aufgrund diverser Notwendigkeiten haben wir uns für kleines Geld einen Anhänger aus Baujahr 1993 zugelegt (Brennholztransport, Gartengedöns,...). Das Gute ist: 1 to. Zuladung und eine 100km/h Freigabe. Die Ladefläche beträgt ca. 2.50 x 1.25m.
Hier einige Fotos dazu:
Der Hänger hat vor drei Tagen 2 Jahre TÜV mangelfrei erhalten. Leider sieht er im Ladebereich nicht so gut aus. Das Holz der Bordwände ist doch ziemlich zerrockt.
Ich möchte den Anhänger nun etwas aufhübschen, damit er auch hinter dem Xi gut aussieht.
Hier meine Wünsche:
- Ich überlege die Bordwände außen zu streichen und Innen mit Alu oder Riffelblech zu versehen. Habt ihr hierzu Tipps und/oder Erfahrungen?
- kann ich die vorhandene Beleuchtung einfach gegen z.B. zugelassene LED Rückleuchten (also nicht nur die Leuchtmittel) tauschen?
- mit welchen Mittelchen sollte ich die Deichsel und sonstigen Metallteile behandeln und ggfs. lackieren?
-kann ich den Stecker von 7-polig so ohne weiteres auf 13-polig umbauen? Was wäre zu berücksichtigen? Adapter ist zwar vorhanden, aber keine langfristige Lösung.
- muss ein Aufkleber wegen der 100 km/h aufgeklebt sein?
- ich konnte nichts zum empfohlenen Reifendruck finden. Bereift ist der Gute mit 195/65 15.
Danke vorab für eure Tipps und Ideen.
Kommentar