Ich bin mit 4 Rädern schon ein Weilchen weg vom BMW - beim Zweirad bleibe ich noch treu...
Der aktuelle Seat Leon Kombi steht zum Wechsel an. Aufgrund der bescheidenen Lieferzeiten für Neuwagen muss man da ja quasi 1 Jahr vor Wechsel schon tätig werden.
Aus diesem Grund habe ich jetzt mal wieder für 3 Jahre geleast, dann muss ich erst in 2 Jahren über den Nachfolger nachdenken.
Aufgrund von Großabnehmerabkommen bin ich herstellerseitig etwas eingeschränkt. Volkswagen und Audi machen interessante Angebote.
Volvo, Mazda, Opel, Ford, Mercedes und auch BMW versuchen "dagegenzuhalten" - allerdings ist es ein kläglicher Versuch.
Deswegen wird der Nachfolger auch in Wolfsburg ausgeliefert.
i3 war schon vergeben, also hat der Golf-Konzern ein D dazugebastelt: Es wird der ID.3 Pro S - also das Fahrzeug in Golfgrösse mit 77 kWh-Batterie und einer Papierreichweite von 549 km.
Im Sommer sollten es dann 400-450 werden und im Winter halt nochmal 100km +x weniger.
Da wir noch einen PKW und 2 Motorräder mit fossilen Tankvorgängen in 5 Minuten haben gehe ich das Abenteuer "Elektroauto" jetzt einfach mal ein.
X3 No.1 und WaX3 haben ja bereits den Erstwagen mit Kabel - ein paar andere nutzen den Stecker beim Zweitwagen.
Ich kann mich ganz in Ruhe um die Strömlinge in der Garage kümmern, die Lieferzeit ist mit 10-12 Monaten angegeben.
PoWder
Kommentar