Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Nordhessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus Nordhessen

    Mein Name ist Ralf, ich bin 58 Jahre alt und seit kurzem Eigentümer eines BMW X3 3.0 mit Prins Gasanlage (EZ 31.12.2003).
    Des weiteren habe ich noch einen BMW Z3 2.8, BMW 525 LCI (E61), und einen BMW 745 (E65).


    Obwohl ich am X3 auch schon einiges erledigt habe (Inspektion mit Ölwechsel und allen Filtern, Ölwechsel des Verteilergetriebes, Tausch der Lamdasonden nach Kat, das Thermostat mit Gehäuse einschließlich des Kühlwassers, Keilrippenriemen mit Spann- und Umlenkrolle), sind noch ein paar Baustellen offen. (Motorölverlust, Hinterachsgetriebe ist Ölfeucht und das Grundmodul scheint auch den Geist aufzugeben).

    Ich hoffe hier ggf. die nötige Hilfe, oder ein paar Tipps zubekommen.

    Weiteres dann in den Fachforen.




    VG Ralf

  • #2
    Dann mal herzlich willkommen in unserem kleinen, feinen Forum.
    Dein Fuhrpark ist ja anständig.
    Ich hatte auch diverse BMW in den letzten 40 Jahren. Unter anderem e9, e21, e28, e39, e46, e53, e91 und zuletzt den e83 als 3.0ia.


    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk


    Zuletzt geändert von pewoka; 04.01.2022, 20:59.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Moin Ralf,
      Da hast du ,bei richtiger Pflege ein dankbares Auto. Ich hatte den 3d 7 Jahre ohne größere Probleme gefahren. Da ich mal was Neues wollte, habe ich mir jetzt einen F25 3d aus 11.2015 zugelegt und ersparte mir so das Abdichten des Motors.
      Hier bist du gut aufgehoben, ich
      habe viele Tipps im Forum erhalten und auch erlesen.
      Willkommen hier,sagt ein ehemaliger Nordhesse.
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

      Kommentar


      • #4
        Moin Ralf,

        herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit dem tollen Fuhrpark und uns.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.

          Zitat von ritterh Beitrag anzeigen
          Moin Ralf,
          Da hast du ,bei richtiger Pflege ein dankbares Auto.....
          Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Ich denke das mind. die letzten beiden Vorbesitzer da geschludert haben. Optisch sieht der Wagen noch richtig gut aus, aber bei der technisches Pflege hat es wohl gehapert. Von der defekten VDD wusste ich ja, als ich den Wagen gekauft habe, von dem Rest allerdings nicht.
          Ich bin gespannt was noch kommt.
          Und da Bilder auch gerne gesehen werden, versuche ich mal ein paar hochzuladen.





          .

          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ralf,

            auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum; viel Spaß mit und bei uns


            Viele Grüße
            Willi
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar

            Lädt...
            X