Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

    ?
    Ich glaube, du hast den Thread nicht richtig gelesen? Abgesehen von der unsichere Vergangenheit des Wagens ist der vom Interessenten für gänzlich neu zu lackieren eingestuft worden...nix Lackierer.... es geht hier nicht um einen Kratzer.... und übrigens, mein Lackierer schlägt nicht vor, das ganze Auto zu lackieren, wenn ich nur einen Kratzer habe...[emoji6]
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #47
      AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

      Zitat von FabiXdrive Beitrag anzeigen

      Darf ich nochmal fragen was den E83 3.0sd eigentlich (nüchtern gesehen) so wertvoll macht?
      Du gibst dir ja schon selber die Antwort, es gibt Leute die bereit sind viel Geld für alte Autos zu zahlen. Hinzu kommt das es keinen Vorgänger gibt, das hält die Preise hoch.

      Kommentar


      • #48
        AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

        Klar könnte ich die Kohle auch in einen X1 stecken der um Welten moderner ist. Aber ich möchte keinen 2l Diesel mehr. Das ganze Steuerkettenthema ist mir echt zu heiß. Außerdem zieht der 2t X3 einen Hänger bestimmt ruhiger als ein 1,5t X1.

        Gibt es zu der 18Zoll am 3.0sd Thematik eigentlich irgendwas schriftliches? Wäre hilfreich als Verhandlungsgrundlage denn die Winterräder sind ja Bestandteil des Angebots.


        Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

        Kommentar


        • #49
          AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

          Ist einfach so von BMW angegeben, da die Bremsen grösser sind und bei 17 Zoll die Gefahr besteht, dass Bremse/Felge sich reiben.
          Ich glaube, es passt gerade so, ist aber nicht freigegeben. In der BMW Zubehörliste ist deutlich bei alle 17 Zöller angegeben: NICHT FÜR SD (siehe Anhang).
          Angehängte Dateien
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #50
            AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

            Falls erlaubt, was wir wohl ausschließen können, müsste die 17 Zoll Größe in den COC Papieren des Fahrzeugs aufgeführt sein. Da kann der Verkäufer ja selbst mal nachschauen. Vielleicht hilft dir da deine BMW Werkstatt oder die Kundenbetreuung in München mit ner Bestätigungsmail aus...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

              Was mich im nachhinein an der Anzeige stört (aber ist wohl mein Problem), ist dass diese Fotos deutlich in einem Showroom gemacht worden sind... das heisst, es könnten sogar Fotos von der Auslieferung in 2006 sein Oder gar ein ganz anderes Auto (Fotos im Internet gefunden und einfach benützt... habe ich alles schon erlebt). Ich finde es immer wichtig, aktuelle Fotos zu sehen, vor allem bei Privatverkauf.
              Aktuell könnte das Auto also ganz "weniger neu" aussehen..... da hilft aber nur anschauen...
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #52
                AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                Klasse, habt mir schon wieder enorm weitergeholfen! Danke! Bin echt begeistert von diesem Forum!
                Ich ruf heut Nachmittag mal beim Verkäufer an und vereinbare nen Termin. Der Wagen steht ca 200km von mir weg. Immerhin 100 weniger als das Italienische "Kilometerwunder"....
                Das mit dem Showroom hat mich auch etwas stutzig gemacht, aber vlt gibt's ja ne Erklärung dafür.
                Werd den Wagen jedenfalls auch wieder ins kleinste Detail zerpflücken bevor ich kaufe.


                Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

                Kommentar


                • #53
                  AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                  ...nicht, daß der auch im "Kundenauftrag" zu verkaufen ist.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                    So, grad mal telefoniert. Der Wagen ist zweite Hand, jedoch ist er als Neuwagen und als Gebrauchter vom selben BMW Händler verkauft worden und auch durchgehend nur bei diesem Händler scheckheft gepflegt worden. Es ist außerdem ein reiner Privatverkauf.

                    Die Ausstattung von dem Wagen ist meiner Meinung nach super, der Preis verhandelbar.

                    EINEN Haken gibt es aber....der Wagen ist aktuell bei der BMW Bank finanziert und der Brief liegt bei der Bank....
                    So, wie jetzt weiter machen falls der Kauf zustande kommen soll?

                    Ich kann ihm ja nicht die Kohle geben und drauf vertrauen das er mir den Brief schickt?!
                    Er hat aber wohl nicht die Kohle das er den Brief aus der BMW Bank rauskauft?!

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                      Hab ich vor kurzem auch gemacht...du bezahlst direkt die BMW Bank und bekommst dafür den Brief. Der Verkäufer soll dafür einfach ein Formular ausfüllen, das die BMW Bank ihm zuschicken wird.
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                        Sorry wenn ich nochmal dumm nachfragen muss, aber mit Finanzierungen hatte ich noch nix am Hut, deswegen

                        Also, der Verkäufer meldet die Verkaufsabsicht an und bekommt einen Brief von der Bank.
                        Dann bin ich beim Verkäufer und unterzeichne den Kaufvertrag, er bekommt Summe X.... Und ich muss den "Restbetrag" an die BMW Bank überweisen.
                        Daraufhin schickt sie mir den Brief?

                        Wann kann/soll ich dann das Auto mitnehmen? Und normalerweise möchte ich vor einem Kauf den Brief sehen....ist hier wohl nicht möglich?

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                          Oft gibt's den Brief auch erst zwei, drei Tage nach Geldüberweisung.

                          Denn: ohne Kohle rückt die Bank den Brief nicht raus.
                          Tschüss und ciao

                          Cherokee

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                            Hab grad nochmal fleißig gegoogelt....
                            Es gibt scheinbar die Möglichkeit den Brief zum BMW Händler schicken zu lassen. Dort bezahle ich dem BMW Händler Summe A die er an die Bank überweist und gibt mir den Brief. Summe B bekommt dann noch der Verkäufer selbst.
                            Sollte eine saubere Sache sein, nur muss ich mich wohl dann noch bis nach dem Wochenende gedulden

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                              Bei mir wollte der Händler das aber nicht machen....
                              Ich habe zuerst die BMW Bank per Überweisung bezahlt und habe schon 2 Tage danach Bescheid bekommen, dass das Geld angekommen war (bei eine Auslandsüberweisung!).
                              Der Brief wird dann dir geschickt. Dann gehst du zum Verkäufer, zahlst ihm die Restsumme, kriegst Schlüssel und fertig ist.

                              Wenn dieser Händler da mitmacht, wäre das natürlich einfacher.
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                                Eine faire Lösung dafür gibts auf jeden Fall!
                                Plan C - die Bank schickt den Brief zur Zulassungsstelle. Du meldest an (und guckst vorher rein). Danach geht der Brief a due Bank, die diesen nach Erhalt der vorher festgelegten Summe zuschickt.
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X