Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Auto hat einen Stecker...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bezüglich der Verarbeitungsqualität des Wagens dürft ihr eines nicht vergessen:
    Es ist ein amerikanisches Fahrzeug. Und die Amis haben / hatten schon immer eine andere Auffassung von Qualität was die Verarbeitung angeht. Das war schon immer so.
    Wenn man die Verarbeitung mal aussen vor lässt, denke ich dass Tesla immer noch weltweit führend ist was die Technologie betrifft. Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern egal was von wem wo geschrieben wird um die Marke schlecht zu machen.
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • brummi
      brummi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nur bezieht sich das "Qualitätsmanko" meistens auf Dinge wie Spaltmasse usw. Das lässt sich regulieren und das macht Tesla (auf energische Nachfrage) auch.

      Ich empfehle dazu "Generation-E", den Kanal von Frank

  • #17
    Mal sehen, wie die Fahrzeuge aus Grünheide werden. Der Einfluss des dt. Qualitätsbewußtseins könnte sich auswirken.

    Kommentar


    • #18
      Nicht zu vergessen, das eine Menge X3 aus dem USA kommen und nicht soooo schlecht verarbeitet sind.
      Aber ja: das hat Tesla sicher noch Potential


      Viele Grüsse
      Willi
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #19
        Da ich bei einem grossen internationalen Automobilzulieferer arbeite, könnte ich Dir jetzt Stories erzählen was da überm Teich abgeht............. aber ich denke ich lasse das besser um meinen Arbeitsplatz nicht zu gefährden
        Ich sage nur soviel dazu, die Amis sind sehr "beratungsresistent" was die Verarbeitungsqualität angeht. Z.B. Jeder X5 aus den USA wird in D bei Ankunft im Hafen von einer Frima an mindestens 3 - 5 Punkten nachgearbeitet bevor er ausgeliefert werden darf. Ist von BMW aber so vorgesehen und auch kalkuliert. Scheint also immer noch billiger zu sein als gleich ordentliche Qualität aus den USA zu liefern

        Da in Grünheide ja wohl ausschliesslich für den europäischen Markt produziert werden soll, gehe ich mal stark davon aus dass die Qualität eine andere sein wird wie bei den Importmodellen.
        Mein schweizer Kumpel ist jedenfalls begeistert vom Model 3 in der Performance-Variante. Scheint wesentlich besser verarbeitet zu sein als sein Vorgänger Model S was er hatte.
        Mir persönlich gefällt die Front nicht. Sieht für mich aus wie ein platter Frosch
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #20
          Ich hätte bei Tesla eher wegen der Bedienung bedenken. Ist aber nur meine Ansicht. Es gibt genügend die Touch lieben. Ich nicht. Hoffe BMW behält seine Philosophie bei.
          Grüße aus dem Schwabenland
          Tatjana

          Kommentar


          • #21
            Alles Gewohnheit.
            Was denkst wie ich mich umstellen musste von VW auf den I-Drive von BMW? Am Rädchen drehen und drücken und Touch...... War ein Kampf. Heute bediene ich das Teil fast blind.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #22
              Ich drücke Dir die Daumen, Thomas.
              VW hat noch reichlich Zeit, die Kiste nachzubessern.
              Einige andere haben nach 3 Monaten zu IONIQ gewechselt, und sind seitdem glücklich.
              Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
              wir wuppen das.

              Kommentar


              • #23
                Ich lese im ID-Forum mit - das ist jammern auf ganz hohem Niveau.
                Es gibt Leute die regen sich über Dinge auf - da kannst Du nur den Kopf schütteln.

                Viele Probleme sind einfach hausgemacht. Wer sich auf e-Mobilität einlässt muss anders planen, das weiss ich aber vorher.

                Ich bin heute übrigens gerade von einem 850 km - Ritt zur Mutter und zurück wieder gekommen. Mit dem Stromer hätte ich einmal laden müssen. Ich bin bewusst nur 120 km/h +- gefahren und nicht 200+. Soooo viel langsamer war das gar nicht...

                Ich bin übrigens an VW und oder Audi etwas gebunden - da kriege ich "richtig nette" Preise, deswegen fahre ich seit ein paar Jahren VW und aktuell Seat.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • brummi
                  brummi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ist Spanien näher gerückt?

                • PoWder
                  PoWder kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  20.01. OP, dann Reha, dann Espania. Es ist Licht am äende des Tunnels.

              • #24
                Soooo viel langsamer nicht, aber entspannter. Komisch, dass ich das mal sage😂.

                Wir haben uns bei Autobahnfahrten auch so bei ca. 120 km/h eingependelt. Das ist ein total entspanntes fahren. Man schwimmt sehr gut mit und kann bei Bedarf recht gut beschleunigen.

                Ich habe eh das Gefühl, dass sehr viele sparsamer fahren, seitdem Benteng über 1,70€ und Diesel bei über 1,50€ liegt….

                Kommentar


                • brummi
                  brummi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nö, bis jetzt noch nicht - aber Du hast Recht, es scheint, als sei die linke Spur weniger befahren :-))

              • #25
                Ich habe heute E10 für 1,91 € getankt - also über 100 Glocken. Damit war klar - ich mache mal eine Schleichfahrt.
                Der Unterschied zwischen Vollgas und Schleichmodus sind 30 Minuten plus x (bei der Strecke von knapp 425 km) aber beim Sprit reisst Du dann dann auch einen großen Schein extra aus dem Geldbeutel und der zweite notwendige Tankstopp frisst einen Teil der herausgefahrenen Zeit wieder auf.
                Außerdem MUSS ich mir das schönreden bis der Stromer da ist - der kann's nämlich nicht, auch wenn ich wollte und der "Kraftstoff" egal wäre...

                PoWder

                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #26
                  Also wenn wir schon mal beim Thema AB sind, dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Mir ist aufgefallen, dass die Stromer auf der AB mittlerweile die langsamsten Fahrzeuge sind (LKWs ausgenommen). Ich gebe zu, dass ich gern mal auf der linken Spur durchballer, wenn es der Verkehr zulässt. Wenn es dann aber mal einen Stromer rappelt und der sich hinten dranhängt, dann ist das nur eine Frage von ein paar Minuten und er gibt das Unterfangen wieder auf. Ich denke mal, dass dem Fahrer durch einen Blick auf die sich zu schnell bewegende Ladeanzeige die Lust am weiteren Schnellfahren vergeht. Außerdem ist hierbei überhaupt keine Zeit gewonnen, da der zusätzliche Ladevorgang des Stromers die rausgefahrene Zeit mehr als auffrisst.

                  Jetzt hat die Regierung gerade erst das geplante Limit auf AB kassiert. So lange man in D als einziges Land der Welt noch schnell fahren darf, nutze ich das auch. Für diesen Zweck sind nach wie vor die Verbrenner prädestiniert.

                  Gruß, Gerald

                  Kommentar


                  • #27
                    Das hast Du völlig korrekt erkannt Gerald. Strömlinge bevorzugen die gemütliche Gangart, selbstverständlich eine Art freiwilliger Zwang
                    Ich bin auch bekennender Schnellfahrer - andere verwechseln das ja gerne mit Raser.

                    Ich habe langsam aber sicher den Spaß daran verloren. Gerade erst letzte Woche durfte ich die Bremsperformance und meine Reaktion von 270 km/h auf 80 km/h testen weil irgendein "Ich brauche nicht gucken Rückspiegel - beim Drehen vom Lenkrad kommt man ja am Blinker vorbei" - Idiot mich dazu genötigt hat.

                    Bevor ich mir einen James-Bond-Knopf einbaue um solche A**** zu pulverisieren fahre ich dann lieber rechts.
                    Und ich bin mir ganz sicher: ICH gucke immer in den Rückspiegel und ICH kann auch Geschwindigkeiten abschätzen und dann Vorfahrt gewähren.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #28
                      Die einzigen Strömlinge, die schnell unterwegs sind, sind Teslar. Hohe Reichweite + Vmax > 200😂

                      Ich fahre, seitdem wir den iX3 haben, vorausschauender. Nicht wegen der Reichweite oder wegen des Verbrauchs. Es fährt sich entspannter. Die Ladezeit sehe ich mittlerweile als willkommene Pause. Haben wir früher auch nicht gemacht, nur für KPP‘s😬.

                      Kommentar


                      • #29
                        Hi, und an alle schöne Neujahrsgrüße.

                        Das mit den Tesla sehe ich vollkommen anders. Das sind die schlimmsten Lahmenten. Um anschließend angeben zu können, wieviel Reichweite sie haben.
                        Ich habe die vielen Tausende Kilometer, die ich jährlich herunterspüle, erst zwei schnellfahrend erlebt. Einer über 2 Kilometer und der zweite hing hinter meinem Elfer über 30 Kilometer bei Tempo 160-240. Dann war die Ladeanzeige wohl auch bei ihm zu schnell in Richtung 0 unterwegs

                        Wirklich schnell unterwegs sind bei uns die Taycan-Fahrer. Wie sagt neulich einer wörtlich: „Ich fahre einen Porsche und so fahre ich den auch und möchte nicht im Teslatempo rumdümplen.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #30
                          Eine Taycan habe ich am Wochenende versägt. Der regelt irgendwo bei 230 km/h ab - meiner nicht. Bis dahin habe ich kein Stich gesehen aber danach hat er keinen gesehen. LOL
                          Boys and their toys...

                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X