Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

    Hi,
    ist im Endefekt Geschmackssache Automat oder Schalter.
    Wobei sogar meine Automatik bergab auch anfängt wenn der Wagen im Schiebbetrieb ist ,runterzuschlten und damit mitbremst(5 G-GM)
    Oder bilde ich mir das nur ein?
    Und bei Anhängerbetrieb ist eine Automatik beim Rangieren auch angenehmer.
    Gruß Hartmut
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #32
      AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

      Hallo, ich wollte hier keine Diskussion pro/contra Automatik lostretet - war lediglich als Hinweis gedacht ob vergessen oder absichtlich nicht bestellt.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #33
        AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

        Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
        Wobei sogar meine Automatik bergab auch anfängt wenn der Wagen im Schiebbetrieb ist ,runterzuschlten
        Das muss nicht am Getriebe liegen,
        Überprüf mal die Antriebswelle zur Hinterachse,auch ein geringes spiel kann schon dafür sorgen das früher oder später gaschaltet wird.

        LG
        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
        Zitat: Abraham Lincoln

        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

        Kommentar


        • #34
          AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

          Guten Abend,

          ich hatte ja aufgrund des Hinweises von einem User hier in Hamburg angefragt.
          Der dort hat mir aber abgesagt!
          Und zwar weil er als einzigster von allen BMW Händlern aus nah und leicht etwas ferner (90km), den Touran der in Zahlung gehen sollte sehen möchte.
          Er konnte oder möchte mir keinen vorsichtigen Preis anhand der Fahrzeugdaten und Ausstattung als Hausnummer nennen.

          Viele Grüße

          Maddin

          Kommentar


          • #35
            AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

            Hast du überlegt den Touran privat zu verkaufen? Ohne Altlasten lässt sich auch gut verhandeln.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

              Den Wagen von Privat zu verkaufen da würde ich dir auch zu raten!
              Je nach alter kann dein Fahrzeug ein Kandidat sein der vom Vertragshändler an Aufkäufer weitergegeben wird.Das wird sich im Preis niederschlagen denn der Händler möchte ja auch ein gutes Geschäft machen.
              Es gibt mittlerweile genug (auch seriöse) Automarkler die Fahrzeuge von Privat im Kundenauftrag vermitteln.
              Erstmal ist der erzielte Preis dann auch an den Markt angepasst,die verfügen dann über rote Nr. für eine Probefahrt und können den Wagen auch Finanzieren was Dir als eigendlichen Verkäufer eine weitere Käuferschicht erschließt.

              Das sollte der dann in jedem fall erfüllen:
              -eigene Kennzeichen zur Probefahrt
              -möglichkeit der Finanzierung
              -Fahrzeugversicherung auf dem Gelände des Händlers und bei Probefahrten

              LG
              Ralf
              Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
              Zitat: Abraham Lincoln

              Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

              Kommentar


              • #37
                AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                Hallo,

                Privat verkaufen ist so gut wie ausgeschlossen, da der Touran ebenfalls in meiner Firma als Firmenwagen läuft.
                Ich müsste ihn an Privat mit 19% MwSt. verkaufen - was kein Problem ist - ich aber dafür 2 Jahre Gewährleistung wie ein Autohändler geben muss.
                Und Autohändler bin ich nun mal nicht und wer weis was in vielleicht 12 Monaten defekt geht und dann stehe ich in der Pflicht.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                  So, ich habe Bestellt.

                  Der Touran geht in Zahlung.

                  Konfiguration wurde noch etwas verändert.
                  Ablagepaket und Alarmanlage habe ich weg gelassen.
                  Habe mit meiner Versicherung mal wegen der Alarmanlage telefoniert - die ist denen wurscht!
                  Also brauche ich auch keine.
                  Dazu genommen habe ich noch die Spurwechselwarnung.

                  Jetzt heißt es bis Juni warten.....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                    Gratulation zu Deiner Entscheidung. Jetzt wünsche ich dir viel Geduld bis Juni...
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                      Darf man fragen welchen Rabatt Du jetzt aushandeln könntest?
                      Viele Grüße,
                      Thomas.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                        Du wirst die Entscheidung sicher nicht bereuen. Welche Konfiguration ist es denn nun geworden?

                        Wir werden dir hier die Wartezeit schon verkürzen...:-)
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                          Hi,

                          die Konfig wie weiter vorne angegeben, nur ohne Alarmanlage und Ablagenpaket.
                          Dafür mit Spurwechselwarner.

                          Wie sind eure Erfahrungen mit den Wartezeiten?
                          Kommt dass hin, oder kann man pauschal sagen das "Mann" immer 4-6 Wochen dazu rechnen muss?

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                            Mit den Wartezeiten ist es so dass ab Produktionsdatum 1 Tag fürs bauen ansteht, plus 2 Tage bis er im Schiff ist, plus 20 Tage Schiffsfahrt, plus
                            8-10 Tage bis er in München oder beim Händler ist. Den Bautag kannst Du ca 6Wochen nach Deiner Bestellung beim Händler erfragen.
                            Wenn Du sowas machst dann Bitte Deinen Verkäufer das was er über den Bautag hat Dir auszudrucken , weil Du dann auch Daten siehst was alles
                            abläuft mit Uhrzeit. Wenn Du später oder auch schon im Ausdruck die Fahrgestellnummer hast, kannst Du diese im Logistikportal bei Wallenius
                            Willemsen eingeben und kannst so das Schiff sehen und mitfahren. Macht echt Laune sowas!!!!!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                              @Heiab

                              Hallo,

                              das hört sich wirklich Interessant an.
                              Das werde ich machen.
                              Der Händler wird ihn eh erst Bestellen wenn die Widerrufsfrist rum ist - denke ich.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Nach 4-jähriger X3 Abstinenz zurück - Neukauf F25 Händlerrabatte?

                                Wenn Du bei einem grösseren Händlerverbund bestellt hast, kann das schnell gehen. Bei mir war das so, dass einfach für ein Ausstellungsfahrzeug
                                welches bereits im Produktionsvorlauf war die Daten auf meine Bestellung geändert wurden. So war meiner schon nach 6 Wochen im Schiff.
                                Obwohl es 4 Monate sein sollten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X