Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Hallo zusammen,
    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines X3 3.0d von 2006.
    Leider habe ich auch schon das erste Problem gehabt Mein DPF ist voll.
    Hierzu habe ich auch schon gefühlt das halbe Forum durchgeschaut.
    Morgen kommt es zum . Lasse den Filter reinigen.
    Außerdem baue ich gerade den CD Wechsler aus der Armlehne aus und baue Stattdessen ein Staufach ein, sowie ein Bluetooth interface, welches ich auch hier gefunden habe.
    Einfach super Infos hier.

    Hoffe ich kann auch irgendwann dann mal was zurück geben.


    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von wasweissich123; 17.11.2020, 07:20.

  • #2
    Hallo wasweissich123 und herzlich Willkommen,

    Du hast Dich angemeldet, das ist schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung

    Mit 14 Jahren darf/kann der DPF schon mal voll sein. Die Reinigung sollte helfen und wenn das Baby auch mal "fahren" darf kommt es so schnell nicht wieder.

    Viel Spaß mit Deinem X3.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Mach das nicht beim Freundlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch eine simple chemische Reinigung ist Mist! Laß den DPF bei einer darauf spezialisrten Firma ausbrennen. Kostet 300-400€ und Du hast Ruhe für die nächsten 200K km! Davon abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen daß BMW Reinigungen durchführt

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

        Ich lasse den DPF ausbauen und zu so einer Reinigungsfirma schicken. Damit der wieder komplett frei wird. Das meinst du, oder?

        Und nicht bei BMW selbst, Geldscheisser habe ich keinen.

        Viele Grüße

        Kommentar


        • #5
          OK, aber dann bitte nicht den verwenden. Das bedeutet Freundlicher=BMW Service Achte darauf, daß die Reinigungsfirma wirklich ausbrennt und nicht irgend so ein komisches Waschen anbietet. Das ist für die Katz!

          Wirklich OK ist es wie in diesem Beitrag der Autodoktoren -> https://www.youtube.com/watch?v=Hyckl7quQd0 .

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            Ok danke. Das merk ich mir

            Und ja sowas erwarte ich mir von der Reinigung. Mit Prüfprotokoll und allem drum und dran.

            Kommentar


            • #7
              Erwarten und bekommen ist so eine Sache. Ich wollte es nur gesagt haben für Leute, die den Thread mal lesen!

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X