Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechte erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: schlechte erfahrung

    Hauke hat es auf den Punkt gebracht.
    Ich habe es jetzt schon 5 x erlebt, dass Händler versuchen Mängel am Gebrauchtwagen auch schon innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf über die Gebrauchtwagengarantie abzuwickeln.

    Aber denkste.
    Der letzte Fall war eine gebrochene Feder der Hinterachse. Hatte ich 4 Monate nach Kauf entdeckt. Nix Garantie, durfte der Verkäufer (BMW) brav über seine Gewährleistungspflicht abwickeln.

    Wie es sich jetzt verhält, wenn man ein Fahrzeug privat vom Händler kauft, obwohl er es eigentlich nur für Gewerbetreibene ohne Gewährleistungsanspruch verkaufen wollte, wäre wohl eine Sache für den RA.

    So wie es bei Dir läuft, valigator, würde ich langsam alle Register ziehen.

    Mal eine Frage zu dem Händler. Kann es sein, dass seine Verkaufsfläche kein Dach hat und dafür mit vielen kleinen Fähnchen geschmückt ist?

    Würde mein Vorurteil gegenüber solchen Händlern mit supergünstigen Premiumfahrzeugen weiter verstärken.

    Halte uns mal auf dem Laufenden.
    Zuletzt geändert von Allermöher; 05.08.2009, 20:45.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #32
      AW: schlechte erfahrung

      Wie ist die Geschichte den jetzt eigentlich ausgegangen?

      Kommentar


      • #33
        AW: schlechte erfahrung

        Das ist schön das meine geschichte noch jemand interesiert!Ich könnte über meine geschichte ein buch schreiben.Das war ein kampf.Nachdem ich meinen BMWX3 beim freien händler gekauft habe und mängel festgestellt hab, bin ich gleich zur BMW Werkstadt gefahren .Wie ich schon gesagt habe, war ein knacken beim links und rechts einschlagen. Und komische geräusche beim gas geben. Habe mich dann an BMW gewendet.In der hoffnung das die wissen woran es liegt.Die haben mir gesagt, das differenzial ist kaputt und muss ausgetauscht werden.Ein teil übernimmt Versicherung,ein teil BMW werk und teil ich.Mir war das egal. Hauptsache das mein auto wieder läuft.Das Differenzial wurde ausgetausch,doch das problem war nicht behoben.Dann wollten sie mir andere reifen verkaufen.Obwoll ich Pirelli skorpion mit einem stern habe.Ich soll mir Michelin kaufen, das habe ich gemacht. Hat auch nichts gebracht.Das habe ich alles bezahlt aber das problem war nicht gelöst.Dann habe ich erst mal druck gemacht.Am ende sind die auf richtige idee gekommen, das verteilergetriebe ist nicht in ordnung.Problem für den händler war,das die sich nichts mehr von der versicherung holen können, weil die schon eine falsche prognose gemacht haben. und die versicherung sich schon beteiligt hat.Ich musste dann leider 50% zahlen und der rest hat BMW bezahlt.Mein BMW läuft jetzt super.Also wenn jemand das problem hat,mit knacken und komische geräusch an der hinteraxe dann ist das verteilergetriebe 90%.Ich bedanke mich bei euch und schone grüsse an alle !!!Valigator

        Kommentar


        • #34
          AW: schlechte erfahrung

          Hallo Valigator,

          da hast Du ja einiges mitmachen müssen .

          Hauptsache das Baby läuft jetzt so wie es soll!

          Zum Thema Verteilergetriebe gibt es hier http://www.x3-treff.de/showpost.php?...9&postcount=17 einen Hinweis um schnell festzustellen, ob das die Ursache ist.

          Für Valigator leider zu spät - der Tipp ist erst 2 Tage alt.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: schlechte erfahrung

            Hallo Valigator
            Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem endlich wieder fehlerfreien Xi. Allerdings bin ich schon sehr verwundert, wie die Werstatt das Problem angegangen ist. Das ist das gleiche Prinzip wie unsere städtische Werkastatt die unseren Fuhrpark unter sich hat. Einfach mal alles austauschen, bis des Problem weg ist. Und der Kunde zahlt ja brav. Bei meinem Geschäftswagen ist es mir ja egal (zahlt der Steuerzahler),aber bei meinem Xi hätte ich da schon einen richtig dicken Hals. Wünsche Dir auf jeden Fall ab sofort allzeit problemloses Fahren mit Deinem Xi.
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #36
              AW: schlechte erfahrung

              Moin Valigator,

              super, dass Du uns das "Chaos" beschrieben hast. Beweist es doch einmal mehr, dass man nicht einfach so leichtgläubig sein darf.
              Wünsche dir aber in Zukunft nur noch Spaß zu haben
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar

              Lädt...
              X