If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Soweit ich informiert bin, heizen die Spiegel autom. wenn die Außentemperatur unter diese festgelegt magische Grenze (kenne nicht den genauen Wert, irgendwas knapp über 10°C) fällt.
Hierzu muss ich die Heckscheibenheizung nicht einschalten, nach ca 5 KM sind die Spiegel frei.
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Oha, heute vollgetankt und mal nachgerechnet...
14 l/100km realer Verbrauch, laut BC warens nur 11,3l/100km.
Find ich schon nen gewaltigen Unterschied......
@Hank: Beobachte das mal weiter 1-2 Tankfüllungen und danach vielleicht den Korrekturfaktor im Geheimmenü anpassen. Wie das geht gibts hier im Forum...
Hi,
Kommt mir bekannt vor der Verbrauch(allerdings mit Automatik).
Ich denke - wie auch schon gesagt - der BC Wert ist ein Schnitt aus dem Sommer .....jetzt habe ich momentan auch 13 Liter.
Aber ich habe auch einen hohen Anteil Landstraße/Autobahn.
Was solls die Spritpreise gehen ja momentan
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Na gut, ich werde das noch ne Weile beobachten.
Von ner "Geheimfunktion" mit Korrekturfaktor wusste ich noch gar nix, aber hört sich gut an...
Ansonsten fahre ich hier ja meistens nur Stadt und bisschen Landstraße.....lange Autobahnstrecken würden sich
da natürlich sicher positiv auswirken, aber die hab ich nur ab und an mal.....
Aber 14l würden im Grunde nur das bestätigen, was ich ich vorab so gelesen habe im Internet, dass der 2,5er genauso durstig sei wie der 3er, und die
sich auch manchmal gerne bis zu 17l oder mehr gönnen würden.....bei welchem Fahrstil wurde dabei allerdings nicht erwähnt..
Danke für die Links. Der erste ist der neue X3, aber der andere ist interessant, obwohl sich das ja sehr abenteuerlich liest...
Ich werd mal noch 1-2 Tankfüllungen abwarten, bei verbrauchsrechner.de eintragen und dann schauen.
Danke erstmal dafür..
Du zitierst einen Beitrag, auf den du direkt und im nächsten Beitrag antwortest. Das bläht nicht nur den einzelnen Beitrag, sondern im Summe verschwendet dies unnötig viel Platz auf dem Server.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar