kurz zu mir, ich bin der Michael, 50 Lenze jung, erledigt (also verheiratet), 2 Terroristen (Söhne) und von Beruf Maschinenschlosser.
Lehrberuf iwann im letzten Jahrtausend war Kfz-Mechaniker bei Nissan, geschraubt haben wir aber damals an allem,
was um die Ecke kam und um Hilfe flehte.
Nach 30 Jahren Rüsselsheimmobilen und einem kurzen Abstecher zur Japanecke ( Honda CR-V II) habe ich mir im Herbst 2017
einen Maverick gegönnt, die wohl größte Fehlentscheidung meines Lebens. Ständig was dran an der Kiste, aber wenn er mal läuft,
dann erträglich.
Da ich mir im kommenden Herbst wieder was anderes (nix Neues !) zulegen wollte, und von den Preisen der schlitzäugigen
Gebraucht-SUV´s beinahe einen Herzinfarkt bekommen habe, dachte ich mir, guckste mal, was die Bayern so aufrufen.
Und ich muss sagen: Hut ab, alles in allem absolut vertretbar, was meine angestrebte Preisspanne so erlaubt.
Bevor ich mich jetzt aber in´s Unterfangen X-Suche stürze, habe ich mir von eurem Forum so die eine oder andere
kreative und/ oder auch abschreckende Info erhofft.
Genutzt werden soll mein Zukünftiger als Arbeitswegegerät, Zugpferd für den einen oder anderen Hänger Brennholz
(frisch ab Waldweg/ Rückegasse), oder auch im sauberen Zustand als Chauffiermöbel, wenn´s mit Frauchens Chef samt Gemalin
mal in die Stadt gehen soll....
Von Schönmalerei halte ich persönlich nicht viel, je ehrlicher und direkter eure Ansagen sind, desto besser für mich!
Was ich am Ende darauß mache, wird sich zeigen, und wie gesagt: ich scheue mich nicht vor öligen Fingern, allenfalls hohe
Unterhaltungskosten machen mir dann zu schaffen. Mit der Hauptgrund, warum ich mich von den Stuttgartern abgewendet habe.
Gebot meines TÜV-Prüfers: "Langer, wenn du dir ´nen ML gebraucht leisten kannst, kannst du dir auch ´nen Neuen holen"
Klare Ansage, finde ich.
SO, jetzt laßt mal hören, was ihr so mit euren X-en erlebt habt?!?
Gruß aus dem Taunus, der madmike
Kommentar