Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Benziner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kaufempfehlung Benziner

    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    Na super, dann ist man ja auch nicht viel weiter. Braucht man einen zweiten.


    Das scheint so zu sein, jedenfalls beim Vergleich 2,5i mit 3,0i ist hier im Forum kein erkennbar höherer Verbrauch des 3,0i zu vermerken. Aber vielleicht sind die 3,0i-Fahrer auch einfach zurückhaltender
    Bei uns war das noch schlimmer. Ich hatte einen Chrysler 300C und seit dem Tag als der X3 in unser Leben trat, mochte ich ihn nicht mehr so.

    War also ständig im BMW unterwegs. Und da wir zu dem Entschluss kamen, kein zumindest so grosses Auto mehr zu benötigen, war der Ami reif.
    BMW aus Freude am Zahlen..........

    Kommentar


    • #17
      AW: Kaufempfehlung Benziner

      Bin heute mal eine Sparsame Runde gefahren.

      100km insgesamt. Davon 50km Landstraße mit Durchschnittlich 90 km/h und 50km Autobahn mit 120 km/h. Da lag mein Verbrauch bei 8,5 Liter. Das finde ich für die Leistung voll in Ordnung. Es geht also auch Sparsam.

      Kommentar


      • #18
        AW: Kaufempfehlung Benziner

        Zitat von msofb Beitrag anzeigen
        Es geht also auch Sparsam.
        Macht aber nicht so viel Spaß!!!
        BMW aus Freude am Zahlen..........

        Kommentar


        • #19
          AW: Kaufempfehlung Benziner

          Da hast Du aber lange durchgehalten... Kann ich aber nur bestätigen, wenn man sich zügelt ist der sd zw. 8 und 9 Liter zufahren. Wenn man sich zügelt und nicht in der Stadt unterwegs ist....

          Zitat von msofb Beitrag anzeigen
          Bin heute mal eine Sparsame Runde gefahren.

          100km insgesamt. Davon 50km Landstraße mit Durchschnittlich 90 km/h und 50km Autobahn mit 120 km/h. Da lag mein Verbrauch bei 8,5 Liter. Das finde ich für die Leistung voll in Ordnung. Es geht also auch Sparsam.
          Viele Grüße, Andre

          Kommentar


          • #20
            AW: Kaufempfehlung Benziner

            Zitat von Erdna Beitrag anzeigen
            ist der sd zw. 8 und 9 Liter zufahren. Wenn man sich zügelt und nicht in der Stadt unterwegs ist....
            Ja, aber jetzt vergleichst du Diesel mit Benziner....

            Übrigens, ich bin immer mit etwa 9,5L unterwegs, war noch nie über 10L....
            Ok, wir haben hier Tempolimit, aber bin sonnst auch flott unterwegs.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: Kaufempfehlung Benziner

              Ich fahre ja den 3.0 si und da wollte ich mal testen was so machbar ist. Natürlich ist es Quatsch sich so ein Auto zu kaufen um dauernd mit 90 oder 120 km/h zu fahren.

              Kommentar


              • #22
                AW: Kaufempfehlung Benziner

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Ja, aber jetzt vergleichst du Diesel mit Benziner....
                Das habe ich schon gemerkt das es um den si ging. Wollte nur mal sagen was beim sd geht. Unser Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 11 - und das ist bei dem Motor auch gut so
                Viele Grüße, Andre

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kaufempfehlung Benziner

                  Zitat von msofb Beitrag anzeigen
                  ...und da wollte ich mal testen was so machbar ist....
                  Das habe selbst ich schon probiert! :D

                  Ab und zu hat man einfach Bock auf 1.000 km mit einer Tankfüllung .

                  Die nächste ist dann noch schneller weg *LACH*

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kaufempfehlung Benziner

                    Hallo Andreas,

                    Spritverbrauch war schonmal in diesem Beitrag Thema, ich hatte dazu eine Grafik von meinem 3.0i gepostet:

                    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3603&page=4

                    Generell und über nun 2,5 Jahre Fahrzeit bin ich sehr zufrieden mit meinem X3. Langstrecke war mal für ca. 1.5 Jahre notwendig, derzeit ist der Kurzstreckenbetrieb zu 50 % unter 4-6 km am Tag, am Wochenende auch mal 100 km.

                    Auch ich würde bei diesem Kurzstreckenbetrieb auf jeden Fall einen Benziner nehmen, auch wenn der Verbrauch über 14l/100km steigt. Keine Reparaturen an meinem X3 bis dato (jetzt 170.000 km, davon von mir ca. 50.000km), also alles bestens. Welche Preislage soll es denn sein?

                    Gruss

                    Roland

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kaufempfehlung Benziner

                      Danke für die Zahlreichen Antworten.
                      Die Preislage liegt im Moment so zwischen 16 –19tsd Euro, kann sich aber zum Ende des Jahres noch etwas erhöhen. Kommt natürlich auch auf ein entsprechendes Angebot an.
                      Der Autokauf ist noch nicht ganz dringend, ich glaube aber wir werden langsam mal, wie auch von euch empfohlen, einige Varianten Probe fahren. (Ich hoffe ich kann dann noch bis Jahresende warten!)
                      Aktuell sieht unsere Vorstellung so aus: X3 in schwarz, Lederausstattung beige, Klima, Panoramadach, AHK und natürlich nicht zu viele Kilometer.

                      Gruß Andreas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kaufempfehlung Benziner

                        Zitat von AS70 Beitrag anzeigen
                        (Ich hoffe ich kann dann noch bis Jahresende warten!)
                        Das kannst Du gleich mal knicken! :D
                        Gruss
                        Alex

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kaufempfehlung Benziner

                          Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                          Das kannst Du gleich mal knicken! :D

                          Ich denke auch, spätestens nach einer längeren Probefahrt in deiner Wunschmotorisierung fällt das Warten, vor allem bis Jahresende schwer.

                          Ich bin an meinem X3 damals vorbei gefahren, umgedreht, Probe gefahren und habe ihn am nächsten Tag gekauft. Also Liebe auf den ersten Blick
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kaufempfehlung Benziner

                            Und zur Wintersaison steigt die Nachfrage und drückt auf den Preis...
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kaufempfehlung Benziner

                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              Und zur Wintersaison steigt die Nachfrage und drückt auf den Preis...
                              Ist das wirklich so?

                              Immerhin gibt es den F25 dann ja schon als Jahreswagen.


                              Gruß
                              Andreas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kaufempfehlung Benziner

                                Das mag sein. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Nachfrage nach wintertauglichen Allradfahrzeugen im Herbst einen geringfügigen Anstieg hat, so wie im Frühjahr Cabrios und Wohnmobile... ist aber mehr ne Vermutung.
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X