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F25 und Vmax

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  • #91
    AW: F25 und Vmax

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

    Willst du alles an diesen 5 km/h festmachen und nur deswegen zu den 4 Ringen wechseln?

    Hallo,

    ganz ehrlich, ich verstehe dieses Theater wegen der ollen 5 km/h auch nicht.
    Viele Grüße
    Joachim

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    • #92
      AW: F25 und Vmax

      Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ganz ehrlich, ich verstehe dieses Theater wegen der ollen 5 km/h auch nicht.
      Ich kann ja verstehen, dass es in solchen Sachen auch ums Prinzip geht, aber der Wagen kann ja auch noch mehr als über 200 fahren. Und wenn ich überlege, wie oft es vorkommt, dass ich über 200 fahre/fahren kann, ist der Umstand zwar leicht ärgerlich, aber bei den tausend anderen Vorzügen des F25 doch zu verkraften

      Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch ne Lösung von BMW.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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      • #93
        AW: F25 und Vmax

        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ganz ehrlich, ich verstehe dieses Theater wegen der ollen 5 km/h auch nicht.
        Ich denke es geht mittlerweile darum, eine verwertbare Antwort von BMW zu bekommen. Das scheint ja nicht zu klappen.
        Ich bin ja mal gespannt, wie mir das schmecken wird mit der Vmax.
        5 km/h könnten für mich nicht sooo wichtig sein. Mal sehen, wie sich das auf der Bahn dann anfühlt.
        Jedenfalls werde ich es hier gespannt verfolgen.
        Gruß aus dem Norden

        Stefan

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        • #94
          AW: F25 und Vmax

          Wahrscheinlich ist das der Geschwindigkeitsbereich, wo man sich von Volvo XC, und diversen TDI`s absetzen kann. Da sind 5 km/h schon mal ne Welt.

          Ich bin auch gespannt, wie sich BMW hierzu äußern wird...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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          • #95
            AW: F25 und Vmax

            Die 9 kmh (nicht 5) waren der Auslöser. Wegen so etwas wechsele ich jedoch nicht nach vielen Jahren die Automarke. Sondern lasse mir beim nächsten Kauf/Leasingvertrag bestimmte Parameter als Vertragsbestandteil bestätigen.
            Wer die Historie dieses Themas verfolgt hat, sieht das es hier um den Umgang mit Kunden (ob Privat- oder Geschäftskunden) geht.

            Was mir in den letzten Wochen Seiten BMW alles wiederfahren ist und was nicht, wurde hier ausführlich beschrieben.

            Das ist der Auslöser für den Wechselgedanken.

            Mein Junior fährt eine andere Marke, wenn ich sehe, wie man sich dort seiner Probleme annimmt und auch unaufgefordert kümmert und Kontakt hält, ist mir das lieber als die Wagenwäsche und der kostenlose Servicewagen bei der Durchsicht.



            Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ganz ehrlich, ich verstehe dieses Theater wegen der ollen 5 km/h auch nicht.

            Kommentar


            • #96
              AW: F25 und Vmax

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich ist das der Geschwindigkeitsbereich, wo man sich von Volvo XC, und diversen TDI`s absetzen kann. Da sind 5 km/h schon mal ne Welt.

              Hallo,

              eben, und aus dem Alter, auf der BAB Rennen zu fahren, bin ich persönlich lange raus.

              Dennoch fahre ich bei freier Bahn gerne und oft Vollgas. Aber da ist mir doch egal, ob mein F25 dann „echte“ 205 oder 210 läuft. Die TDI`Fraktion kann mich dann auch gerne überholen, warum denn nicht?

              Und wenn es um`s Prinzip geht, müsste Mann/Frau den neuen F25 auch auf den Leistungsprüfstand stellen um zu kontrollieren, ob er auch ja 184 Pferdchen unter der Haube hat.

              Das BMW die Anfragen nicht beantwortet ist allerdings nicht in Ordnung.
              Viele Grüße
              Joachim

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              • #97
                AW: F25 und Vmax

                Hi,

                also mich störte die Abschaltung bei meinem Ex-3,0d immer mal wieder. Ich habe nie nachkontrolliert, aber wenn ich bedenke, dass er bei 212km/h abregelte und dann tatsächlich "nur" 205km/ rannte, dann ist mir im Nachhinein klar, dass irgendso ein TDIchen in der Spitze - nicht aber im Bereich zwischen 160-210km/h - etwas schneller gewesen ist.

                Ich bin dann auch davon überzeugt, dass Leserbriefe an die einschlägige Presse den Druck auf BMW erhöhen würde. Und ich würde das auch BMW vorher mitteilen, dass das mein Plan wäre.

                Zum Thema "Aufheben der Abregelung": Ich habe mich damals mehrfach erkundigt. Verschiedene Chiptuner machen das - aber es ist gleich teuer wie ein komplettes Chiptuning. Und richtigerweise immer der Hinweis: Reifenwechsel zu V-Reifen.
                Grüßle aus BW
                Ralph

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                • #98
                  AW: F25 und Vmax

                  Was ich bei dieser ganzen Geschichte nicht verstehe ist die Tatsache das wohl bei jedem Modell oder Modelvariante anders umgegangen wird. Der E83 ist nicht abgeregelt, der rennt so schnell er kann. Warum dann aber der F25?
                  Der E70 (mein Modell) ist mit 216 km/h angegeben und rennt bei Heimweh und Rückenwind auch mal 240. Das LCI vom E70 ist auch wieder abgeregelt. hat das eventuell mit irgenwelchen rechtlichen oder zulassungstechnischen.... Punkten zu tun.
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

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                  • #99
                    AW: F25 und Vmax

                    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen

                    Der E83 ist nicht abgeregelt, der rennt so schnell er kann. Warum dann aber der F25?

                    Hallo

                    und Einspruch.

                    Mein E83, 2.0dA aus 11/08 lief ganz sanft aber dennoch ganz deutlich in einen Begrenzer. So um Tacho 220 / 225 war definitiv Ende.
                    Viele Grüße
                    Joachim

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                    • AW: F25 und Vmax

                      Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                      Hallo

                      und Einspruch.

                      Mein E83, 2.0dA aus 11/08 lief ganz sanft aber dennoch ganz deutlich in einen Begrenzer. So um Tacho 220 / 225 war definitiv Ende.
                      Jupp, meiner läuft bei GPS 210 (freier Fall und Heimweh) in den Begrenzer und zwar deutlich. Ist also auch abgeriegelt, obwohl noch mehr Drehzahl laut Drehzahlmesser gehen würde.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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                      • AW: F25 und Vmax

                        Der E83 hat einen Vmax Begrenzer bei mir waren es immer echte (GPS) 210 kmh und dann war Schluß

                        Für den E83 hat BMW meines Wissens jedoch ein Tool um den Begrenzer nach Oben zu setzen.
                        Dies wird jedoch nicht publiziert. Auf nachdrückliche Anfrage in seiner BMW Werkstatt soll es dann möglich sein.
                        Aber wie gesagt nur gehört.......... denn als ich diese Info bekam war mein E83 schon weg

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                        • AW: F25 und Vmax

                          Zitat von Trabbifan Beitrag anzeigen
                          Der E83 hat einen Vmax Begrenzer bei mir waren es immer echte (GPS) 210 kmh und dann war Schluß

                          Für den E83 hat BMW meines Wissens jedoch ein Tool um den Begrenzer nach Oben zu setzen.
                          Dies wird jedoch nicht publiziert. Auf nachdrückliche Anfrage in seiner BMW Werkstatt soll es dann möglich sein.
                          Aber wie gesagt nur gehört.......... denn als ich diese Info bekam war mein E83 schon weg
                          Dazu gibt es doch die sogenannte Hochgeschwindigkeitsabstimmung. Ist die bei den Sportausführungen vielleicht dabei? Ehrlich gesagt reicht mir 210 auf der Bahn aber auch, danach wird es dann nicht mehr so angenehm...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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                          • AW: F25 und Vmax

                            Hallo lieber Freunde der Geschwindigkeit,

                            ganz ehrlich, ich verstehe dieses Argumentationen und Aufregung wegen +/-5 km/h auch nicht. Das sind doch nur ca. 3 % Abweichung.
                            Jedem sollte bekannt sein, d.d. Tacho bei BMW immer weniger als "Echt"anzeigt. Das ist Firmenphilosophie und der Hersteller ist damit auf der sicheren Seite!
                            Ich frage mal ganz DIREKT - Wer fährt, wie oft am Tage, über 200 km/h?
                            Auf unseren Strassen ist es doch fast kaum noch möglich oder erlaubt.
                            Ich fände es wesentlich schlimmer wenn die Verbräuche + 1 ltr. wäre oder noch wie der alte X3. Außerdem solte doch man erstmal den Xi mit 20-25 Tkm eingefahren haben und dann kan man was feststellen/sagen, denn vorher ist es eine Technisch bedingt, nicht relevante Aussage.
                            Also ich haben nun 306 PS offiziell und fahre nicht immer 245 km/h auf der AB, da dann der Verbrauch um 25-30% ansteigt und das muß ja nicht sein.
                            Ich möchte noch vermerken - wir fahren SUV/SAV und keinen Sportwagen.
                            Sorry mußte ich mal sagen/schreiben.
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

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                            • AW: F25 und Vmax

                              Hallo!

                              Bevor das jetzt ein Highspeed-Thread wird...

                              Es geht um die sogenannte Prospekthaftung. Da steht mehr als das Fahrzeug kann bzw. darf! Die Kommunikation seitens des Herstellers dazu ist nicht zufriedenstellend.

                              Und um die Frage mit den ü200 zu beantworten:

                              ICH jeden Arbeitstag! Morgens A14 hin und Abends A14 zurück. 35 km ohne Beschränkung, ich liebe es .

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

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                              • AW: F25 und Vmax

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                ....Und um die Frage mit den ü200 zu beantworten:ICH jeden Arbeitstag! Morgens A14 hin und Abends A14 zurück. 35 km ohne Beschränkung, ich liebe es .PoWder
                                Also ich bin der Auffassung da bist Du einer der WENIGEN, die diese Möglichkeit haben.
                                Zu dem anderen Thema: Bei der Prospekthaftung wird unterschieden zwischen der Prospekthaftung im engeren und der im weiteren Sinn. Trifft aber m.E. gar nicht zu in diesem Fall. Dann käme noch eventuell - Die Produkthaftung = bezeichnet die Haftung auf Schadenersatz gegen den Hersteller für Schäden, die beim Endabnehmer infolge eines fehlerhaften Produkts entstanden sind. Sie ist in den §1 bis 19 des ProdHaftG geregelt und von der verschuldensabhängigen „Produzentenhaftung" nach § 83 BGB zu unterscheiden.

                                Was ist hier FEHLERHAFT? Das gelieferte Produkt ist nach Techn. Parametern also mit Toleranzfehlergrenzen produziert. Wenn d. Prod. sich in diesen +/- Fehlergrenzen bewegt ist es o.B.
                                Sorry ist nun mal so!
                                Gruss Altmärker
                                -Joachim-
                                ----------------------------------------
                                sigpic
                                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

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