Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche X3 in Weiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Suche X3 in Weiss

Hm, ich sehe es ähnlich, bei einer 2000 EUR Gurke wäre es egal. ich habe noch nie 20.000 für ein Auto ausgegeben, und fände es grausam wenn sich dann raus stellt dass die Karre Schrott ist. Alles nicht so einfach.
    Ich werde mir die Karre aber mal ansehen.

Ich bin gerade am überlegen bis 24-25.000 zu gehen und beim BMW Händler das zu suchen was ich will, weiß, BJ 2007-2008, Türschweller, Dachreling, für Leder wird es nicht reichen, einfach um eine gewisse Sicherheit zu haben.
    Dies sollte aber wohl ein Händler im Umkreis sein, damit ich bei Problemen direkt hin kann. D.h. wenn ich ein Angebot bei einem BMW Händler in München sehe hilft mir das nicht soviel weiter, wenn ich Probleme mit dem Wagen habe, oder wie ist das?
    Der nächste Gedanke ist dann wieder, wer kauft ein BJ2008 altes Model in 5 Jahren. Mein letzter Autokauf war irgendwie einfacher

Kommentar

Zitat von Finn Beitrag anzeigen
      Mein letzter Autokauf war irgendwie einfacher
      Ja, da kann man schon schlaflose Nächte haben wegen sowas

Hinterhofhändler sind ja manchmal besser als ihr Ruf, aber man sollte sie dann gut kennen oder jemanden kennen, welcher, finde ich. Zwei Jahre sollte er noch existieren (der Händler), sonst guckt man mit (der) Garantie in die Röhre.

Oft ist es auch so, dass das Lockangebote sind, damit man erstmal hingeht, und dann versuchen sie einem irgendwelche anderen Kisten anzubieten...

Und dennoch, man kann dabei auch ein gutes Geschäft machen. Meiner ist auch nicht vom BMW Genau hingucken ist jedenfalls Pflicht, da schließe ich mich an.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

Kommentar

Ich lass die Finger weg, irgendwas ist da faul.

Habe nachher eine Probefahrt beim örtlichen BMW Händler, hier passt alles, Preis, KM, BJ + 2. Wunschfarbe Schwarz mit Terakotta Leder.

Würde mich nochmal über eine zweite Meinung freuen, und event. über eine Tipp beim Verhandeln.

21.900 EUR (Brutto) 18.403 EUR (Netto) 19,00% MwSt.
        Rate:297 EUR/MonatLaufzeit:36 MonateZinssatz:5,99% Eff. JahreszinsAnzahlung:4.380 EURSollzinssatz:5,2%Schlussrate:9.636 EUR(Gebunden) Abschlussgebühren:350 EUR Ratenabsicherung (EUR) (verpflichtend):0 EUR Bruttokreditbetrag:20.029 EURNettokreditbetrag:17.520 EURAnbieterbank:BMW Bank

Geländewagen/Pickup, Gebrauchtfahrzeug EZ 10/2007 99.571 km Diesel 130 kW (177 PS) Schaltgetriebe

Weitere technische Daten

Hubraum: 1995 cm³ Anzahl Sitzplätze: 5 Kraftstoffverbr. kombiniert: Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
        6,5 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: 8,2 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: 5,5 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: 172 g/km Anzahl der Türen: 4/5 Türen Schadstoffklasse Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse eines Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungsbescheinigung Teil 1).
        : Euro4 Umweltplakette: 4 (Grün) HU: 04/2013 AU: 04/2013 HU/AU: Neu Klimatisierung: Klimaautomatik Herstellerfarbbezeichnung: schwarz II (schwarz) Farbe: Schwarz Innenausstattung: Vollleder
        Ausstattung

ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung
        • Getriebe: Schaltgetriebe
        • Räder: Leichtmetallräder Sternspeiche 204
        • Exterieur: Dachreling
        • Interieur: Ablagenpaket, Armauflage vorn, Bordcomputer, Dachhimmel Individual anthrazit, Gepäckraumtrennnetz, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad
        • Technik und Umwelt: Abgasnorm EU 4, Schaltgetriebe, Servolenkung
        • Komfort: Klimaautomatic, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Servotronic, Sitzheizung vorn
        • Multimedia: Radio BMW Business CD
        • Sicherheit: Airbag Fahrer und Beifahrer, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Zentralverriegelung
        • Sontiges: MotivationPackage
        • Sitzbezug: Leder Nevada Terracotta
        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...er=2&picture=2

Kommentar

Hi,

der klingt meiner Meinung nach gut und ist vom BMW Händler - denn hatte ich gestern auch gefunden und wollte ihn verlinken, hat nur nicht geklappt.

Die Jungs in Dreieich sind ganz nett und man kann noch etwas verhandeln; evtl. findest Du auch noch andere, den die haben nicht das gesamte Sortiment im Netz

Viel Glück

P.S. Was ist das "Motivation Package"
          Viele Grüsse

Willi

Kommentar

wahrscheinlich ein frei Schnaps vor dem Kaufvertrag

Hm, Stoßstange wurde neu gemacht, Schaden 1200 EUR, somit Unfallwagen. Ist das Angebot dadurch immer noch gut?

Die Reifen haben 5 mm, das heißt in einem Jahr brauche ich Reifen für 800 EUR, zusätzliche Winterreifen haben sie nicht. D.h. nochmal 1500 Eur. Türschweller hätte ich gerne dazu. Bin am überlegen was ein guter Preis wäre bei dem ich zuschlage. Würde auf jeden Fall die Rechnung sehen wollen und eine Kopie sowie Beschreibung des Schadens in den Kaufvertrag, wenn da schon Unfallwagen drin steht. Würde den Wagen bestimmt 6 Jahre fahren und könnte wohl bei gutem Preis mit Leben, vorausgesetzt ich sehe da nicht noch mehr "Schäden".

Zum Glück muss ich das nicht jedes Jahr machen

Kommentar

Hallo Finn,

sieht ebenfalls gut aus. Ein Unfallschaden von 1.200 € ist repariert und fertig. Ich glaube ab 500 € (konkrete Rechtssprechung dazu gibt es wohl mit verschiedenen Summen) ist angabepflichtig.
              Meiner hatte damals eine neue Heckstoßstange für 950 Euronen bekommen.
              Der Smart meiner Frau wurde nach einem Heckschaden für knapp 2.500 € repariert. Wenn der Schaden korrekt behoben wurde und nicht rumgepuscht wurde, dann würde mich ein solcher Schaden nicht stören.

Kostet ein Unfall mal 5.000 € und mehr wäre ich da vorsichtiger.

Zur Preisverhandlung ein Tipp von mir: Am ausgewiesenen PReis herumzuhandeln ist in der REgel sehr schwer. Mit Zugaben wie z.B. Reifen, Felgen, Trittbretter, die nächste Inspektion usw. fällt dem Händler die Entscheidung viel leichter - für DICH ist das der Endpreis und für den Händler der Teileeinkaufspreis und ein paar nicht zu berechnende Arbeitseinheiten...

Viel Erfolg!

PoWder

Eine Kleinigkeit ist mir bei den Bildern aufgefallen. Die Reifen (bzw. der eine auf dem Bild) wurde außen gewuchtet. Das macht heutzutage eigentlich niemand mehr - die Gewichte werden "unsichtbar" innen verklebt.
              Entweder hatte der Reifenwuchter echt keine Lust, oder aber mit innenliegenden Gewichten liess sich die Unwucht nicht beheben...
              Guck Dir die Felge und den Reifen genau an - wenn Du beim Fahren nix merkst lag es wohl am mangelnden Interesse sehr sauber und damit "Unsichtbar" zu arbeiten.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

Kommentar

Der Preis ist auch so schon super. Von BMW Dreeich für den Preis ist der Wagen ein Schnapper.
                Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

Kommentar

Entweder hatte der Reifenwuchter echt keine Lust, oder aber mit innenliegenden Gewichten liess sich die Unwucht nicht beheben...
                  Habe Anfang des Monats meinen Xi in Dreieich abgeholt
                  Felgen-Gewichte liegen auch außen. Scheint eine regionale Spezialität zu sein.
                  Der Dealer fand das nicht so schlimm.
                  Und bis auf 2 kleine Lackschäden die man mir nicht behoben hat waren die Leute dort sehr nett und standen zu ihrem Wort.
                  Handeln war nur im geringen Maß möglich
                  Zugaben wie Programmierungen wurden angenommen aber kaum welche ausgeführt.
                  Bin aber trotzdem gut zufreiden
                  Grüße
                  -----------
                  Planet Earth is blue
                  And there's nothing I can do

Kommentar

Vielen Dank für euer Feedback, dieses Forum war mir eine SEHR große Hilfe!!

Der Vertrag ist unterschrieben, TÜV, ASU, Inspektion neu, Anmeldung und Wunschkennzeichen, wider Erwarten gabs noch einen enormen Preis Nachlass und für meinen Kleinen einen BMW Boby Car in Schwarz mit Terakotta Leder :-) Die Reifen waren OK, die sichtbare Scheibe fand er normal, ich wollte es nicht daran scheitern lassen.

Jetzt muss ich sehen wie ich die Trittbretter an den Wagen bekomme, dies war nicht verhandelbar und kostet wohl bei BMW mindestens 800-900 EUR.
                    Hat hier vielleicht noch jemand einen aktuellen Tip? Werde auch gleich mal im Forum sehen was es dazu zu lesen gibt.

ICH HABE EINEN X3!!!!!!!!!!!!!

P.S. das "Motivation Package" gab es für den Neukäufer, irgend eine Zugabe, es war wohl die Sitzheizung damals umsonst.

Das Typenschild wollte ich noch abhaben, sollte wohl kein Problem sein, oder?
                    Zuletzt geändert von Finn; 20.04.2011, 21:29.

Kommentar

Glückwunsch Finn
                      Jetzt bekommst Du das Grinsen garantiert nicht mehr aus den Gesicht. Die Trittbretter sind wirklich ganz einfach selbst zu montieren. Beim Kauf gibt es ja die Montageanleitung dazu. Damit habe sogar ich es geschafft
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Na dann Glückwunsch! Wann darfst Du das Baby denn abholen? Vor Eastern? :-)

PoWder
                        Thomas

Kommentar

Danke

aufgrund Ostern leider erst Anfang Mai

Kommentar

Ostern schaffst Du auch noch ohne X3...
                            Mai ist ja schon in Sicht - dann wird das Fahrzeug noch ordentlich aufbereitet und hopp hopp übergeben.
                            Ist auch besser so...

PoWder
                            Thomas

Kommentar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Osteei.

Ich kann mich immer noch kaum beherrschen wenn es um den Xi geht. Fahren macht extrem viel Spaß.
                              Und genau das das wünsche ich Dir auch, viel Spaß mit dem Brummer.
                              Grüße
                              -----------
                              Planet Earth is blue
                              And there's nothing I can do

Kommentar

Glückwunsch. Anfang Mai ist ja gleich. Was meinst du, wie viele X3 du nun plötzlich auf der Straße siehst...
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

Kommentar

Lädt...
                                X