Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Es wird immer Personen geben, die ihren Neid darin ausdrücken Dir zu erklären wie unsinnig die eine oder andere Entscheidung ist.

    PoWder
    Genau das kenne ich auch. Warum so ein großes Auto,warum so ein teurer Fernseher,..... Ganz einfach: Warum NICHT !!!
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #47
      ... und Neid ist schließlich die höchste Form der Anerkennung :-)
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

        Boah, was geht denn hier ab.
        Stolz, Neid, usw. Wie seit ihr denn auf diese Spur geraten?


        Erfreue mich ja auch an meinem X3, weil er mir gefällt und sogar recht günstig im Unterhalt ist. Bin tatsächlich recht glücklich mit dem Auto und allem was damit zusammenhängt
        Aber stolz? Auf meinen X3? Nee. Stolz bin ich auf ganz andere Dinge und die kann man nicht kaufen.
        Auto, Motorrad, Fernseher, teure Klamotte kann jeder haben. Manche kurz Zeit, manche länger. So wie es das Schicksal oder die Bank zuläßt.

        Noch ein Wort zu den Reisschüsseln. Wir hatten damals solche "Nullproblemautos". Ein Toyota Tercel 4x4, dann ein Mazda 626 und zum Schluss ein Toyota Carina Kombi. Die haben in großen Maßen dazu beigetragen, dass wir heute Wände haben die uns gehören. Und das auch noch morgen.
        Ab dem ersten Mercedes konnte ich dann wieder feststellen, wie man schnell viel Geld aus dem Fenster werfen kann.

        Ich spotte jedenfalls nicht über barbezahlte und privat genutzte KIA und Co. Außerdem ist ein X3 ja nun auch nicht soooo was Gewaltiges, gelle?

        Eine günstige Automarke fahren, schließt nicht aus eine Putzfrau, Adidas Turnschuhe, usw. zu haben.

        Modus aus.
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #49
          Wenn das so angekommen ist, hab ich mich unverständlich ausgedrückt.

          Es geht hier ums Rechtfertigen und nicht um Stolz oder Neid oder "dicke Hose".

          Und wenn uns jemand auf das Thema Putzfrau anspricht - will er/sie hinterher auch eine haben :-)

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

            Wir sollten das hier alles nicht so ernst nehmen. Ich benutze ja auch zig Produkte (Computer, HiFi, TV,...) aus dem Land der aufgehenden Sonne.

            Ich kaufe das, was mir gefällt. Manchmal mag es auch unsinnig sein, aber als letzte regulierende Instanz ist immer noch meine Frau da.

            Letztlich investieren wir alle in die Weltwirtschaft und so soll es ja auch sein... auch wenn ich ehrlich gesagt schon versuche das Geld im Land zu lassen .

            Und da wir auch in Richtung Eigenheim wollen, wird uns der X3 auch die nächsten Jahre begleiten... Von Putzfrau und den neusten Techniktrends werden wir uns dann aber auch zurückziehen müssen .

            Der X3 ist für mich KEIN Statussymbol.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

              Moin,

              ich leide auch nicht unter Statussympthomen
              Ich möchte den BMW weil ich die Größe brauche und er ein gutes Auto ist.
              Stolz bin ich auf andere Sachen im Leben,nicht auf ein Stück Blech (auch wenn es Schick gebogen ist ).

              mfg,michl
              Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

              Kommentar


              • #52
                AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Wir sollten das hier alles nicht so ernst nehmen. Ich benutze ja auch zig Produkte (Computer, HiFi, TV,...) aus dem Land der aufgehenden Sonne.

                Ich kaufe das, was mir gefällt.

                Hallo Frank,, diesen Satz kann ich nur unterstreichen. Ich denke aber die MEISTEN Meinungen hier zielen auch darauf ab.
                Aber es ist halt auch immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zuhaben.
                Ich möchte noch sagen - GUT SO - wäre doch fürchterlich wenn ALLE den selben Geschmack hätten und alle den gleichen PKW-Lieferanten
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                  soviel zu KIA (2007) - vor BMW- :-)

                  http://www.kia-presse.de/~/media/PressMedia/Germany/Pressrelases/Modelle/2007/1170341056%20PM_05_Zuverlaessigkeit.ashx
                  Zuletzt geändert von zippol; 18.08.2011, 19:14.
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                    Wir sollten das Ganze locker sehen. Nach dem Umstieg vom Erdgas-Zafira mit fetten 97PS auf den X3 musste ich mir auch einiges anhören.
                    Generell war der Tenor aber: "Schickes Auto, hätte ich auch gerne !" .
                    Die Frage, ob man sowas braucht, habe ich mit einem "ja, dafür erspar ich mir teure Wellnessprogramme !" beantwortet.
                    Die Kommentare beschränken sich übrigens nicht auf Premiummarken. Als wir vor 3Jahren den FIAT500 meiner Frau mit ziemlich viel Ausstattung gekauft hatten, waren die Reaktionen schlimmer, zB:
                    "Für die Kohle hättet ihr auch nen Golf bekommen!"
                    Antwort: "Nee, nen Golf Plus !"
                    Schöne Grüße
                    Martin

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                      Zitat von michl Beitrag anzeigen
                      Moin,

                      ich leide auch nicht unter Statussympthomen ...mfg,michl
                      Wer solche Dingern hat, der leidet auch nicht darunter sondern der genießt und pflegt sie...
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • #56
                        Meine Frau fährt ein Smart Cabrio Brabus Exclusiv - da kommt nicht ein einziges Mal eine doofe Bemerkung zum Preis. Der liegt übrigens Neupreis bei 24.884 Euronen. Wir haben gebraucht gekauft - 16 Tage nach Erstzulassung - Kilometerstand 165 km :-)
                        Den hat ein Mitarbeiter der Hamburg-Mannheimer gewonnen und wollte keinen Smart...
                        Danke nochmals :-))

                        Für das Geld hätte man bzw. frau auch ein AUTO kaufen können, oder 2-3 Kias :-)
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Den hat ein Mitarbeiter der Hamburg-Mannheimer gewonnen und wollte keinen Smart...
                          Danke nochmals :-))
                          Ich hab mir immer schon gedacht, dass der Herr Kaiser wohl ein netter Kerl sein muss.
                          Schöne Grüße
                          Martin

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                            Hallo

                            na der herr kaiser hat das geld bestimmt für betriebsfeier in ungarn gebraucht

                            gruß aus dem spreewald

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                              Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
                              Ich hab mir immer schon gedacht, dass der Herr Kaiser wohl ein netter Kerl sein muss.
                              Danke:D:D:D
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                                Wieso Geld, der hatte bestimmt ein gelbes Bändchen = All Inklusive
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X