Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung zu Gebrauchtwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aber aufgrund der Fahrzeughistorie via Schlüsselauslese und Serviceheft müsste doch alles nachvollziehbar sein.

    Sicher vor Tachomanipulation ist man wohl nur bei nem Neuwagen und Werksabholung...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Meinung zu Gebrauchtwagen

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Aber aufgrund der Fahrzeughistorie via Schlüsselauslese und Serviceheft müsste doch alles nachvollziehbar sein.

      Sicher vor Tachomanipulation ist man wohl nur bei nem Neuwagen und Werksabholung...
      Stimmt! Richtige Profis in der Manipulation haben auch das Serviceheft manipuliert und Teile (an denen man das Alter festellen kann) wie Lenkrad, Pedalerie usw. ausgetauscht
      Gruß vom Landhai
      Uschi & Andreas
      Möge das X mit euch sein....
      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
      der letzte Reifen abgefahren und
      der letzte Tank geleert ist,
      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
        Stimmt! Richtige Profis in der Manipulation haben auch das Serviceheft manipuliert und Teile (an denen man das Alter festellen kann) wie Lenkrad, Pedalerie usw. ausgetauscht
        Und Servicetermine aus den Steuergeräten gelöscht. Geht sowas?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Meinung zu Gebrauchtwagen

          Ich glaube, alles geht und ist möglich.
          Geht nicht, gibts nicht!
          Wo ein Wille ist, ist alles möglich...
          Gruß vom Landhai
          Uschi & Andreas
          Möge das X mit euch sein....
          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


          ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
          der letzte Reifen abgefahren und
          der letzte Tank geleert ist,
          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

          Kommentar


          • #20
            AW: Meinung zu Gebrauchtwagen

            Hallo

            Auf jeden Fall solltest Du das Geld für die Reparatur von Turbolader und Automatikgetriebe zur Verfügung haben .

            Auch wenn das Fahrzeug immer bei BMW war , ist beim Automatikgetriebe nie das Öl gewechselt worden . BMW macht das nicht .

            Die Kilometer können auch durch Kurzstreckenbetrieb zusammen kommen , dann viel Spass mit Turbo und DPF .

            Schau Dir mal genau die Bedingungen der Garantie an , bei der Laufleistung steigen die Selbstbeteiligungen stark an .

            P.S. Schönes Auto .

            Zitat von Bayerntom Beitrag anzeigen
            Hallo,

            was haltet Ihr von dem X3?
            Vorallem in Bezug auf die Kilometer - Preis ?

            http://www.autoscout24.de/Details.as...d=waopg2wder4w

            Danke
            Tom

            Kommentar


            • #21
              AW: Meinung zu Gebrauchtwagen

              Hallo,

              ich möchte hier nochmals zur Aufklärung beitragen, weil viele das nicht recht verstehen:

              die Garantie ist zunächst mal NUR für den Händler interessant, weil:
              er muß Gewährleistung geben
              in dieser Zeit muß er alles reparieren OHNE Kosten für den Käufer und ohne Rücksicht auf die Kilometerleistung!
              Im ersten Halbjahr gilt also für den Käufer - alles genau unter die Lupe nehmen und im Falle des Falles auf Gewährleistung bestehen. Der Händler wickelt nun intern den Fall über die Garantie ab. Das heißt, dass er nur den Selbstbehalt zahlen muß und nicht die gesamte Reparatursumme. Es ist also für ihn von Vorteil. Das gilt allerdings so nur im ersten halben Jahr nach dem Kauf, danach wird es komplizierter...
              Und beim Kauf genau auf die Verschleißteile achten, für die gilt obiges nicht!! (War bei mir leider ein vorderes Federbein )

              PS: ich kann die negativen Meinungen zu beiger Lederausstattung nicht teilen

              Kommentar


              • #22
                Zitat von kasmucki Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich möchte hier nochmals zur Aufklärung beitragen, weil viele das nicht recht verstehen:
                ...oder Alternativ wissen die, von denen Du denkst, daß sie das nicht recht verstehen, dass Schäden sowieso erst nach dem halben Jahr auftreten...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Meinung zu Gebrauchtwagen

                  Es ist doch so:
                  ein Fahrzeug mit 165.000 hat nun mal einen gewissen Verschleiß erlebt, Fahrwerk und Motor sind sind mehr neu, sondern benutzt. Da kann in einem halben Jahr der turbo sterben oder die Kopfdichtung, aber auch 4-6 Jahre lang alles ohne zu Mucken funktionieren. Man weiß es nicht.

                  Und dieses "man weiß es nicht" kostet den Verkäufer den Rabatt gegenüber einem neueren Wagen. Viel günstiger wird man einen sd wohl nicht bekommen, und vom BMW-Händler ist ja schon mal eine gewisse Sicherheit. Aber - wie bei alelm anderen auch - man muss für sich selbst dieses Risiko absichern, also ggf die Kohle bereit haben für Reparaturen. Oder was Biligeres fahren

                  Dein Multivan dürfte ja auch das eine oder andere Ersatzteil nehmen... ich hatte einen CE, der hat Reifen und Traggelenke gefressen. Unter anderem.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Meinung zu Gebrauchtwagen

                    Danke für die ganzen Tipps. Haben mir und meinem Mann sehr geholfen. Wir können uns nun vorbereitet auf die Suche begeben!
                    Danke

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Meinung zu Gebrauchtwagen

                      Hallo Yvonne,..

                      willkommen im Forum,.. schön wenn ihr Tipps und Hinweise gebrauchen könnt...

                      apropos Hinweise,.. deine Fussnote (vielleicht gut gemeint) ist als Werbung hier im Firum meistens nicht so gern gesehen,...
                      (es sei denn, man kann da Autoteile kaufen )

                      mfG.
                      Zuletzt geändert von X3 Micha; 24.11.2011, 15:11.
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Meinung zu Gebrauchtwagen

                        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        apropos Hinweise,.. deine Fussnote (vielleicht gut gemeint) ist als Werbung hier im Firum meistens nicht so gern gesehen,...
                        Richtig, deswegen habe ich diese Signatur auch entfernt.
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Meinung zu Gebrauchtwagen

                          Laufleistung finde ich nicht so schlimm.Reperaturen können auch bei wenigen Kilometer schon pasieren.Und der Motor halt locker das doppelte aus bei guter Pflege !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X