Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 und Vmax

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: F25 und Vmax

Also nach Checken aller links und eigener weiterer Suche, gibt es wohl momentan noch keinen Anbieter für eine "Um"programmierung.

Hoffe und lasse mich gern eines Besseren belehren!!!!!

Bis dahin lasse ich mich halt von jedem 1.9 er Opel verblasen..........
    Die haben mit meinem E83 keine Probleme gemacht, aber der hatte ja auch nur 173 PS.........

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Hallo trabbifan,

vorab eine Frage: Hast Du noch eine Rennpappe rumstehen? :D

Zur Vmax kann ich meine Vorredner bestätigen - der Motor geht nach 15.000 km besser, aber die Abregelung wird bleiben.

Ich hab damals bei Casamo (www.mw-auto-tuning.de) "gechippt" und damit läuft mein 177er jetzt 230 laut Tacho .

Ich glaube der F25 ist zu neu fürs chippen, aber nach ein paar Wochen oder Monaten wird das auch gehen...

Ruf einfach Martin oder Christian (Cubitus) http://cds-fink.de/index.html an und frage mal nach.

PoWder

Kommentar

Mir viel da gestern auf der Autobahn was ein. Kann es mit den Winterreifen zu tun haben ? Das Abschalten bei genau 210 laut Tacho kommt mir etwas komisch vor.
      Ab Montag habe ich die Sommerschlappen drauf da werde ich den gleich mal fragen
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

Alias Olaf

Kommentar

Hallo Alf,

habe schon auf Sommerreifen gewechselt, alles unverändert.
        Bin mal gespannt, was deine ;o) sagen

Zitat von ALF Beitrag anzeigen
        Mir viel da gestern auf der Autobahn was ein. Kann es mit den Winterreifen zu tun haben ? Das Abschalten bei genau 210 laut Tacho kommt mir etwas komisch vor.
        Ab Montag habe ich die Sommerschlappen drauf da werde ich den gleich mal fragen

Kommentar

Ich hatte am Mittwoch von Bielefeld nach HH einen VW Eos 2.0 FSI hinter mir, der kam nicht an mir vorbei. Drehzahlbegrenzer ist bei Tacho 220 reingegangen (E83). Ist auch gut so, die Reifen sind ja nur bis 210 km/h zugelassen

@Trabbifan: Die Opels werden halt auch immer schneller...
          Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Hallo Frank,

das war bei meinem E83 auch so und 220 Tacho entsprachen 208 kmh GPS
            dies war ja auch ok
            doch der F25 regelt bei Tacho 210 ab und das sind dann laut GPS "nur" 201 kmh und das bei 10 MehrPS zum E83
            Der F25 ist jedoch mit 208 Vmax angegeben fehlt also zur Werksangabe noch ein ganzes Stückchen

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Ich hatte am Mittwoch von Bielefeld nach HH einen VW Eos 2.0 FSI hinter mir, der kam nicht an mir vorbei. Drehzahlbegrenzer ist bei Tacho 220 reingegangen (E83). Ist auch gut so, die Reifen sind ja nur bis 210 km/h zugelassen

@Trabbifan: Die Opels werden halt auch immer schneller...

Kommentar

Was sagt denn BMW dazu? 5% weniger Topspeed ist ja schon ne Sache, die man mal ansprechen könnte.

Und wenn tatsächlich nach 15.000 KM erst die volle Leistung/Drehzahl zur Verfügung steht, dann sollte das schon im Vorfeld dem Käufer mitgeteilt werden.
              Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Guter Tip, bin am Freitag bei den ;o)
                werde dann mal berichten............
                aber laut Tacho erreicht er ja die Werksangabe von 210 !
                Nur halt nicht in Echt (GPS)

Was sagt denn BMW dazu? 5% weniger Topspeed ist ja schon ne Sache, die man mal ansprechen könnte.

Und wenn tatsächlich nach 15.000 KM erst die volle Leistung/Drehzahl zur Verfügung steht, dann sollte das schon im Vorfeld dem Käufer mitgeteilt werden.

Kommentar

Korrektur, es sind sogar 210 kmh als Vmax angegeben

Zitat von Trabbifan Beitrag anzeigen
                  Hallo Frank,

das war bei meinem E83 auch so und 220 Tacho entsprachen 208 kmh GPS
                  dies war ja auch ok
                  doch der F25 regelt bei Tacho 210 ab und das sind dann laut GPS "nur" 201 kmh und das bei 10 MehrPS zum E83
                  Der F25 ist jedoch mit 208 Vmax angegeben fehlt also zur Werksangabe noch ein ganzes Stückchen

Kommentar

Also die Freundlichen sagen: "da kann man nix machen"
                    und meiner wäre eh schon schnell................. stimmt schon, ist aber immer eine Frage des Betrachtungswinkels.....
                    Aus Sicht eines Trabbis sind 200 schon schnell, aber Trabbi fahre ich nur wenn ein Treffen angesagt ist !!!!!

Kann mir denn immer noch keiner helfen????????

Zitat von Trabbifan Beitrag anzeigen
                    Guter Tip, bin am Freitag bei den ;o)
                    werde dann mal berichten............
                    aber laut Tacho erreicht er ja die Werksangabe von 210 !
                    Nur halt nicht in Echt (GPS)

Kommentar

News:

Hatte jetzt einen mehr oder weniger intensiven mail-Kontakt mit dem BMW-Kundendienst, der vorläufig in einem Anruf endete, beim man mir mitteilte, dass mein BMW Reifen mit Geschwindigkeitsindex "H" hat, was wiederum bedeutet, dass mein Wagen nicht schneller als maximal 206 kmh fahren darf. und deshalb abgeriegelt wird
                      Der Bitte mal nachzusehen, konnte ich akut nicht nachkommen, weil der Wagen gerade wieder in den Begrenzer lief und bei diesen Geschwindigkeiten steig ich halt nicht aus.
                      Meine Rückfrage, ob BMW erst Reifen montiert und dann nachschaut welchen Index sie haben um dann den Vmax-Begrenzer zu programmieren hat er nicht verstanden. Erst als ich bemerkte, dass ich ja dann Glück habe, dass keine Reifen mit Index "J" (100kmh) drauf sind, verstand er meinen bitteren Humor.
                      Sein ernstgemeinter Ratschlag war, mir bei meinem Händler einen absolut identischen Wagen zu holen und dann mit beiden auf einer abgesperrten Strecke die Endgeschwindigkeiten zu vergleichen.
                      Ich hoffe, dass hier auch BMW-Mitarbeiter mitlesen (vielleicht auch solche, die etwas zu sagen haben) Denn langsam wird es megapeinlich.
                      Ach ja meine Reifen haben werksseitig Index "V" (240 kmh) wozu eigentlich? Regelt ja bei 200 ab

Kommentar

Ist es eigentlich erlaubt den Vmax Begrenzer zu deaktivieren oder zu verschieben?

Bei mir setzt übrigens der Drehzahlbegrenzer bei ca. 220 km/h ein
                        Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Ist es eigentlich erlaubt den Vmax Begrenzer zu deaktivieren oder zu verschieben?
                          klar, wenn Du hinterher die geänderte Höchstgeschwindigkeit in den Fahrzeugpapieren eintragen lässt.
                          Was die Garantie des Autos angeht, ist das ein anderes Kapitel. Da dürfte es Ärger geben, wenn beispielsweise bei einem Motorschaden rauskommt, dass der Begrenzer deaktiviert wurde.
                          Gruss
                          Alex

Kommentar

Was hast Du für ein Modell, welche Motorisierung?

Erlaubt, ist bei meinem Problem nicht die Frage. Meiner erreicht die werkseitig angegebene Vmax von 210 kmh nicht, weil er zu früh abgeregelt wird.

Bei mir setzt übrigens der Drehzahlbegrenzer bei ca. 220 km/h ein

Kommentar

Meiner ja auch, was Frank schreibt ist ja ein E83 oder? Mein E83 lief laut Tacho 225, das waren 211 ECHTE GPS .
                              Der F25 läuft laut Tacho 210 dann regelt er ab, das sind echte 201 !!!
                              Laut Fahrzeugschein sollte er aber 210 laufen, das macht er nicht. In 6000 km habe ich die erste Inspektion (20.000km) und dann werde ich mal Klartext reden mit den Leutchen.
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

Alias Olaf

Kommentar

Hallo!

Echte 201? Noch ein Grund mehr meinen E83-Rennsemmel zu behalten...

PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X