Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
F25 und Vmax Begrenzer
Einklappen
X
-
AW: F25 und Vmax Begrenzer
Zitat von x3-08 Beitrag anzeigenUnser Lion kann sich dazu sicherlich fundierter äußern. Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob das getauschte Steuergerät irgendwelche Kennlinien etc. enthält, die die oben genannten Faktoren beeinflussen.
Deswegen möchte ich nicht´s dazu sagen.
Ich habe am Rande mitbekommen wie Heiß das Thema Motorsteuerung und Abregelung ist. Ich möchte mir nicht die Finger verbrennenGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
AW: F25 und Vmax Begrenzer
Das hat natürlich viele Aspekte.
Wie zum beispiel Vermeidung von Chiptuning.
Was auch wieder ein großes eigenes Thema ist.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
AW: F25 und Vmax Begrenzer
Hallo,
ich möchte mit einem Zitat beginnen:
Können vielleicht schon, leider sind wir hier an einem sensiblem Thema dran wo ich nicht die Grenze zum "aber darf nicht" kenne.
Deswegen möchte ich nicht´s dazu sagen.
Chiptuning oder permanent dem auf die Nerven gehen mit "da geht noch was!"
Es ist schon etwas seltsam, wenn ein Hersteller wie BMW ab einem bestimmten Zeitpunkt "X" eine Änderung der Elektronik hinsichtlich der Leistung im oberen Drehzahlbereich in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit ändert. Hier muss man einfach abwägen, brauche ich diesen Kick "open End" oder bin ich zufrieden mit "210".
Ich weiss, jetzt bekomme ich Schläge, aber ich denke "210"Km/h ist schon eine gewaltige Hausnummer.
Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3
PS: Ich fahre täglich viele KM auf unseren Straßen!
Kommentar
-
AW: F25 und Vmax Begrenzer
Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigenIch weiss, jetzt bekomme ich Schläge, aber ich denke "210"Km/h ist schon eine gewaltige Hausnummer.
Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3
Wenn man es denn durchzieht geht es doch darum, dass von BMW ein Fahrzeug verkauft wird, was 210 laufen können soll ( lassen wir den Sinn mal dahingestellt). Diese 210 werden mit Müh´und Not erreicht, manche schaffen "nur" 205 ... nach Tacho! Wieviel "Echten" das jetzt entspricht, darf jeder für sich selbst entscheiden.
Nomalerweise würde hier oder in anderen Foren kein Buchstabe darüber verloren, wenn der X3 so laufen würde wie 99% aller anderen Fahrzeuge. Dann wären nach Tacho 215-220 drin, jeder würde sich freuen, was für ein gut gehendes Exemplar er erwischt hat und alles wäre fein.
Da aber die 210 real nicht erreicht werden, ist es so, wie es aktuell ist.
Hoffe, etwas zum Verständnis beigetragen zu haben.***********
* Gruß Z. *
***********
Kommentar
-
AW: F25 und Vmax Begrenzer
Ich kann mich Zebulon nur anschliessen, unser SD kann sehr viel mehr als die 210, laut Tacho mit etwas Geduld sind es 250, damit wohl auch die echte eingetragene Vmax. Nötig ? Absolut nein, und ich habe es jetzt in dem knappen Jahr nach Kauf auch exakt 2 mal probiert (probieren können) Die Leistung brauchen wir nicht wirklich, es ist allenfalls schön zu wissen, was man könnte.
Aber - wenn ich mir ein Fz. aussuche, dann darf ich mich bitte auf die Einhaltung von technischen Angaben verlassen, ich glaube man nennt es ansonsten Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Letztendlich wird der höhere Material und auch Entwicklungsaufwand dazu vom Kunden bezahlt.
Vielleicht hätte man ja als Käufer ansonsten auch ein "kleineres" Modell gewählt ?
Wenn offensichtlich der Hersteller mit eher geringem Aufwand (Steuergerät) dann die Daten einhält .... sehe ich es als vorigen Fehler, wenn es nicht ging.Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Kommentar
Kommentar