Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster BMW - erstes Mal richtig Fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster BMW - erstes Mal richtig Fahren

    Hallo,

    ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines e83, Baujahr 2010 mit dem 2 Liter Diesel Motor.

    Und zum ersten Mal weiß ich, wie es sich anfühlt ein richtiges Auto zu fahren.

    Bisher waren in meinem Autolebenslauf ein Italiener, ein Golf 7, ein Passat B7 und ein Octavia RS zu finden. Aber ich kann schon jetzt, nach einer knappen Woche, sagen, dass der BMW alle topt.
    Freude am Fahren trifft es auf den Punkt.

    Ich hoffe auf viele schöne Kilometer mit meinem Dicken

  • #2
    Richtige Autos haben 6 Zylinder

    Willkommen hier im Forum.
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi und uns!

      Kommentar


      • #4
        Auch von mir noch schnell ein herzliches Willkommen bei uns :-)


        Viele Grüsse
        Willi
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          schön, dass du den X3-Treff und den X3 gefunden hast. Beschreib den mal näher. Farbe und so...
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            6 Zylinder waren leider nicht drin Konsul :D

            Der gute ist schwarz. Hat helle (ins beige gehende) Ledersitze. Ansonsten ist er gut ausgestattet:

            - Panoramadach
            - abnehmbare AHK
            - Bi-Xenon mit Kurvenlicht
            - MFL mit Freisprecheinrichtung
            - Bluetoothmusik statt CD habe ich bereits nachgerüstet
            - das ausklappbare Navi (professional?)
            - elektrisch anklappbare Außenspiegel
            - Automatik
            - Tempomat

            Das waren so meine "Highlights"..

            Die Klimaanlage quietscht, weshalb ich mir in der Bucht schon eine neue Front mit Temperaturfühler bestellt habe. So wie ich gelesen habe, sollte das das Problem hoffentlich lösen.

            Für mich ist es mein Erstwagen. Jedoch trotzdem fast ein Sonntagsauto..zumindest von der Kilometern. Ich fahre im Monat, wenn ich viel fahre, 400km. Dann aber eben längere Strecken (30km+). Ansonsten wird er viel stehen und auch ab und an mal im Anhängerbetrieb genutzt werden. Zur Arbeit laufe ich und für Kurzstrecken habe ich im Sommer ein Motorrad und im Winter mein Fahrrad. Nur zum Einkaufen muss er dann doch mal alle zwei Wochen für eine Kurzstrecke herhalten.

            Derzeit steht er auf 17" Ganzjahresreifen. Ich habe zum Kauf noch 18 Zöller bekommen. Mal sehen ob die noch drauf kommen..aber ich denke schon


            Mich hat das äußere, sowie einfach die Bauform (SUV) dazu bewogen ihn zu kaufen. Ich finde ihn schön kantig und auch trotz des Alters macht er wirklich was her.

            Ich hoffe ich bleibe von der Steuerkettenproblematik verschont, so dass wir noch ein paar schöne Jahre und Kilometer haben werden. Aber so wie es recherchiert haben, treten wohl solche Probleme seltener bei Automatikfahrzeugen auf.
            Zuletzt geändert von Jonas2909; 19.01.2021, 13:38.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Jonas herzlich Willkommen bei uns und viel Freude am Fahren, wenn er denn mal raus darf
              Bei Dir hat die Kohle wenigstens zur Farbe gereicht - ich kaufe seit Jahren weiß, weil's für die Farbe nicht reicht

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Hallo Jonas,

                Wilkommen im Forum. Viel Spass mit dem Xi!

                Um von der Steuerkettenproblematik verschont zu bleiben empfehle ich dir den Kettenspanner vorzeitig zu tauschen. Man kommt mit etwas Geschick hin ohne viel auszubauen. Ist auf der Beifahrerseite ganz hinten am Motor.
                Ansonsten ab und an mal frisches ÖL und du hast ein Top Auto.

                Viele Grüße
                Tim

                Kommentar


                • #9
                  Hallo alle zusammen,

                  ich bin auch neu hier und mal gespannt was für nützliche Tipps und Tricks mitbekommt. Zeit hat man ja leider momentan genug....

                  Grüße,
                  BMWfan06

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von BMWfan06 Beitrag anzeigen
                    ...Zeit hat man ja leider momentan genug...
                    Wer ist "man"?

                    PoWder

                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X