If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich glaube unser Häuptling hat da was mit Spanisch verwechselt ESTO :D:D:D
Ciao Stefano
Vengo dall'Alto Adige ed é per questo che parlo anche l'italiano
Poi mia moglie é italiana
Io invece abito in Baviera, ma vado in giro con la targa FB- (che é vicino a tè)
Saluti ed é bello avere un italiano qui, possiamo rompere un pò i cosidetti agli altri
Ich glaube unser Häuptling hat da was mit Spanisch verwechselt ESTO :D:D:D
Ciao Stefano
Vengo dall'Alto Adige ed é per questo che parlo anche l'italiano
Poi mia moglie é italiana
Io invece abito in Baviera, ma vado in giro con la targa FB- (che é vicino a tè)
Saluti ed é bello avere un italiano qui, possiamo rompere un pò i cosidetti agli altri
Ist denn "esto"nicht die Perfekt-Form von "essere?
Sono esto - ich bin , sie sind gewesen.
Falls Ihr sagt: "Quatsch!" verklage ich meine Vollshochschul-Lehererin auf Schadensersatz. Dabei war sie doch soooooo süß!
Ind jetzt überlegt genau, was Ihr sagt. Und ein lieber Alf, hätte durchaus genügt!!
GRAMMATIK & DEKLINATION
... ich fühl mich grad so herrlich an
das leben des brian von monty python erinnert
... die szene mit dem lateinunterricht(guckst du ronny ich kanns!)
Z: "Nein, das heißt es nicht. Sondern wie lautet das lateinische Wort für Römer? ... Los ... los ..."
B: "Romanus!"
Z: "Geht wie?"
B: "Äh ... annus."
Z: "Der Vokativ Plural von annus lautet ..."
B: "Anni."
Z: "Romani ... "Eunt"? Was heißt "eunt"?"
B: "Geht ... Äh ..."
Z: "Konjugiere das Verbum "gehen"."
B: "Ire ... eo ... is ... it ... imus ... itis ... eunt ..."
Z: "Somit ist eunt ...?"
B: "Dritte Person Plural Indikativ Präsens... Sie gehen."
Z: "Aber "Römer, geht nach Hause" ist ein Befehl ... also brauchst du ..."
B: "Den Imperativ!"
Z: "Und der wäre ...?"
B: "Aah ... i ..."
Z: "Wie viele Römer?"
B: "Plural! Plural! Ite!! Ite!!"
Z: "Ite ... Domus ... was ist domus?"
B: "Äh ..."
Z: "Römer, geht nach Hause. Das ist doch eine hinführende Bewegung, nicht wahr, mein Junge?"
B: "Dativ?!...... Brian Nein, nicht Dativ ..."
Z: "... Was dann?"
B: "Äh ... Akkusativ ... äh ... domum ... ad domum."
Z: "Nur gibt es eben von domus auch den ...?"
B: "... Oh, den Lativ!"
Z: "Der da lautet ..."
B: "Domum?":
Z: "Also ergibt das ... Romani, ite domum. Hast du das begriffen?"
B: "Jawohl."
Z: "Und jetzt schreibst du das hundertmal."
B: "Jawohl. Ave Cäsar."
Z: "Ave Cäsar."
B: "Jawohl."
AHHHH Che bello , un Bolzanino. Io arrivo da Caldaro :D:D:D
Also wie lange wohnst du schon in D, da haben wir ja wahrscheinlich einige Jahre nur 15 km voneinander gewohnt und man trifft sich in D in einem X3 Forum ( Tschuldigung Häuptling , in DEM X3 Forum)
Ich war seit September 1997 bis Dez 2006 in Butzbach und seit Dez 2006 nicht weit weg von Augsburg.
Io ero a Francoforte dal 1996 al 2002, adesso sto in un paese vicino, la targa e´ MTK.
Di Caldaro mi ricordo diverse cose, per esempio 15-20 anni fa alcune serate al Weinstadl. Non male . O qualche gelato giu´ al lago.
Eppoi mio zio e mia cugina vi ci sono trasferiti molti anni fa.
Il mondo e´ veramente piccolo.
Für nicht Italienisch-Eingeweihte: Erinnerungen an die alte Heimat. "Amarcord" würde der Italiener sagen...
Wer weiss , wie oft wir uns übern Weg gelaufen sind. Weinstadl / Noah / Rossi, da war ich auch überall unterwegs. Von 85 bis 87 hab ich sogar am LIDO gearbeitet, in den Sommerferien :D
Ja ja , die Welt ist klein
MTK ? Na gut ist ja keine Krankheit die man nicht mehr wegbekommt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar