Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ich bin neu hier

Das Getriebe ist natürlich in der Händlegewährleistung bzw. auch in der Gebrauchtwagengarantie ersteinmal abgedeckt.
    Das Getriebe GM 5L 40E ist aber in der Auslegung für den 3.0d mit 204 PS zu schwach, so daß es hier immer wieder zu Totalausfällen kam. GM empfiehlt als Hersteller bei diesem Getriebe (wie bei seinen anderen Automaten auch) einen Öl- und Filterwechsel alle 80tkm. BMW schreibt für das Getriebe keinen Ölwechsel vor. Lt. BMW handelt es sich um eine Lifetimefüllung. Prüfen kannst du eigentlich das Getriebe nur hinsichtlich sauberer Schaltvorgänge. Den Zustand der Ölpumpe, Lamellenkupplungen, Öl, Ölfilter etc. siehst du erst nach Öffnen des Getriebes. Google einfach mal nach "e39 530d Automatik" oder "e46 330d Automatik" in da stösst du auf die Probleme dieses Automaten mit den 3.0d. Das Theater geht meist erst ab 150tkm los. Ein überholtes Getriebe liegt bei 2.500 € ein Neues bei fast 5.000 €. In Verbindung mit den drehmomentschwächeren Benzinern und reglmäßigem Öl- und Filterwechsel alle 80tkm läuft der Automat hier eigentlich problemlos. Daher der Rat zu beim 3.0d zu den 6-Gang-Automaten. Die hier verbauten Getriebe (X3 3.0d mit 218PS) sind von ZF und dem höheren Drehmoment angepasst.
    Zuletzt geändert von pewoka; 05.05.2013, 20:18.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Hallo,

ich bin jetzt ganz ehrlich - will Dir aber nicht zu Nahe treten...

Das eine Jahr hilft Dir nicht weiter, wenn das Getriebe aufgrund der kleinen Fahrleistung genau dieses Jahr überlebt...

Das Problem muss ja nicht kommen, aber wenn es kommt, dann €€€€€.

Das Problem Rußpartikelfilter und Kurzstrecke ist auch nicht ohne...

Nutze mal die Suche "Ölvermehrung" oder "Verkokung" - nur um Dir ein Bild zu machen.

Der Motor ist Klasse, aber wenn er nicht "richtig" genutzt wird, dann €€€€€.
      Und ja ich weiß, nirgends steht was Kurzstrecke ist - da hilft nur der gesunde Menschenverstand.

Wenn es keinen Benziner in der richtigen Entfernung oder Preisklasse gibt, dann würde ich persönlich einfach weiter suchen...

Wenn Du zu schnell schiesst und Dich hinterher ärgern musst oder Dein Sparschwein doch weiter plündern musst, dann hast Du Dir selbst keinen Gefallen getan.

PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

HIER, HIER, HIER und HIER sind z.B. 4 Benziner mit Automatik im Umkreis von 100 km um PLZ 56112.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Hallo,
          leider war ich wie immer bei Autos völlig beratungsresistent.
          Ich habe soeben einen X3 3.0d gekauft und werde ihn anfang nächster Woche erhalten

Wir sind ausgiebig probe gefahren, nach 500m war alles passiert. 2 Stunden später war er mir.
          Angehängte Dateien
          X3 3.0d AeroPaket

Kommentar

Bauchentscheidungen sind meist die besten. Hast auch jeden Fall einen sehr schönen Xi ausgesucht. Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihm

Gruß Thorsten
            Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Hallo und Willkommen auch von mir.

Ich hatte auch 10 Jahre 318i e46.
              Als ich den X3 gesehen hatte, musste ich auch zuschlagen.

Tschüß Heini

Kommentar

Hallo,
                mir ging es ähnlich.
                Ich habe gerade noch HU , 1 Satz Sommerreifen, Getriebeölwechsel mit Filtern sowie Lackierung im Frontbereich herausgehanden können bevor meine Begeisterung zu offensichtlich wurde und für meinen alten Touring habe ich auch noch einen guten Preis erhalten.
                Ich werde hier berichten wie es weiter geht.

Gruß

Klaus
                X3 3.0d AeroPaket

Kommentar

Na dann viel Spass mit dem Brummer!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

Kommentar

Der sieht echt toll aus!!! Dir eine gute Fahrt und weitere Bilder sind erwünscht

Kommentar

Hallo,

Bilder werden folgen sobald er zuhause ist. Ich war gerade beim Verkäufer, er sagte es dauert leider noch bis zum 18.05. wegen der Lackierung usw.

Ich bin ja noch jung, ich ja noch warten .... aber ungern.

Dann geht es aber los, wie Ihr sehen könnt gibt es viel zu tun.

Gruß

Klaus
                      Angehängte Dateien
                      X3 3.0d AeroPaket

Kommentar

Ist das nur auf dem Foto so oder ist die Mittelarmlehme grau und nicht schwarz?
                        Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Die Armlehne ist hellgrau. Die Konsole ist (war einmal) schwarz.
                          Der Innenraum ist insgesammt in keinem guten zustand,vor allem im hinteren Teil, aber ich denke, das ich das wieder hinbekomme.
                          X3 3.0d AeroPaket

Kommentar

Ok, dann wurde die scheinbar schon einmal getauscht. Ja, der Innenraum kann z.B. durch die lieben Kleinen schon mal etwas zerrockt aussehen. Bin auf ne vollständige Fotodoku ab dem 18. gespannt. Ich finde die Felgen super.
                            Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Viel Spaß mit dem Xi!
                              Und mit etwas zeit und dem einen oder anderen Euro lässt sich sicher einiges verbessern.
                              Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Wenn die Sitze vorne wie hinten "mitgenommen" aussehen, dann würde sich ja das aktuelle Angebot bei BIETE ja lohnen
                                mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Lädt...
                                X