Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fast 1 Mio auf der Uhr ohne Automatikgetriebe-Öl-Wechsel
Einklappen
X
-
AW: Fast 1 Mio auf der Uhr ohne Automatikgetriebe-Öl-Wechsel
Sollte bei dem Bj. noch ein ZF-Automat sein. Der GM-Automat wurde ab 1998 ? bei den Dieseln verbaut mit Einzug des 530d, meine ich.
Die Benziner vom E39 sollten auch alle den ZF-Automaten haben.
Aber es gibt (gab) auch einen 530dA wo der GM-Automat 804tkm (ohne Ölwechsel) gehalten hat. Das Fahrzeug wurde im Kurierdienst eingesetzt und hat auch die Mio. (1.187.000 km und dann der Unfalltod) geknackt. KLICK
Bei seinen Nachfolger (E61 mit ZF-Automaten) hat der Automat "nur" 480tkm gehalten.
Wegen des interessanten Themas habe ich "ausnahmsweise" mal in ein anderes Forum verlinkt.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
-
Hi,
Wahnsinn die Kilometerleistung....bin imTRhread erst bei Seite 14 angelangt .
Liest sich ganz ,gut nur die BMW Service Leistung(Kundenbetreuung) ist ein bissel beschämend
aber das kennt man ja.
Ansonsten Hut ab,habe immer noch unter 100.000 mit meinem X3 nach 10 Jahren
Gruß HartmutBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
Vielleicht sollte ich doch mal ein Fahrzeug behalten... SCheinbar geht's ja doch...
Unser Smart rennt auf die 300.000 km zu - es geht also auch mit drei Zylindern und 98 überzüchteten PFerdchen.
Der neue Motor bei 250.000 hat mit Einbau rund 3.000 € gekostet. Billiger geht Autofahren nicht.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Schon Wahnsinn die Laufleistung. Zu meinen Schulzeiten hatten wir in der Werkstatt einen MB E 250 R5 mit 950tkm Laufleistung ebenfalls mit Automatikgetriebe, ich durfte die Bremsen erneuern. Angeblich auch ohne nennenswerte Reparaturen. Aber der R5 war für seine Laufleistung bekannt und bei Taxiunternehmen sehr beliebt.
Kommentar
Kommentar