mittlerweile bin ich seit einigen Monaten Besitzer eines E83 und somit auch hin und wieder Gast in diesem Forum, was einen sehr hilfsbereiten und sympathischen Eindruck macht.
Daher möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin der Andi aus dem schönen Niederbayern, verheirateter Mittdreißiger, seit Anfang ’17 Vater und beruflich Versorgungstechniker.
Meine mittlerweile eher begrenzte Freizeit verbringe ich mit meiner Tochter bzw. Familie, pflege meine Leidenschaft für Fahrzeugtechnik aller Art und treibe regelmäßig Sport.
Einen besonderen Bezug zu diesem Forum habe ich, da ich unseren “Dicken“ hier erstöberte.
Als ich im Sommer ’17 den Entschluss fasste, für meine Frau nun doch ein adäquates Familienauto zu beschaffen (E83, E53 wegen dem für mich konkurrenzlosen M54-Motor), wurde ich erst einmal daran erinnert welche heilsamen Kräfte Besuche bei Gebrauchtwagenhändlern auf den Autokaufdrang haben. Besonders im Großraum München, selten soviel überteuerten Schrott auf einem Haufen gesehen…
Nachdem wir uns auf den E83 VFL fixierten und auch der private Markt im Süddeutschen Raum nicht das hergab was ich suchte (M54B30, Automatik, kein Pano-Dach, kein Rost und vor Allem wirklich gepflegter Allgemeinzustand), stieß ich hier auf das Angebot vom User/Moderator Pewoka aus der Nähe von Bremen.
Nach einem netten ersten Kontakt und anschließenden Detailtelefonaten beschloss ich nach Bremen zu fliegen und das “Risiko“ einzugehen ggf. ohne Auto mit der Bahn die ~750km wieder nach Hause zu rödeln.
Bei Peter angekommen zerstreuten sich aber dann die letzten Zweifel und ich wurde Besitzer eines schicken, gepflegten und gut gewarteten Xi aus seriöser und kundiger Hand.
Ein herzlicher Dank noch mal an dieser Stelle nach Rotenburg/Wümme!
Für mich war es, nach nunmehr eingehender Prüfung und Inspektion durchaus ein Glücksfall.
Ich werde, wenn’s zeitlich möglich ist, diesem Forum mit Rat zur Seite stehen bzw. mitwirken.
Bis dahin alles Gute, unfallfreie Ausritte und viel Spaß am Sportlichen-Aktivitäts-Fahrzeug
Gruß
Andi
Kommentar