ich habe mir über einen zertifizierten Webasto Händler eine Standheizung nachrüsten lassen, da ich von BMW ein unverschämtes Angebot für den Einbau ab Werk erhalten hatte. BMW wollte 3.500€, während der Händler knapp 1.900€ verlangt hat.
Die Standheizung funktioniert zwar einwandfrei (auch über den Funksender), allerdings löst sie die Alarmanlage aus. D.h. ich muß nun beim Aussteigen immer die Alarmanlage per Schlüssel deaktivieren, was natürlich sowohl die Keyless-Entry Funktion, als auch die Alarmanlage sinnlos macht.
Nun schieben sich Webasto, BMW und der Händler gegenseitig den schwarzen Peter zu und keiner hat ein Lösung (bzw. Interesse an einer Lösung):
Webasto sagt: Dafür muß BMW eine Softwarelösung bieten
BMW sagt: Die Standheizung ist nicht von uns
Der Händler sagt: Ich bin hier von Webasto abhängig
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. eine Lösung von BMW oder Webasto erhalten?
Danke im voraus.
Kommentar