km/h 'beschnitten' wird. Wenn die sagen das er nicht verfrüht abgeregelt wird lass ich mir ein Sonder Wandlungsrecht einräumen wenn er die 230 nicht erreichen sollte. Wenn sie den auch früher abregeln wird storniert. Sind halt weitere 60k Umsatz flöten. Zahl doch nicht für versprochene Leistung die dann nicht erbracht werden muss, so was kann ich mir in meinem Job auch nicht erlauben.
          Meinen X1 hab ich gestern mal mit 2 GPSen überprüft, 200 sind angegeben 203 wurden erreicht bei 215 auf dem Tacho, also nix zu beklagen.

          Gruß
          Bernd
          verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

          Kommentar


          • #80
            AW: F25 und Vmax

            Zitat von Trabbifan Beitrag anzeigen
            ...ich denke mal, man will eine Abgrenzung zur 3.0 Maschine.
            Wer kauft den noch, wenn der 2.0 genauso rennt ;o)
            Hallo Trabbifan,

            das ist KEINE Freude am Fahren.

            Da ich mir keinen 3.0d leisten will, habe ich wohl ein Problem.

            Ich fahre zwar nicht ständig mit Vmax durch die Landschaft, aber wenn ich will und kann, dann stört mich sowas definitiv.


            Nunja - ich wollte meinen diesmal sowieso behalten und das ist ein Grund mehr.

            Bin ja mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #81
              AW: F25 und Vmax

              Hallo,

              das ging grade raus an die Kundenbetreuung:

              >>
              Guten Tag,

              ich habe im Mai einen F25 bei meinem hiesigen BMW Händler bestellt.
              Zuerst in der 2.0d Variante nun aber doch den 3.0d.
              Beim lesen in einem Einschlägigen Forum über X3 wurde ich nun von der Tatsache aufgeschreckt, dass der F25 2.0d schon weit vor dem erreichen der angegebenen 210 km/h BMW seitig abgeregelt wird.
              Begründung war die Auslieferung dieses Modells ausserhalb Deutschlands mit einem Reifenindex von H, so dass die Geschwindigkeit von 210 km/h nie erreicht wird. Es wird wohl bewusst ein Wert programmiert der gerade keine rechtliche Grundlage (<5% Abweichung) für eine Wandlung zulässt.
              Diese Tatsache finde ich für eine Automarke die ‚Freude am Fahren‘ bewirbt mehr als beschämend.
              Nachzulesen unter: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6607&page=8

              Nun frage ich mich ob Sie mir zusichern können dass die angegebenen 230 km/h für einen X3, 3.0d mindestens erreicht werden oder ich auch hier damit rechnen muss dass nur 230 - 4,9% also ca 219 km/h erreicht werden. Bitte machen Sie hierzu eine verbindliche Angabe damit ich meinem BMW Händler gegebenenfalls berichten kann warum ich den Neuwagenkauf storniere. Da diese Geschwindigkeit in jedem Fall mit der Motorisierung erreichbar ist ist es für mich inakzeptabel dass mit elektrischen Taschenspieler-Tricks Modellabgrenzungen betrieben werden die nicht aus den veröffentlichten Dokumenten klar ersichtlich sind. Wenn 210 oder 230 dranstehen müssen die auch vom Automobilhersteller BMW erbracht werden ohne wenn und aber.

              Vielen Danke für ihr Bemühen im voraus.

              Mit freundlichem Gruß
              (ein leicht verunsicherter, bisher treuer BMW Kunde)
              <<

              Werde berichten was als Antwort kommt, wenn überhaupt was kommt..
              Mach doch mal ein Video von einem Vmax versuch mit den 2 GPSen und ab nach youtube. Mal sehn wieviel sich dass anschauen...

              Gruß
              Bernd
              verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

              Kommentar


              • #82
                AW: F25 und Vmax

                Oh Mann, das ist echt ärgerlich.

                Eine weitere Möglichkeit wäre sich an Autobild oder Autobild Allrad zu wenden. Da es sich hierbei vermutlich um ein Massenproblem handelt, könntest du Glück haben, dass dein Anliegen interessant genug ist...

                Nur mal so als Idee.

                Bist du eigentlich den 3.0d mal Probe gefahren, ob er auch dieses Geschwindigkeitsproblem hat?

                Vielleicht hat unser Forumtuner ja die Möglichkeit die V-Max - Sperre rauszunehmen, sonst aber nichts am Motor zu machen.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #83
                  AW: F25 und Vmax

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht hat unser Forumtuner ja die Möglichkeit die V-Max - Sperre rauszunehmen, sonst aber nichts am Motor zu machen.
                  Wenn ich mich recht entsinne, haben sich dazu einzelne Tuner hier schon klar geäußert - das machen sie nie nicht.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: F25 und Vmax

                    gab es schon eine Reaktion auf dein mail?



                    Zitat von bernd55 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    das ging grade raus an die Kundenbetreuung:

                    >>
                    Guten Tag,

                    ich habe im Mai einen F25 bei meinem hiesigen BMW Händler bestellt.
                    Zuerst in der 2.0d Variante nun aber doch den 3.0d.
                    Beim lesen in einem Einschlägigen Forum über X3 wurde ich nun von der Tatsache aufgeschreckt, dass der F25 2.0d schon weit vor dem erreichen der angegebenen 210 km/h BMW seitig abgeregelt wird.
                    Begründung war die Auslieferung dieses Modells ausserhalb Deutschlands mit einem Reifenindex von H, so dass die Geschwindigkeit von 210 km/h nie erreicht wird. Es wird wohl bewusst ein Wert programmiert der gerade keine rechtliche Grundlage (<5% Abweichung) für eine Wandlung zulässt.
                    Diese Tatsache finde ich für eine Automarke die ‚Freude am Fahren‘ bewirbt mehr als beschämend.
                    Nachzulesen unter: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6607&page=8

                    Nun frage ich mich ob Sie mir zusichern können dass die angegebenen 230 km/h für einen X3, 3.0d mindestens erreicht werden oder ich auch hier damit rechnen muss dass nur 230 - 4,9% also ca 219 km/h erreicht werden. Bitte machen Sie hierzu eine verbindliche Angabe damit ich meinem BMW Händler gegebenenfalls berichten kann warum ich den Neuwagenkauf storniere. Da diese Geschwindigkeit in jedem Fall mit der Motorisierung erreichbar ist ist es für mich inakzeptabel dass mit elektrischen Taschenspieler-Tricks Modellabgrenzungen betrieben werden die nicht aus den veröffentlichten Dokumenten klar ersichtlich sind. Wenn 210 oder 230 dranstehen müssen die auch vom Automobilhersteller BMW erbracht werden ohne wenn und aber.

                    Vielen Danke für ihr Bemühen im voraus.

                    Mit freundlichem Gruß
                    (ein leicht verunsicherter, bisher treuer BMW Kunde)
                    <<

                    Werde berichten was als Antwort kommt, wenn überhaupt was kommt..
                    Mach doch mal ein Video von einem Vmax versuch mit den 2 GPSen und ab nach youtube. Mal sehn wieviel sich dass anschauen...

                    Gruß
                    Bernd

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: F25 und Vmax

                      Hallo Trabifan,

                      nein bisher keine Antwort (nur der Automat, das die Mail an die Fachabteilung verwiesen wurde).
                      Ich habe auch gestern meinen freundlichen BMW Händler angesprochen. Ich hatte das Gefühl dort wurde dieser Umstand eher nicht als Problem aufgefasst oder besser gesagt war es meinem Ansprechpartner nicht bekannt. Ich hab ihm meine Mail weitergeleitet mit der Bitte auch von seiner Seite zu versuchen hier eine Klärung herbei zu führen. Schaun wir mal ob es was bringt.

                      Gruß
                      Bernd
                      verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: F25 und Vmax

                        Hallo ich hab eine Antwort bekommen, aber scheinbar galt die einem anderen Kunden...

                        Hier meine Mail:

                        Guten Tag,

                        ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt eine Mail nach München zu schicken.

                        Mit meinem bisherigen BMW-Fuhrpark 320i, 325 tds, 530d, X3 2.0d E83 und mein aktueller X3 2.0d Facelift 177PS war soweit auch alles in Ordnung.

                        Der Grund meiner Anfrage ist die Vmax des neuen F25 mit der "kleinen" Dieselmaschine.

                        Ich bin 40 Jahre alt und fahre zwischen 40.000 und 50.000 km im Jahr - deswegen wechsele ich über den Daumen alle 3 Jahre mein Fahrzeug.

                        Ich hatte heute morgen die Möglichkeit eine ausgiebige Probefahrt zu unternehmen.
                        Bei Tacho 210 kam der Begrenzer. Mein iPhone Navigon bestätigte dann per GPS-Messung "echte" 203 km/h.

                        Für mich ist das ein absolut inakzeptabler Vmax-Wert.
                        Es waren übrigens serienmäßige V-Reifen montiert und keine Riesenwalzen.

                        Ich bin zwar kein Raser, aber wenn die Bahn frei ist und die äußeren Umstände es zulassen, dann möchte ich gerne mehr auf dem Tacho haben.

                        Mein derzeitiger 2.0d läuft laut Tacho knapp über 220 - (GPS 210-212).

                        Ein 3.0d will ich mir nicht leisten.

                        Nach kurzer Internetrecherche habe ich festgestellt das einige F25-Fahrer ebenfalls den Punkt Vmax bemängeln.
                        Für mich ist das definitv ein Grund dieses Fahrzeug nicht zu kaufen. Das können die Schwaben und (Halb)Bayern aus Ingolstadt besser.

                        Nun meine Frage:

                        Was kann ich LEGAL tun, das der Begrenzer da begrenzt wo er es laut Prospekt auch tun soll?
                        Chiptuning oder ähnliches ist keine Alternative für mich, es sei denn so etwas wird werksseitig angeboten.

                        Früher gab es mal eine Begrenzer-Freischaltung mit M-Paket und Sportfahrwerk, oder so ähnlich.

                        Vielen Dank für eine Rückmeldung.

                        Thomas Vollhardt


                        Und hier die "falsche" Antwort...

                        Sehr geehrter Herr Vollhardt,
                        vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24.06.2011.
                        Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Umrüstung umfangreiche technische Maßnahmen erfordert.
                        Für eine fundierte Prüfung und konkrete Beurteilung möchten wir Sie bitten, sich an Ihren BMW Vertragspartner oder eine BMW Niederlassung zu wenden. Die Kollegen vor Ort beraten Sie gern persönlich zu möglichen Umrüstlösungen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
                        Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen rund um BMW und die Freude am Fahren haben, sind wir gern persönlich für Sie da. Unter der Servicenummer 0180 2 324252* beraten wir Sie gerne 7 Tage die Woche zwischen 8.00 und 22.00 Uhr.
                        Sie erreichen uns außerdem per Fax unter der Nummer 0180 2 123484*.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        BMW Kundenbetreuung


                        ...ich hatte noch nicht die Zeit UND Lust da anzurufen um nachzufragen, ob die Mails auch gelesen werden bevor jemand den Antworten-Button drückt...


                        Für mich ist das Thema F25 damit vorerst vom Tisch.

                        PoWder

                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: F25 und Vmax

                          Klassischer Fall von inhaltloser Standardantwort ohne konkreten Bezug auf die E-Mail. Was muss man eigentlich tun, um als Kunde erstgenommen zu werden (außer beim Bezahlen an der Kasse)?

                          Es ist heutzutage natürlich auch schwieriger den Kunden dumm zu halten, da die vielen Medien und besonders das WWW die schnelle Recherche ermöglichen. Da kommt dann auch die BMW Kundenbetreuung ins Schwimmen.

                          Schade...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: F25 und Vmax

                            so wie es aussieht, werden wir als Kunde nicht nur nicht ernst genommen, sondern durch automatisch generierte Antwortmails auch für dumm verkauft....
                            Nicht ohne Grund suchen immer mehr Autokäufer die "Freude am Fahren" in Ingolstadt bei den 4 silbernen Ringen und so wie es aussieht, ich mit dem nächsten Auto auch

                            Bei mir hat sich bisher nichts getan, hatte ja ein wenig die Hoffnung, dass sich BMW mit mir bezüglich einer Lösung (Betonung liegt auf Lösung) in Verbindung setzt, aber vergeblich gehofft

                            Welche Antworten habt ihr auf eure mails erhalten??? Es waren ja doch einige die mailen wollten.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: F25 und Vmax

                              Hallo,

                              meine Antwort steht nach nun fast 3 Wochen noch aus.
                              Die Anfrage über meinen Händler ist bisher auch noch ohne Ergebnis.
                              Denke mal man will das Problem einfach aussitzen / ignorieren.
                              Mich macht ja so etwas ungemein neidisch, wenn ich so die Kunden unserer Firma behandeln würde gäb es kein Geld mehr zu verdienen.
                              Ein neuer Aspekt den ich lernen durfte, als ich die BMW Ignoranz mit näheren Details und einer möglichen Probefahrt eines der Mitbewerber Produkte quittieren wollte, Kommentar meiner Frau 'mach was du willst aber ich will den X3, die anderen gefallen mir nicht'. Was bleibt nun? Also lieber eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Hersteller von meiner Seite als ewige Diskussionen über das falsche Auto mit meiner Frau. Also wie BMW das hinbekommen hat bei meiner Frau ist ja nun mal mehr als interessant. Heisst aber nur ich kämpfe hier mit stumpfen Waffen, das nächste Auto wird wohl in jedem Fall ein X3 F25.

                              Gruß
                              Bernd
                              verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: F25 und Vmax

                                Zitat von Trabbifan Beitrag anzeigen
                                so wie es aussieht, werden wir als Kunde nicht nur nicht ernst genommen, sondern durch automatisch generierte Antwortmails auch für dumm verkauft....
                                Nicht ohne Grund suchen immer mehr Autokäufer die "Freude am Fahren" in Ingolstadt bei den 4 silbernen Ringen und so wie es aussieht, ich mit dem nächsten Auto auch

                                Bei mir hat sich bisher nichts getan, hatte ja ein wenig die Hoffnung, dass sich BMW mit mir bezüglich einer Lösung (Betonung liegt auf Lösung) in Verbindung setzt, aber vergeblich gehofft

                                Welche Antworten habt ihr auf eure mails erhalten??? Es waren ja doch einige die mailen wollten.
                                Willst du alles an diesen 5 km/h festmachen und nur deswegen zu den 4 Ringen wechseln? Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.

                                Ich kann mir gut vorstellen, dass BMW von Briefen, Mails und Anrufen diesbezüglich geflutet wird und an einer Lösung arbeitet oder auch nicht. Rechtlich bewegen sie sich im Rahmen. Und wer will führt ne Leistungsoptimierung durch und ist wieder bei 210 km/h oder mehr.

                                Oder ihr kauft euch einfach nen E83, der schafft die 210 locker
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X