nach langem Schnuppern habe ich mich nun auch mal registriert. Zum X3 bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, denn ich musste ein Fahrzeug finden das als Zugfahrzeug für die Wohndose geeignet ist (bislang Audi A6 V6 Benzin) und bei mir ca. 1,5 Jahre ohne größere Probleme läuft damit meine Holde die Kiste dann übernehmen kann (sie übernimmt immer meine Autos, die dann als Hundefahrzeug schnell in den Status "unverkäuflich" abrutschen). So ist es ein X3 3.0dA E83 mit gut 110.000 km geworden. Als Verfechter des Benzinmotors musste ich mich erstmal an die rustikale Geräuschkulisse gewöhnen, aber zum Entspannen habe ich noch mein Sommerspielzeug (MB CLK 430 Cabriolet).
Da der X3 nur Winterreifen (dafür nagelneue) auf Serienalus hatte, konnte ich gleich neue Felgen mit Sommerreifen kaufen. Schwarz macht schlank dachte ich mir... Als Zugfahrzeug ist die Kiste eine Wucht. Ich bin viel in Skandinavien unterwegs (Retrievertraining) und ziehe einen kompakten Knaus hinter mir her. Automatik manuell in den 5ten, Tempomat rein und entspannt Kilometer reißen. Das einige was mich stört sind die Alu-Trittbretter, die immer die Hosenbeine vollsauen. Irgendwann rüste ich vielleicht doch auf Serie zurück... Mal sehen.
Gruß aus Kiel, Martin
Kommentar