Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

    1. Der Raddurchmesser bleibt, nur das Verhältnis Reifen zu Felge ändert sich. Grundsätzlich kann man sagen, je mehr Zoll die Felge, je härter der Komfort. Runflat sind noch mal etwas härter und haben etwas weniger Grip als Non Runflat.

    2. ja, kannst auch Zubehörfelgen nehmen. Wichtig ist eine ABE die keine Vorführung beim TÜV erfordert. Außerdem sollten die Felgen kettentauglich sein (felgenoutlet.de).

    3. brauchst du nicht. Bezieht sich auf Fahrzeuge ab 2014...

    4. egal. Früher war je schmaler um so besser, das ist heute überholt. Für deinen gibt es zwei vernünftige Reifenbreiten, 225er und 245er. 2cm machen hier den Unterschied.

    Die Suchfunktion bietet dir zum Thema Winterreifen ordentlich Lesestoff und Erfahrungswerte.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

      zu2. Reifen mit Stern sind nach BMW Spezifikationen gefertigt hat etwas mit Xdrive zu tun - grob gesagt.
      zu 3:Unter Technik läuft gerade ein Thread bezüglich RDC
      zu 4: welche du mit Schneeketten fahren darfst kann die BMW sagen.
      Denke aber nicht - wenn du Winterreifen montiert hast - das du diese jemals brauchen wirst
      höchstens irgendwo auf einem Ö-CH-I-Pass wegen der STVO.
      Zuletzt geändert von verso1702; 03.12.2014, 09:15.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #48
        AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

        Hi,

        ich bin beim Gebrauch der WR sehr vorsichtig. Der Vortrieb beim Allradler ist hervorragend, bei Glätte sogar mit SR, aber bergab trifft einem die Glätte genau wie jedes andere Auto. Wenn man das höhere Gewicht des X3 berücksichtigt sogar mehr.

        Also klipp und klar: WR sind für mich Pflicht. Nicht nur wegen der STVO.

        Wenn du Zubehörfelgen kaufst, musst du die dort freigegebenen Reifen kaufen, ansonsten die im Thread genannten. Ich schätze mal, dass die meisten von uns WR in Seriengröße fahren.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #49
          AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

          Na super,

          ich wollte den Händler gerade informieren als er mich informierte, dass das Fahrzeug gerade verkauft wurde :/ Jetzt heisst es wieder alles auf Anfang.

          Wie oft denkt Ihr denn kommen neue Fahrzeuge online?

          Kommentar


          • #50
            AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

            @rübo: verso1702 hat mit seinem Hinweis die Schneeketten und NICHT die Winterreifen gemeint Die Ketten wird er wohl nie brauchen, die
            Winterreifen selbstverständlich!

            @Gigsen: Jetzt wollte ich Dir gerade gratulieren und dann lese ich "schon verkauft...".

            Du solltest täglich reinschauen - wenn Du kannst durchaus morgens - mittags - abends.

            Der Sexyzylinder soll es jetzt schon sein, oder?
            Ich kanns verstehen
            Der Klang und die ständig vorhandene aber nicht aufdringliche Kraft sind schon geil .

            Wir gucken gerne auf neue Links und geben unseren Senf ab.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

              Im Winter nen Allradler kaufen bedeutet eben weder ein grenzenloses und bestehendes Angebot, noch Schnäppchenpreise...vielleicht war es auch ein Zeichen, dass es kein 6-Ender sein soll. [emoji1]
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                Hallo,
                Frank hat schon Recht. Wir hatten unseren auch im November gekauft, vollkommen falsche Jahreszeit für Allrad Kauf, die Xi waren oft schneller verkauft als ich anrufen konnte. Beim F25 dürfte es ohnehin schwer sein. Ich drücke dir die Daumen für die Suche.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #53
                  AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                  Danke

                  Was ich im Moment nicht verstehe sind die unterschiedlichen Zinskonditionen für die Zielfinanzierung in den verschiedenen Autohäusern.

                  Autohaus A: 3,49% und monatliche Rate 250 Eu/ Autohaus B: 5,99% und mindest Rate 350EU mit der Aussage das ist alles fixiert da kann man gar nichts dran ändern. "Wohlgemerkt bei einer annähernd gleichem Preis.

                  Wonach richten sich denn diese Zinssätze bzw. monatlichen Raten?
                  Wieviel Spielraum hat denn ein Autohaus bei dem Preis? Sind Reduzierungen üblich und wenn ja was ist denn möglich?
                  Muss ich mit schwarzen Schafen, sprich völlig überteuerten Fahrzeugen in der BMW Gebrauchtbörse rechnen oder hat da jedes Angebot Hand und Fuss?

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                    Hallo,

                    schwierige Frage...

                    Nicht jedes Autohaus arbeitet mit dem gleichen Finanzpartner zusammen, das könnte ein Unterschied sein.
                    Wenn es die gleiche Bank ist, dann will PArtner A vielleicht mehr verdienen als Partner B - auch das könnte ein Grund sein.

                    Spielraum in dieser Richtung dürfte gen Null tendieren!

                    Beim Fahrzeugpreis ist ein Nachlaß in Euro in der Regel auch schwierig verhandelbar.
                    Bessere Erfahrung gibt es mit zusätzlichen Dingen wie Fussmatten, Winterräder, erste Inspektion usw.
                    Hintergrund ist hier ganz einfach: Für den Händler geht es um den Einkaufspreis - für Dich um den Verkaufspreis.
                    Die Differenz stellt für Dich einen Vorteil dar, für den Händler quasi auch :-)

                    Schwarze Schafe gibt es bei JEDEM Gebrauchtwagendealer - egal von welchem Verein.
                    Beim BMW-Händler vermute ich natürlich deutlich weniger Tierchen als z.B. bei einem sogenannten Fähnchenhändler.

                    Der erste Anschein für die Trennung "Spreu vom Weizen" kann bereits in der Anzeige stattfinden.
                    Deswegen macht eine Verlinkung Sinn. Wenn viele X3-Fahrer daraufgucken fallen viele Dinge direkt ins Auge.
                    Beispiel: Kunststoffsitze (Sensatec) als Leder angegeben, Serienausstattung als kostenpflichtige und damit werterhöhende
                    Sonderausstattung angegeben usw.

                    Hier im Forum wurden auch schon Besichtigungen von Usern für User vorgenommen, falls das gewünschte Objekt der Begierde weit weg ist.
                    Für den ersten Eindruck ist das eine gute Möglichkeit.

                    Für Dich heisst das: Suchen Suchen Suchen und dann verlinken

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                      Etwas Spiel ist bei jedem Preis drin, Verkäufer darf von sich aus 2 % geben, alles darüber muss vom Verkaufsleiter abgenickt werden. So war zumindest die Aussage vom BMW Verkäufer beim Kauf von meinem F25. Ich habe damals als Barkäufer fast 7 % Nachlass + HU neu + Inspektion bekommen. Es lohnt sich auch nachzuschauen, ob das gleiche Fahrzeug auch irgendwo anders ausgestellt ist. Mein F25 war über Mobile günstiger angeboten als im Listenpreis bei BMW, so kamen die ersten 2% Zustande.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                        Hallo,

                        was haltet Ihr hiervon

                        http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSear...ils/1105393/-1

                        Auf die Aussage bezüglich der Restlaufzeiten und der Profildicke kam nur ein

                        -Restlaufzeiten sind immer mindestens 6000KM
                        -Die Reifen haben mind. 3-4mm und Winterreifen gehören nicht zum Umfang

                        Die Garantie ist nur für ein Jahr machbar, auf den Hinweis, dass das allerdings ein Ausschlusskriterium sei aber evt. könne er mir ja anderweitig noch entgegenkommen, ist er überhaupt nicht eingegangen. Ich empfand das etwas unfreundlich und dachte im ersten Moment, ich muss auch nicht bei Dir kaufen aber auf der anderen Seite hat das Fahrzeug schon etwas.

                        Achtung: Die Onlinedatenbank mit der Ausstattung ist nicht sonderlich gut gepflegt worden.

                        Die Gestellnummer endet auf L848492 falls wer die Ausrüstung zu dem anderen vergleichen möchte.

                        Ich würde dann ggf. die AHK eben nachrüsten lassen und auf die Lordosestütze verzichten. Positiv ist die geringere Laufleistung gegenüber den anderen Modellen.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                          UiUiUi - der Preis geht ja immer höher...

                          Die Ausstattung klingt gut - M-Paket beim weißen Boliden ist nicht so mein Ding.
                          Dir muss es aber gefallen.

                          Auf den ersten Blick sehe ich nichts negatives.
                          Achte auf die Wartungen und gucke nach wann die Bremsen gewechselt wurden.
                          Bei dem Kilometerstand sollte das erledigt sein oder in 1.000 km fällig...

                          Es ist ein Schalter und keine Automatik - die Freunde des Schaltens werden immer weniger...
                          Beim Wiederverkauf nicht von Vorteil - der Rest der Ausstattung ist allerdings gut für den Wiederverkauf.

                          Reifengrößen und das Thema Unfallfreiheit habe ich entweder überlesen oder da steht nichts.

                          Das mit der Garantie 1 Jahr und fertig hast Du ja schonmal gehört - unter 100.000 km ist auf dem freien MArkt allerdings mehr möglich...

                          Reifenprofil kann ich auch nicht "sehen" - 3 mm beim Winterreifen heissen neue Reifen kaufen!

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                            Ups,

                            im Text ist es ein Schalter; die Bilder zeigen ein Automatikgetriebe (VIN Abfrage sagt auch Automatik)
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                              :-) Ich hab mir die Bilder angeguckt und noch gedacht: Automatik...

                              Also dann gehe ich mal davon aus, daß die Beschreibung falsch ist und nicht das Bild

                              Hoffentlich lässt die Genauigkeit dieser Beschreibung auf den Rest schließen...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                                Gut, an Ausstattung fehlt ja eigentlich nichts, preislich orientierst du dich auch weiter nach oben...

                                Wenn dir der Wagen zusagt, reservieren lassen und sehr kurzfristig besichtigen und Nägel mit Köpfen machen.
                                Die Wagen verkaufen sich wie geschnitten Brot, du hast ja selbst erlebt, wie schnell so ein Auto weiterverkauft wird. Beim X3 ist es ein Verkäufermarkt und im Winter erst recht...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X