MB GLC 250 Benziner, Obsidian-Schwarz metallic, Exklusiv-Ausstattung innen, AMG außen. Am 13.04.2016 vom Band gelaufen. Erstzulassung am 14.04.2016. Werkswagen der Mercedes-Benz AG. Fahrzeug eines Abteilungsleiters in Bremen. Wir sind immer noch sehr zufrieden. Einiges ist bei BMW angenehmer gelöst, andere Dinge bei MB. In der Summe gefällt uns die Ruhe im Fahrzeug und das im Fahrzeug sitzen. Beim BMW sitzt man mehr oben drauf. (Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) Fahrwerk, trotz Sportfahrwerk viel angenehmer als beim BMW, gut da war es 20" Mischbereifung RFT, jetzt 19" rundum, ohne RFT. Verbrauch liegt immer noch im Schnitt bei 9,2/9,1 Liter. Aktueller Kilometerstand: 17.919 km. Das LED Licht (Mercedes Light System) ist der absolute Hammer. Und die 9-Gang Automatik schaltet butterweich. Die Innenraumhaptik und das Verarbeitungsgefühl im MB, das hätte ich mir von BMW auch gewünscht. Im X5 ist es umgesetzt. Warum nicht im X3. Mercedes zeigt, es geht auch beim Mittelklasse SUV.
Nachfolgend einige Bilder:
AMG-Felgen (im Paket) mit vorne den größeren, gelochten AMG-Bremsen
Mit Kunstleder bezogenes Armaturenbrett. Warum gibt es das beim X3 nicht. Evtl. mit "Individual"
Burmester Soundsystem. Einfach nur klasse...und gut auschaun tuts auch noch.-
Feuerlöscher ist mit an Bord. Ich denke, da es ein Werkswagen war?
So ist das mit der Rückenlehne bei MB gelöst. Manuell den Riegel links/rechts hoch und dann steht die Rückenlehne senkrechter.
Kommentar