Wenn der F31 keine Sync Funktion in der Klima hatte, war es bestimmt die 1-Zonen Klima.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
F25 28i Servus aus Wien
Einklappen
X
-
AW: F25 28i Servus aus Wien
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenWenn der F31 keine Sync Funktion in der Klima hatte, war es bestimmt die 1-Zonen Klima.
LG aus Wien........heute früh bei -12 grad zur Arbeit gefahren brrrrrrrrrrr, gottseidank aus der Garage
Kommentar
-
AW: F25 28i Servus aus Wien
Genau für das haben wir ja die Klimaautomatik. Stelle auch 21-22 Grad ein, das ganze Jahr und Basta.
Ein paar Freunde sind von der Fraktion: 18 oder 28 Grad und volles Rohr, da fragt man sich wieso die den Aufpreis für die Automatik bezahlt haben
Kommentar
-
F25 28i Servus aus Wien
Hallo Rocket,
Zitat von Rocket Beitrag anzeigen
) Der Motor bzw. das Motoröl wird extrem schnell warm, was ich jetzt mal als sehr positiv beurteile......
Weiterhin gute Fahrt.
LG Xthree
Gesendet von iPad mit TapatalkX3 fahren ist mein Hobby
Kommentar
-
AW: F25 28i Servus aus Wien
Zitat von Xthree Beitrag anzeigenHallo Rocket,
Ich habe in den letzten Tagen mal intensiv auf die Öltemperatur geachtet. Ist bei mir auch so.
Weiterhin gute Fahrt.
LG Xthree
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kommentar
-
AW: F25 28i Servus aus Wien
Hallo Leute!
Ich fahre meinen F25 28i jetzt ziemlich exakt 9 Monate bzw. 8.000km. Wie versprochen ein Update zu meinem Verbrauch. BC ist über die 8000km mitgelaufen und ich rechne auch nach jedem Tankvorgang nochmal die einzelne Tankfüllung händisch nach. Die BC-Angaben stimmen plus/minus ein Zehntel. Verbrauch über die bisher gefahrenen 8.000km liegt bei 11,2 Liter. Fahrprofil bisher: 70% Großstadt Wien und 30% AB und Landstraße. Start/Stopp deaktiviere ich bei jedem Startvorgang (ist schon ein automatisierter Drücker nachdem ich den Startknopf gedrückt habe). Auch interessant: Eine Tankfüllung nur mit Stadtverkehr in Wien liegt der Verbrauch bei durchschnittlichen Außentemperaturen bei ca. 12,5 Liter. Das selbe nur AB bei max. 160km/h mit Baustellenabschnitten (80km/h) schafft der Xi mit 8 bis 8,5 Liter.
Bisheriges Fazit: Wir haben den Umstieg in keiner Weise bereut. Ich beschreibe das Fahren mit dem F25 28i einfach als "souverän". Das trifft es für mich am besten. Was mich nach wie vor fasziniert (und darauf stehe ich viel mehr als Endgeschwindigkeit) ist die, ich möchte sie fast als brachial bezeichnen, Beschleunigung des 28i. Das xdrive bringt die Kraft zusätzlich wohl voll auf die Straße. Letztens ein nettes Erlebnis und ich möchte betonen, dass ich mit meinen 52 Lebensjahren und 33 Jahren Führerschein bei Gott kein riskanter Fahrer bin: Landstraße in der Steiermark, Xi mit meiner Frau plus drei Bekannten voll besetzt und ich muss ne Zeit lang hinter einem Traktor mit Anhänger mit ca. 25-30 km/h auf Grund Gegenverkehr nachzotteln. Ich seh dann in der Ferne ein entgegenkommendes Fahrzeug und wusste, dass sich das locker ausgeht. Als ich mit Kickdown zum Überholen angesetzt habe wurde es für kurze Zeit etwas still im Auto . Nach dem (lockeren) Überholvorgang kam die Stimme unserer Freundin vom Rücksitz: bei dem Auto brauchst du keine Faltencreme mehr fürs Gesicht . Das trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Ich möchte gar nicht wissen wie ein 35i oder 35d abgeht.
Ok Leute, genug geplappert. Wollte mich wie gesagt einfach wieder mal mit meinen bisherigen Eindrücken melden. Man hört sich.
Gruß aus Wien
Kommentar
Kommentar