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F25 und Vmax

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  • #61
    AW: F25 und Vmax

    Hallo big-j und herzlich Willkommen hier im Thread.

    Du sprichst einigen F25-geplagten aus der Seele. Es geht ja nicht ums Rasen, sondern auch ein Stückweit ums berühmte Prinzip.

    Für mich persönlich ist diese Vmax ein Grund meinen E83 2.0d zu behalten. Der rennt Tacho 230 - NAvi-prooft (wie Du so schön schreibst) 217.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

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    • #62
      AW: F25 und Vmax

      Hallo,

      find ich ja schon ein starkes Stück. Die Vmax. Angabe hätte ich ja als Mindestwert verstanden, also was er mindestens bringen muss. Mehr kann sein hat man aber kein 'Anrecht' drauf. Wenn man aber die Höchstgeschwindigkeit so genau elektronisch regeln kann ist es natürlich mehr als frech dann knapp an die rechtliche Toleranz von 5% nach unten zu gehen. Ich würd mal sagen Freude am Fahren definiert sich anders.

      Gruß
      Bernd
      verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

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      • #63
        AW: F25 und Vmax

        Wie lange mußte ich darauf warten !!!!!!! Endlich ein Seelenverwandter
        Danke, Danke, Danke für diesen Beitrag

        Damit fällt die Theorie des BMW-Kundendienstes, dass es nur bei meinem Wagen so ist, also eindeutig flach

        und jetzt zerstöre ich auch noch einige hier aufgekommende Illusionen:

        1. es ändert sich nichts ab km-Stand 15.000 (habe jetzt 20.000 auf
        dem Tacho)............stimmt nicht ganz, fährt jetzt auch bei kräftigem
        Gegenwind in den Begrenzer und ich hab auf der A20 viel Wind
        mehr kann man ein Auto und die "Freude am Fahren" nicht kastrieren

        2. bei neueren Autos ist alles besser ---> nix ist, meiner ist zugelassen
        am 29.03.2011 und der von big-j ist ja, vermute ich mal, noch jünger

        3. es gibt nach meinem Wissen noch keinen Tuner, der auf das neue
        Steuergerät "draufkommt"

        Morgen ist DER Tag ---> Servicetermin
        Habe dem BMW Kundenservice und der Großkundenbetreuung am letzten Samstag eine mail geschrieben mit der gesamten bisherigen Konversation im Anhang.

        Habe ihnen angeboten bei diesem Servicetermin über einen Softwareeingriff das Problem zu richten, bzw. meine BMW-Werkstatt dazu zu autorisieren.

        Bisher ausser der Standardantwort: "....wir haben ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet....." ----> nix.

        Mit den Motorgeräuschen stimme ich big-j zu, deutlich brummiger als mein E83, wahrscheinlich ist der F25-Motor schlechter gekapselt

        laut jaulendes Geräusch zwischen 90 und 110 kmh , das Geräusch ist unabhängig von der Motordrehzahl, muss ergo ein Windgeräusch sein oder es sind die Reifen

        schon bei mittlerem Regen läuft das Wasser, welches die Scheibenwischer beiseite schaffen, über die beiden Seitenscheiben ab, in den Außenspiegeln erkennt man dann nichts mehr......... je langsamer man fährt, desto schlimmer wird es und bei Regen fährt man halt langsam

        Ich melde mich nach dem Service

        Zitat von big-j Beitrag anzeigen
        Alle zusammen,

        ich habe mich soeben angemeldet, da ich über die Google Suche bei meinem Problem Vmax beim F25 über dieses Forum gestolpert bin.

        Das geschilderte Problem von trabbifan kann ich zu 100% nachvollziehen.
        Bei mir ist es genauso. Mein X3 2.0D mit Automatik, jetzt gerade 3.200k gelaufen, geht bei Tacho 210 in den Begrenzer und zwar in der Form, dass einfach die Kraftstoffzufuhr gedrosselt wird. Faktisch geht er einfach vom Gas.

        Die mit GPS ermittelte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 201 km/h - mit ganz gefühlvollem Gasgeben, so dass er unterhalb der 10L Makierung bleibt, dann geht es vielleicht und mit viel Ausdauer bis 206.

        Dies ist natürlich frustierend, denn nicht nur jeder TDI-Passat mit 140 PS geht besser, nein, sogar der 116d meiner Frau, mit 115PS, läuft gleichauf schnell!
        Der hat dann zwar 220 km/h auf der Uhr aber BMW ist beim Tacho ohnehin recht großzügig - dies gilt auch für mein BMW-Motorrad (+15 km/h)

        Zuvor hatte ich einen MB (CLK C209) als 200 Kompressor mit 184PS - der ging Navi-prooft 242 km/h, bei 236 in den Papieren. Eine spießige C-Klasse, ein 220 CDI, den ich für eine Woche als Leihwagen hatte, hat mich fast vom Hocker gehauen. der ging zwischen 200 und 220 wie die wilde Wutz und bei 240 Tacho war Ende - und die gehen bei MB supergenau. Unglaublich, als wenn da keine 170 PS drin stecken, sondern 220 - wirklich unglaublich.
        Der X3, der dann am 20. Mai kam, war schon ein bißchen enttäuschend und vor allem viel lauter als ich es Jahre zuvor gewohnt war - gut hörbares Dieselambiente und Windgeräusche.

        Ich war heute wegen des Fahrersitzes, der nach 400km im wahrsten Sinne des Wortes aus den Fugen geht, bei der Niederlassung in München. Bei der Gelegenheit habe ich die Sache mit dem Begrenzer angesprochen.
        Erst Unverständnis, dann Ratlosigkeit, dann mal sehen ob wir in die Software eingreifen können - lassen Sie sich doch bitte (hier beim Mädchen) einen Termin geben.
        Na ja, warten wir mal die kommende Woche ab - ich werde berichten.
        Denn mit echten 201 km/h bin ich auch nicht einverstanden. Dies war vielleicht vor 6 Jahres bei meinem VOLVO XC90 okay (199 km/h abgeregelt). Das Teil war oder ist aber auch einen echte Wanderdüne - und by the way - lief trotzdem mit seinen mickrigen 163PS stramm bis in den Begrenzer und mit viel Glück auch 3 km schneller - Navi-prooft 202km/h - also faktisch exakt wie der supermoderne X3 Baureihe F25 - nein, so geht das nicht - für BMW echt beschämend.

        Grüße

        big-j

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        • #64
          AW: F25 und Vmax

          Hallo Trabbifan,

          da bin ich - und bestimmt auch einige andere - gespannt wie ein Flitzebogen, was BMW morgen bei Deinem Schleicher macht.

          Danach geht's bestimmt gleich auf die Bahn, oder .

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

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          • #65
            AW: F25 und Vmax

            ich habe einen sehr regen mail Verkehr mit dem Kundendienst

            1. Antwort man kann nix machen, mit der Werkstatt klären

            nach meinem Einwand, dass ich dort schon war, bekam ich einen Anruf aus München in dessen Verlauf man mir zu erklären versuchte, dass mein Auto mit "H" Reifen ausgeliefert wurde und deshalb aus Sicherheitsgründen deutlich unterhalb von 210 kmh abgeriegelt werden muss.
            Konnte ich während des Telefonates nicht prüfen da ich auf der A9 gerade wieder in den Begrenzer fuhr. Beim Tanken habe ich dann beruhigt festgestellt, dass ich V-Reifen drauf habe.

            Habe ich aber glaube ich hier schon alles geschrieben......oder???

            Nächster Vorschlag war, mir bei meinem Händler ein Identfahrzeug zu holen und auf einem abgeschlossenen Gelände gegen meinen antreten zu lassen
            kein Kommentar von mir.....was soll man dazu auch sagen

            Dritter Lösungsansatz war: mein GPS geht falsch, dem habe ich widersprochen, da zwei verschiedene GPS Geräte exakt die gleiche Geschwindigkeit anzeigen

            Ich habe mich dann irgendwann bedankt und das Telefonat beendet
            Ja, ich habe eine Freisprecheinrichtung

            summa sumarum versteckte Akzeptanz, dass das Problem besteht, aber keine Ernsthaftigkeit bei der Lösung


            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Hm, in der Tat nicht schön... Hat eigentlich mal jemand München hierzu angeschrieben? Das die Werkstätten hier anscheinend nicht viel ausrichten können hilft ja nicht wirklich weiter.

            Ich würde als Betroffener den Kundenservice in München anschreiben und um eine Stellungnahme bitten. Die Werkstatt kann man ja in CC nehmen. Auf diesen Vorgang kann man sich dann immer berufen.

            Falls du eine Rechtschutz hast, die dies abdeckt, kannst du ja auch da mal anfragen, wie so die Rechtsmittel sind. Nur damit man weiß, was für Rechte man in dieser Sache hat.

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            • #66
              AW: F25 und Vmax

              so was von korrekt!!!!

              Es sind exakt 8 km von der Werkstatt bis zu Deutschlands schnellster Autobahn, der A20

              Der Tank ist fast leer, der Kofferraum ist ausgeräumt, die Reifen sind voll aufgeblasen, ich werde erst nach dem Test was Essen.....

              Ich werde die Strecke in beiden Richtungen fahren und zwei GPS on Board haben......

              Spass beiseite, ich glaube nicht, dass sich etwas tut.

              Mich erstaunt die Ignoranz maßlos, hier sind schon mindestens Zwei, die bekundet haben deshalb von einem F25 Abstand zu nehmen, zwei meiner Kollegen haben von F25 auf Q5 gewechselt................
              ein Umsatzverlust von geschätzt 200.000 € in meinem business würden da schon Köpfe rollen


              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Hallo Trabbifan,

              da bin ich - und bestimmt auch einige andere - gespannt wie ein Flitzebogen, was BMW morgen bei Deinem Schleicher macht.

              Danach geht's bestimmt gleich auf die Bahn, oder .

              PoWder

              Kommentar


              • #67
                AW: F25 und Vmax

                Zitat von Trabbifan Beitrag anzeigen
                ...
                Spass beiseite, ich glaube nicht, dass sich etwas tut.

                Mich erstaunt die Ignoranz maßlos, hier sind schon mindestens Zwei, die bekundet haben deshalb von einem F25 Abstand zu nehmen, zwei meiner Kollegen haben von F25 auf Q5 gewechselt................
                ein Umsatzverlust von geschätzt 200.000 € in meinem business würden da schon Köpfe rollen
                Und dafür darfst Du auch noch über 11 Monate warten, wenn Du heute einen F25 bestellst.

                Ich finde BMW sollte sich der Sache annehmen und wenigstens die zugesicherten 210 km/h mittels Software-Update freischalten. Das passt irgendwie nicht zum Motto "Freude am Fahren", wenn man den Traum vom Fahren nur zu 95% ausleben darf!

                LG

                Kommentar


                • #68
                  AW: F25 und Vmax

                  man lernt immer dazu.......

                  heute habe ich freiwillig und ohne zu murren einem süßen Audi A1 Platz gemacht. Den hatte ich vorher überholt bei 180 und ich denke mal der kannte das F25 Dilemma und hat dann "Gas" gegeben und mich von der linken Spur verblasen mit exakt 203 kmh


                  Einem "alten X3" mache ich immer Platz, ich liebe dieses Auto und trauere ihm nach........... mit dem smart mußt Du schon mal Lichthupen ;o)



                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  HaHaHaHa - ich fühle mit Dir!
                  Mach Platz wenn ich mit meinem "alten X3" in Deinem Rückspiegel auftauche...

                  Spaß beiseite - nach 15.000 km bist Du dann noch schneller im Begrenzer, sonst wahrscheinlich nix. Ich würde mich an Deiner Stelle auch mal umsehen, was da zu machen ist...

                  Wenn die Bahn frei ist, die Witterung okay ist - dann will man halt mal schnell von A nach B kommen und der Begrenzer ist da einfach nur nervig, auch wenn die 10 - 20 km/h den Kohl nicht wirklich fett machen.

                  PoWder

                  ...und jetzt stark sein: Mein getunter Smart fortwo rennt 210 laut GPS - auch für den musst Du rechts blinken und am Lenkrad drehen...

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                  • #69
                    AW: F25 und Vmax

                    @Trabbifan,

                    ich leide mit Dir... Das ist nicht lustig!

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: F25 und Vmax

                      11 Monate ist doch nix, auf meinen Ersten hab ich über 10 Jahre gewartet und der war nicht abgeregelt und ich bin immer noch ein Fan davon


                      Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                      Und dafür darfst Du auch noch über 11 Monate warten, wenn Du heute einen F25 bestellst.

                      Ich finde BMW sollte sich der Sache annehmen und wenigstens die zugesicherten 210 km/h mittels Software-Update freischalten. Das passt irgendwie nicht zum Motto "Freude am Fahren", wenn man den Traum vom Fahren nur zu 95% ausleben darf!

                      LG

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: F25 und Vmax

                        Zitat von Trabbifan Beitrag anzeigen
                        ...auf meinen Ersten hab ich über 10 Jahre gewartet...
                        Lass mich raten: 26 PS?
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: F25 und Vmax

                          Ok Trabbifan, ich denke Du meinst den Trabi. Habe mir noch [vor ca. 20 Jahren] einen "Kombi" 601 gesichert (von einer Gräfin so und so aus Dresden...). Der wird sicher mal mit meinen beiden Söhnen aufgemöbelt und wieder gefahren werden. Aber 210 km/h macht der sicher nicht [und der ist bestimmt nicht abgeregelt !] - der macht höchstens 210 km/h an meiner Anhängeöse beim abschleppen. - die paar Kilo spürt der 3.0d doch gar nicht...

                          LG
                          Zuletzt geändert von hurricane3; 23.06.2011, 21:30.

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                          • #73
                            AW: F25 und Vmax

                            nur noch fix zum Thema Rasen

                            meines Wissens alles, was jenseits der Richtgeschwindigkeit von 130 liegt, gilt sinngemäß als unangemessene Geschwindigkeit

                            denn bei einem Unfall auch wenn schuldlos, bekomme ich einen Mitschuld.
                            Einzige Ausnahme wenn der Unfall auch bei 130 nicht vermeidbar gewesen wäre. zB. wenn Einer von der Beschleunigungsspur gleich auf die linke Fahrbahn rauszieht

                            Also auch Opi mit seinem Ford Sierra bei 140 kmh ist ein "Raser"



                            Aber ich denke mal, dass ist in anderen Themen schon tausendfach disskutiert

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: F25 und Vmax

                              Si,

                              Zweizylinder luftgekühlt mit Kerzen wo man noch rankommt und Tankmeßstab

                              So, aber jetzt wieder zurück zum Thema: noch 11 Stunden bis zur absoluten Wahrheit


                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Lass mich raten: 26 PS?

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: F25 und Vmax

                                Der Unterschied zwischen RASEN und Schnellfahren ist der Gebrauch des Hirns...

                                Hier im Forum gibt es meines Erachtens einige Schnellfahrer, aber keine Raser...

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

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