If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines e83, Baujahr 2010 mit dem 2 Liter Diesel Motor.
Und zum ersten Mal weiß ich, wie es sich anfühlt ein richtiges Auto zu fahren.
Bisher waren in meinem Autolebenslauf ein Italiener, ein Golf 7, ein Passat B7 und ein Octavia RS zu finden. Aber ich kann schon jetzt, nach einer knappen Woche, sagen, dass der BMW alle topt.
Freude am Fahren trifft es auf den Punkt.
Ich hoffe auf viele schöne Kilometer mit meinem Dicken
Der gute ist schwarz. Hat helle (ins beige gehende) Ledersitze. Ansonsten ist er gut ausgestattet:
- Panoramadach
- abnehmbare AHK
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- MFL mit Freisprecheinrichtung
- Bluetoothmusik statt CD habe ich bereits nachgerüstet
- das ausklappbare Navi (professional?)
- elektrisch anklappbare Außenspiegel
- Automatik
- Tempomat
Das waren so meine "Highlights"..
Die Klimaanlage quietscht, weshalb ich mir in der Bucht schon eine neue Front mit Temperaturfühler bestellt habe. So wie ich gelesen habe, sollte das das Problem hoffentlich lösen.
Für mich ist es mein Erstwagen. Jedoch trotzdem fast ein Sonntagsauto..zumindest von der Kilometern. Ich fahre im Monat, wenn ich viel fahre, 400km. Dann aber eben längere Strecken (30km+). Ansonsten wird er viel stehen und auch ab und an mal im Anhängerbetrieb genutzt werden. Zur Arbeit laufe ich und für Kurzstrecken habe ich im Sommer ein Motorrad und im Winter mein Fahrrad. Nur zum Einkaufen muss er dann doch mal alle zwei Wochen für eine Kurzstrecke herhalten.
Derzeit steht er auf 17" Ganzjahresreifen. Ich habe zum Kauf noch 18 Zöller bekommen. Mal sehen ob die noch drauf kommen..aber ich denke schon
Mich hat das äußere, sowie einfach die Bauform (SUV) dazu bewogen ihn zu kaufen. Ich finde ihn schön kantig und auch trotz des Alters macht er wirklich was her.
Ich hoffe ich bleibe von der Steuerkettenproblematik verschont, so dass wir noch ein paar schöne Jahre und Kilometer haben werden. Aber so wie es recherchiert haben, treten wohl solche Probleme seltener bei Automatikfahrzeugen auf.
Zuletzt geändert von Jonas2909; 19.01.2021, 13:38.
Hallo Jonas herzlich Willkommen bei uns und viel Freude am Fahren, wenn er denn mal raus darf
Bei Dir hat die Kohle wenigstens zur Farbe gereicht - ich kaufe seit Jahren weiß, weil's für die Farbe nicht reicht
Um von der Steuerkettenproblematik verschont zu bleiben empfehle ich dir den Kettenspanner vorzeitig zu tauschen. Man kommt mit etwas Geschick hin ohne viel auszubauen. Ist auf der Beifahrerseite ganz hinten am Motor.
Ansonsten ab und an mal frisches ÖL und du hast ein Top Auto.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar