Ich bin erst seit April 2016 (endlich) X3-Besitzer. Vorher hatte ich viele Jahre nur "Hardcore-Allradler" mit rein mechanischem Allrad bzw. Diff-Sperren. (2x Jeep Cherokee XJ, Nissan Patrol, Isuzu Trooper) davor hatte ich: Buick Syklark, Opel Ascona, Ford Escort, Opel Kadett 1,2, 2x Opel Kadett 1,9 GTE, BMW 316, Renault R4 (der R4 war mein erstes Auto) - Alles immer alte bzw. sehr alte Gebrauchtwagen mit meist hoher km-Leistung.
Mein "Neuer" ist aus 2. Hand und auch schon älter (2006) und hat - als Chef-Frau/Abteilungsleiterfahrzeug einer Firma - auch schon schon viel gearbeitet (320.000km). Der 3,0-Diesel läuft wie ein Glöckchen, alle el. Helferlein der (Fast-)Vollausstattung funktionieren reibungslos. (o.k. - ein PDC-Sensor hat gesponnen - korrodierten Lack abgeschabt, nun funzt er wieder - werd ich mal bei Gelegenheit austauschen....)
"Schrauben" ist mir nicht unbekannt, Diesel jedoch für mich was Neues (bisher nur Benziner)
Vom Allrad muss ich mich erst noch überzeugen lassen, da ich ja "Hardcore" gewöhnt bin. War am Wochenende in den Bergen, 15cm Neuschnee. Vieles hat mir gefallen (Bergabfahrassistent, Kurvenfahrverhalten), Manches aber auch nicht (z.B. Anfahren am Berg - mit dem Jeep, Patrol oder Trooper nie(!) ein Problem, der X3 kam - trotz neuen Winterreifen - keinen Millimeter vorwärts)
Aber ich bin sicher, meine "Dicker" und ich werden schon noch "Beste Freunde"
Gruß aus München
Erich
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