If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also nach Checken aller links und eigener weiterer Suche, gibt es wohl momentan noch keinen Anbieter für eine "Um"programmierung.
Hoffe und lasse mich gern eines Besseren belehren!!!!!
Bis dahin lasse ich mich halt von jedem 1.9 er Opel verblasen..........
Die haben mit meinem E83 keine Probleme gemacht, aber der hatte ja auch nur 173 PS.........
Mir viel da gestern auf der Autobahn was ein. Kann es mit den Winterreifen zu tun haben ? Das Abschalten bei genau 210 laut Tacho kommt mir etwas komisch vor.
Ab Montag habe ich die Sommerschlappen drauf da werde ich den gleich mal fragen
Mir viel da gestern auf der Autobahn was ein. Kann es mit den Winterreifen zu tun haben ? Das Abschalten bei genau 210 laut Tacho kommt mir etwas komisch vor.
Ab Montag habe ich die Sommerschlappen drauf da werde ich den gleich mal fragen
Ich hatte am Mittwoch von Bielefeld nach HH einen VW Eos 2.0 FSI hinter mir, der kam nicht an mir vorbei. Drehzahlbegrenzer ist bei Tacho 220 reingegangen (E83). Ist auch gut so, die Reifen sind ja nur bis 210 km/h zugelassen
@Trabbifan: Die Opels werden halt auch immer schneller...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
das war bei meinem E83 auch so und 220 Tacho entsprachen 208 kmh GPS
dies war ja auch ok
doch der F25 regelt bei Tacho 210 ab und das sind dann laut GPS "nur" 201 kmh und das bei 10 MehrPS zum E83
Der F25 ist jedoch mit 208 Vmax angegeben fehlt also zur Werksangabe noch ein ganzes Stückchen
Ich hatte am Mittwoch von Bielefeld nach HH einen VW Eos 2.0 FSI hinter mir, der kam nicht an mir vorbei. Drehzahlbegrenzer ist bei Tacho 220 reingegangen (E83). Ist auch gut so, die Reifen sind ja nur bis 210 km/h zugelassen
@Trabbifan: Die Opels werden halt auch immer schneller...
Was sagt denn BMW dazu? 5% weniger Topspeed ist ja schon ne Sache, die man mal ansprechen könnte.
Und wenn tatsächlich nach 15.000 KM erst die volle Leistung/Drehzahl zur Verfügung steht, dann sollte das schon im Vorfeld dem Käufer mitgeteilt werden.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Guter Tip, bin am Freitag bei den ;o)
werde dann mal berichten............
aber laut Tacho erreicht er ja die Werksangabe von 210 !
Nur halt nicht in Echt (GPS)
Was sagt denn BMW dazu? 5% weniger Topspeed ist ja schon ne Sache, die man mal ansprechen könnte.
Und wenn tatsächlich nach 15.000 KM erst die volle Leistung/Drehzahl zur Verfügung steht, dann sollte das schon im Vorfeld dem Käufer mitgeteilt werden.
das war bei meinem E83 auch so und 220 Tacho entsprachen 208 kmh GPS
dies war ja auch ok
doch der F25 regelt bei Tacho 210 ab und das sind dann laut GPS "nur" 201 kmh und das bei 10 MehrPS zum E83
Der F25 ist jedoch mit 208 Vmax angegeben fehlt also zur Werksangabe noch ein ganzes Stückchen
Also die Freundlichen sagen: "da kann man nix machen"
und meiner wäre eh schon schnell................. stimmt schon, ist aber immer eine Frage des Betrachtungswinkels.....
Aus Sicht eines Trabbis sind 200 schon schnell, aber Trabbi fahre ich nur wenn ein Treffen angesagt ist !!!!!
Guter Tip, bin am Freitag bei den ;o)
werde dann mal berichten............
aber laut Tacho erreicht er ja die Werksangabe von 210 !
Nur halt nicht in Echt (GPS)
Hatte jetzt einen mehr oder weniger intensiven mail-Kontakt mit dem BMW-Kundendienst, der vorläufig in einem Anruf endete, beim man mir mitteilte, dass mein BMW Reifen mit Geschwindigkeitsindex "H" hat, was wiederum bedeutet, dass mein Wagen nicht schneller als maximal 206 kmh fahren darf. und deshalb abgeriegelt wird
Der Bitte mal nachzusehen, konnte ich akut nicht nachkommen, weil der Wagen gerade wieder in den Begrenzer lief und bei diesen Geschwindigkeiten steig ich halt nicht aus.
Meine Rückfrage, ob BMW erst Reifen montiert und dann nachschaut welchen Index sie haben um dann den Vmax-Begrenzer zu programmieren hat er nicht verstanden. Erst als ich bemerkte, dass ich ja dann Glück habe, dass keine Reifen mit Index "J" (100kmh) drauf sind, verstand er meinen bitteren Humor.
Sein ernstgemeinter Ratschlag war, mir bei meinem Händler einen absolut identischen Wagen zu holen und dann mit beiden auf einer abgesperrten Strecke die Endgeschwindigkeiten zu vergleichen.
Ich hoffe, dass hier auch BMW-Mitarbeiter mitlesen (vielleicht auch solche, die etwas zu sagen haben) Denn langsam wird es megapeinlich.
Ach ja meine Reifen haben werksseitig Index "V" (240 kmh) wozu eigentlich? Regelt ja bei 200 ab
Ist es eigentlich erlaubt den Vmax Begrenzer zu deaktivieren oder zu verschieben?
klar, wenn Du hinterher die geänderte Höchstgeschwindigkeit in den Fahrzeugpapieren eintragen lässt.
Was die Garantie des Autos angeht, ist das ein anderes Kapitel. Da dürfte es Ärger geben, wenn beispielsweise bei einem Motorschaden rauskommt, dass der Begrenzer deaktiviert wurde.
Meiner ja auch, was Frank schreibt ist ja ein E83 oder? Mein E83 lief laut Tacho 225, das waren 211 ECHTE GPS .
Der F25 läuft laut Tacho 210 dann regelt er ab, das sind echte 201 !!!
Laut Fahrzeugschein sollte er aber 210 laufen, das macht er nicht. In 6000 km habe ich die erste Inspektion (20.000km) und dann werde ich mal Klartext reden mit den Leutchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar