Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe was habe ich bloss gekauft !
Einklappen
X
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
Hallo Hauke,
also den Händler möchte ich eigentlich nicht nennen. Wie ich bereits geschrieben habe, müssen nicht alle so sein und vor allem nicht alle Verkäufer eines Händlers. Daher möchte ich hier keinen durch den Kakao ziehen, aber ich meine schon da gewisse Tendenzen zu erkennen.
Zumal ich bei BMW nicht nur sehr freundlich und kompetent bedient wurde, sondern auch ein wenige Tage nach Fahrzeugauslieferung aufgetretenes Quietsch-Geräusch der Lüftung komplett auf deren Kosten durch den Tausch des Lüftermotors behoben wurde. So etwas könnte ich mir beim anderen Hersteller beim besten Willen nicht vorstellen.
Gruß
Venzi
Kommentar
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
Hallo,
Ehrlich gesagt, bin ich bis jetzt bei BMW am allerschlechteste bedient worden (3 Händler).... leider überhaupt kein vergleich zu Mercedes oder VW
Ich habe trotzdem ein BMW gekauft, da mir das Auto gefällt und ich hoffentlich nicht al zu viel mit den Händlern zu tun haben werdeZuletzt geändert von Twister; 05.03.2009, 10:06.Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
Hallo zusammen,
also mir gings genauso wie Venzi:
alles, von der ersten Begegnung (mit dem Xi und dem Verkäufer) über die Probefahrt (kurzfristig vereinbart und ohne zeitliche Begrenzung) bis hin zur Inzahlungnahme und Übernahme alles absolut super gelaufen.
einen Satz Winterräder auf 17" Alus bekamen wir kostenlos dazu !!!
Unser Xi ist auch ein 2005 Premium Selection und auch der sieht tatsächlich aus wie neu; (TÜV/AU neu; Inspektion neu; Zulassung im Preis)
Navi DVD 1/2009 für € 149,-- statt der 2005-er
Aber das Beste: das Auto !!
Viele Grüsse
BrummiViele Grüsse
Willi
Kommentar
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
Da habe ich doch auch noch eine kleine Geschichte:
Als ich im Frühjahr 2006 einen Xi kaufen wollte, schrieb ich einem BMW Vertragshändler eine Mail dass ich mich für einen schwarzen X3 2,0d interessiere, sie mögen mir Angebote senden was sie besorgen könnten. Ich schrieb ihnen auch noch dass es mir zu diesem Zeitpunkt nicht wichtig ist welche Ausstattung das Fahrzeug hat.
Es kam über mehrere Tage keine Antwort auf mein Mail, nicht einmal eine Bestätigung dass das Mail gelesen wurde und sich irgendjemand daran macht mir ein paar Angebote zuzusenden.
Eine Woche später rief ich mal bei dem Händler an und fragte nach was denn aus meinem Mail geworden ist.
Wieder ein paar Tage später wurde mir mitgeteilt dass momentan in meiner Vorstellung kein Fahrzeug lieferbar sei. Ich wunderte mich schon ein wenig, ich habe lediglich Farbe und Motor fixiert, der Rest war egal.
Dann endlich wieder ca. eine Woche später kam ein Angebot, ein X3
der ca. 25.000 km gelaufen war und EZ 2004 hatte. Der Preis lag ca.
15 % unter dem Neupreis.
Ich fragte höflich nach ob denn in dem Angebot ein Zahlendreher vorkam weil der Preis viel zu überhöht war.
Ab diesem Zeitpunkt hörte ich nie wieder etwas von diesem Autohaus.
Meinen X3 besorgte ich mir dann von einem kleineren Vertragshändler, wir einigten uns in kurzer Zeit beim Preis und alles war gut.
Diesem Händler werde ich weiterhin die Treue halten, denn er verhält sich so wie ich es von einem Händler erwarte dem ich viel Geld überwiesen habe.
Ich denke man kann es nicht an einer Automarke festmachen wie der Service bei den Händlern gelebt wird. Das kommt auf den Geist an, welcher in den Häusern gelebt wird.Zuletzt geändert von xx320; 05.03.2009, 19:55.
Kommentar
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
Hey xx320
Kann es sein dass du beim Autohaus , 20km von mir weg warst
Mein kleiner Beitrag dazu wäre: Meine Frau will ein neues Auto (schön, so fangen laaaaange Geschichten an. Also,
Meinen Händler angerufen: Bitte um Angebot, Junger Gebrauchter, 1er 5T wenig km ODER MINI Clubman Cooper S
2. Händler (20km von hier) Mail geschrieben : Bitte um Angebot, Junger Gebrauchter, 1er 5T wenig km ODER MINI Clubman Cooper S
3. Händler (40km von hier) Mail geschrieben : Bitte um Angebot, Junger Gebrauchter, 1er 5T wenig km ODER MINI Clubman Cooper S
Nach 2 Tagen war das Angebot des 3.Händlers in der Mailbox. Angerufen, bischen verhandelt, schön. Termin zur Probefahrt vereinbart in 2 Wochen (war Arbeitstechnisch schneller nicht möglich).
Nach einer weiteren Woche meldet sich MEIN Händler: Doppelte km und höherer Preis, also Termin ausgemacht zum verhandelnund Probefahrt.
An einem Tag dann vormittags bei Händler 3 , Probefahrt und verhandelt. Nachmittags zu Meinem Händler, Probefahrt und verhandelt. Mein Händler hat die Unterhosen nicht runtergelassen, also Händler 3 angerufen, hingefahren und Vertrag unterschrieben.
Nach 4 Wochen , also totale 6 Wochen nach Mailabsendung, ruft mich abends der Händler 2 an und meinte: Sie haben uns eine mail geschickt und zeigen Interesse an einem Neukauf?
ICH : Ja
ER : Ich hätte da einen Clubman für sie
ICH: Ich auch, vor 4 Wochen gekauft :D:D:D
Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
Bzgl. der Servicebreitschaft einiger Händler kann ich auch mit einer Anekdote aufwarten:
Vor Jahren sagte meine Liebste zu mir. „So was Kleines Zweisitziges Offenes wäre doch was für mich!“ Gut dachte ich, ein Sm**T-Cabrio wird wohl noch dransitzen und so begab ich mich auf die Suche.
Mail an Händler (nicht mein) mit sinngemäßem Inhalt: Suche Cabrio in der und der Ausstattung!
Reaktion gleich null!!
Zweite Mail an Händler: Habe eine Nachricht bzgl. Angebotserstellung für Cabrio gesendet und noch keine Antwort von Ihnen erhalten. Ist vielleicht etwas schiefgelaufen?
Reaktion immer noch gleich null!!
Dritte Mail an Händler: Hab jetzt zweimal Cabrio angefragt und keine Nachricht von Ihnen erhalten. Suche für 10 Mitarbeiter entsprechendes Fahrzeug!
Siehe da, nach genau einer halben Stunde hatte ich einen Verkäufer am Telefon. Zitat: Ich rufe wegen der 10 Fahrzeuge an! Ich: 10? Er: Ja, so steht es in Ihrer Mail! Ich: Oh, da muss ich mich wohl vertan haben. Ich meinte 1 Fahrzeug!
Ab diesem Moment war er nicht mehr so fürchterlich motiviert! und wir sind uns auch nicht mehr einig geworden.
Meine Frau ist dann doch noch zum Sm**-Cabrio gekommen. Wie? Habe es über unserenbesorgen lassen und das innerhalb von ein paar Tagen. Ausstattung, Preis wurden vorher besprochen. Mein
ist Nach wie Vor stets äußerst flexibel in solchen Dingen!!
Gruß
Andreas
_______
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw
Kommentar
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
Zitat von trombone Beitrag anzeigen
Siehe da, nach genau einer halben Stunde hatte ich einen Verkäufer am Telefon. Zitat: Ich rufe wegen der 10 Fahrzeuge an! Ich: 10? Er: Ja, so steht es in Ihrer Mail! Ich: Oh, da muss ich mich wohl vertan haben. Ich meinte 1 Fahrzeug!
Kommentar
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
Ich denke auch das liegt nicht am Händler oder der Fahrzeugmarke sonder einzig und alleine am Verkäufer und wie er seinen Job lebt und liebt!
Mit meinem Xi war ich in 3 Häusern desgleichen BMW-Dealers.
Haus 1: Da hatte ich vor 3 Jahren meinen ersten Xi gekauft. Das Haus liegt 35 km in die falsche Richtung von meinem Wohnort und Arbeitsort.
Haus2: Direkt am Wohnort
Haus3: In der Nähe des Arbeitsortes
Ich mach's mal kurz: Haus 2 und Haus 3 kann man für Inspektionen nutzen, mehr leider nicht.
Den Verkäufer von Haus 1 habe ich Montags Abends beim Fussball getroffen. "Du ich hätte Bock jetzt schon zu tauschen - 3 Monate vor Leasingende".
Am nächsten Tag hat ER mich angerufen und einen Termin vereinbart.
Am Freitag habe ich unterschrieben.
Verkäuferin von Haus 3 hat mich dann 2 Wochen danach angerufen, ob ich nicht jetzt schon tauschen will. Na logisch - und deswegen ist's auch schon erledigt
(Ich hatte Ihr drei Wochen vorher bei der Inspektion gesagt Sie soll mal rechnen... Nunja Geschwindigkeit ist keine Hexerei.
Also liebe Verkäufer da draußen. Liebt Euren Job, dann klappt es auch mit den Kunden!
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
War bei unserer damaligen Suche nach dem Xi genauso: die beiden Händler, die entweder auf dem Arbeitsweg oder relativ dicht an zu Hause liegen, waren - sagen wir mal - nicht gerade berauschend, weder von der Freundlichkeit noch von Angebot und Lieferzeit her, von der Beratung ganz zu schweigen. Der Händler, bei dem wir schon den Vorgänger gekauft hatten, liegt auch ca. 25 km in die "falsche" Richtung - machte aber (ohne von den anderen zu wissen) das beste Angebot, hatte die beste und freundlichste Beratung und eine Super-Lieferzeit. Und wenn ich heute mal mit irgendeiner Frage oder einem kleinen Problemchen komme, ist das alles kein großer Aufwasch.
Und das liegt mit Sicherheit nicht am Autohaus an sich, sondern an den dort tätigen Leuten, und wahrscheinlich auch an der Personalführung dort.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
...unser Verkäufer wurde uns aus dem engsten Freundeskreis empfohlen und von vornherein stimmte die Chemie! ...beim X3 hat er uns einen "guten" Preis gemacht (aber nicht den günstigsten) und für eine erstklassige Betreuung und Service geworben.
Auch beim X5 war er nicht der Verkäufer, der die meisten Prozente rausgehauen hat, aber die Betreuung ist wirklich erstklassig und der Service sowieso, deswegen hab ich bei Ihm wieder unterschrieben.
Also liebe Verkäufer da draußen. Liebt Euren Job, dann klappt es auch mit den Kunden!
Kommentar
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigenIch denke auch das liegt nicht am Händler oder der Fahrzeugmarke sonder einzig und alleine am Verkäufer und wie er seinen Job lebt und liebt!
PoWder
Genau so ist es, wie eigentlich in fast allen Dienstleistungen mit direktem Kindenkontakt.
Und auf Dauer, vor allem bei schlechter wirtschaftlicher Lage, werden die "Muffel" das auch am Geldbeutel spüren.Gruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS
Kommentar
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen...SCHNIPPEL
...würde sagen "den Job lieben" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Sie müssen Ihre Arbeit "LEBEN" und nicht wie einen Job betrachten! Das gilt aber auch für alle Bereiche eines Autohauses. Und deswegen wird noch so manches Autohaus die Pforten schliessen müssen!Zuletzt geändert von ALF; 05.03.2009, 22:40. Grund: Elwigumi falsch geschrieben --> Schande über michLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
AW: Hilfe was habe ich blos gekauft !
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigenLass das Autohaus weg und es stimmt. In jeder Branche , ob in deiner Elwigumi, oder in meiner. Freundlichkeit, Schnelligkeit, Service, das ist es was belohnt wird.
Kommentar
Kommentar