Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uns ist eine Katze zugelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uns ist eine Katze zugelaufen

    Ich hatte es im Münstertreffen-Thread schon angedeutet. Hier nun die Auflösung:

    Nach 8 tollen Jahren haben wir den silbernen X3 gegen einen Jaguar E-Pace getauscht. Es ist wieder ein Diesel geworden mit 2 Liter Hubraum,180PS.und einer 9-Gang-Automatik von ZF.
    Das Ansprechverhalten der Automatik ist nochmals besser als im BMW. Das Auto fährt sich wie ein Go-Cart und ist ein toller Kurvenräuber. Platzmäßig haben wir uns natürlich verkleinert.



    Trotzdem möchten wir gerne noch treu sein.

    In diesem Sinne

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3 mit Iris

    PS: Das Auto wird in Graz bei Magna zusammengebaut wie erste X3 - der E83.
    Zuletzt geändert von Frank-X3; 15.10.2020, 20:46.

  • #2
    Glückwunsch; hatten wie auch mal im Auge; allerdings hatte BMW das bessere Angebot - auf jeden Fall habt ihr mal x von “der Stange“
    Viel Spass damit


    Viele Grüsse
    Willi
    Zuletzt geändert von brummi; 09.10.2020, 20:54.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Hallo Frank, und wo sind die Fotos vom Kätzchen?

      Viel Spaß beim Miauen!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Ist die Katze etwa unterwegs ????


        Viele Grüsse
        Willi
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          seht Ihr keine kleinen Bilder in dem Thread?

          Ich konnte leider keine Fotos in passender Größe hochladen. Aber ich gehe davon aus, dass der Fehler vor dem Eingabegerät sitzt.


          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank-X3

          Ich arbeite dran, dass es GRÖßER wird..
          Zuletzt geändert von Frank-X3; 09.10.2020, 23:47.

          Kommentar


          • #6
            Herzlichen Glückwunsch zur Katze!

            Er gefällt mir auch sehr gut. Leider ist das Händlernetz sehr dünn, was Jag, LR etc. bisher immer zum Außenseiter gemacht hat.

            Wir freuen uns natürlich über Eure Berichte und Eindrücke zum neuen.

            Kommentar


            • #7
              Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Mietzekatze!
              Wir hoffen, dass euch das neue Wägelchen immer heil und zuverlässig von A nach B bringt und ihr die Freude daran nicht verliert.

              Liebe Grüße
              Gerty und Andi
              Grüße aus dem Norden

              Andreas

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                Glückwunsch, ein schönes Auto. Habe selbst schon danach geschaut. Mir war nur der Motor zu "schwach".
                Gute Fahrt damit.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

                  Den Diesel gibt es auch mit 240 PS! Allerdings hat der E-Pace Gewichtsprobleme. Der wiegt mit 1,9 t sogar mehr als sein größerer Bruder, der F-Pace.

                  Gruß, Gerald

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                    Ich hatte es im Münstertreffen-Thread schon angedeutet. Hier nun die Auflösung:

                    Nach 8 tollen Jahren haben wir den silbernen X3 gegen einen Jaguar E-Pace getauscht. Es ist wieder ein Diesel geworden mit 2 Liter Hubraum,180PS.und einer 9-Gang-Automatik von ZF.
                    Das Ansprechverhalten der Automatik ist nochmals besser als im BMW. Das Auto fährt sich wie ein Go-Cart und ist ein toller Kurvenräuber. Platzmäßig haben wir uns natürlich verkleinert.



                    Trotzdem möchten wir gerne noch treu sein.

                    In diesem Sinne

                    Gruß aus Ostwestfalen
                    Frank-X3 mit Iris

                    PS: Das Auto wird in Graz bei Magna zusammengebaut wie erste X3 - der E83.
                    Auch ein sehr schönes Auto. Seid ihr denn noch zufrieden mit Auto oder vermisst ihr euren X3 jetzt doch?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      wir sind sehr zufrieden mit der Katze. Der Jaguar ist ein ganz hervorragendes Winterauto und legt die Messlatte hinsichtlich der Glatteis- und Schneetauglichkeit gegenüber dem BMW-X3 noch höher. Größentechnisch vermissen wir den X3 manchmal schon - aber das war uns beim Kauf bewusst.
                      Und wenn wir mal wieder gerne BMW fahren wollen, dann nehmen wir das Cabrio.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4923k.jpg Ansichten: 0 Größe: 209,7 KB ID: 427281

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20201009_170308_klein.jpg Ansichten: 0 Größe: 236,4 KB ID: 427279

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20201009_170244_klein.jpg Ansichten: 0 Größe: 218,3 KB ID: 427278

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20201009_170147_klein.jpg Ansichten: 0 Größe: 342,4 KB ID: 427277

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20201009_170131_klein.jpg Ansichten: 0 Größe: 371,4 KB ID: 427276

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201009_170045_klein.jpg
Ansichten: 235
Größe: 385,3 KB
ID: 427282




                      Gruß aus Ostwestfalen

                      Frank-X3
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Frank-X3; 04.03.2021, 16:33.

                      Kommentar


                      • #12
                        Miau... Sieht schnuckelig aus.

                        Macht das im Platz wirklich so viel zum X3 aus?

                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Rein optisch ein sehr schönes Auto.

                          Merkt man den Unterschied bei der Beschleunigung 0 - 100 stark, dass der E-Pace 1,4 s langsamer als der 2.0 F25 ist, den ihr mal hattet?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            vorne ist kein Unterschied im vorderen Fahrgastraum und damit in der Breite und in der Länge genauso viel Platz. Hinten ist die Kniefreiheit weniger und die Kopfhöhe auf BMW-X4 Niveau. Der Kofferraum hat VW-Golf-Volumen.
                            Zur Beschleunigung: gefühlt ist die Mietze spritziger im Anfahrbetrieb trotz des hohen Eigengewichts von 1950kg - Ist wahrscheinlich der 9-Gang-Automatik geschuldet. Im Landstraßen- und Autobahnbetrieb ist das Auto eine echte Katze und sehr spritzig gegenüber einen 2.0D-X3 mit 184PS mit Automatik. Endgeschwindigkeit ist ähnlich wie die beim BMW um 210km/h.

                            Der Verbrauch pendelt sich ca. 0,5 - 1 Liter Diesel über den X3 ein bei einer momentanen Laufleistung von 5500km im Stadt- und Landverkehr.

                            Ein Manko hat der Jaguar aber: der Tank ist sehr klein und reicht für immer nur für 500km. Das schaffe ich ich mit dem BMW-Z4 im Normalmodus auch - und das ist ein 6-Ender alter Klasse mit Spassfaktor - also Durst bei Beschleunigung und Drehzahl!

                            Dafür ist der Ad-Blue-Tank sehr groß bei der Mietze.


                            Gruß aus Ostwestfalen
                            Frank-X3

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X