Als BMW Fahrer habe ich mich auch nicht mit dem Bediensystem anfreunden können. Volvo bevormundet auch den Kunden in unglaublicher Weise. Bis zum ersten Softwareupdate konnte ich den Pilot Assist vom Lenkrad aus- und zuschalten. Nach dem Software Update ist die Funktion nur noch über das Display auf der Mittelkonsole verfügbar. Währender Fahrt unmöglich zu bedienen, da vor dem Zuschalten erst der Abstandsassistenz deaktiviert werden muss. Ein absolutes Sicherheitsrisiko, was ich von Volvo so nicht akzeptieren konnte. BMW hat mich also wieder und ich habe die Freude am Fahren zurückbekommen. :-))
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iX3
Einklappen
X
-
iX3
Bin neu im Portal - Mit dem iX3 hat BMW einiges richtig gemacht. Habe nach 2 BMW 525 einen kurzen Schwenk zum vollelektrischen Volvo gemacht, den mir der Händler nach zahlreichen Reklamationen zum Glück nach 6 Monaten wieder zurückgenommen hat. Zwar nicht zum gleichen Preis aber das Rücknahmeangebot war fair und ich habe es nicht bereut.
Als BMW Fahrer habe ich mich auch nicht mit dem Bediensystem anfreunden können. Volvo bevormundet auch den Kunden in unglaublicher Weise. Bis zum ersten Softwareupdate konnte ich den Pilot Assist vom Lenkrad aus- und zuschalten. Nach dem Software Update ist die Funktion nur noch über das Display auf der Mittelkonsole verfügbar. Währender Fahrt unmöglich zu bedienen, da vor dem Zuschalten erst der Abstandsassistenz deaktiviert werden muss. Ein absolutes Sicherheitsrisiko, was ich von Volvo so nicht akzeptieren konnte. BMW hat mich also wieder und ich habe die Freude am Fahren zurückbekommen. :-)) -
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Strömling und uns.
Der Pilot-Assistent wurden auch bei MB deaktiviert. Verstehen muss man es nicht.
Was mir am iX3 nicht gefällt, und das ist bei anderen Herstellern besser gelöst, ist die Einstellung der Rekuperation. Im EQC geht das über die Schaltpaddel am Lenkrad, bei iX3 über das iDrive Menü oder - und dann auf die höchste Stufe - über den Wählhebel der Automatik. Das ist total blödsinnig umgesetzt.
-
Die geringe Tauglichkeit der E-Autos, schwere Lasten weit ziehen zu können, ist für mich der Haupthinderungsgrund zum Kauf eines Solchen. Deshalb beobachte ich immer wieder den Markt, ob sich da was signifikant verbessert hat. Aber das scheint nur ein langsamer Prozess zu sein.
Gruß, Gerald
Kommentar
-
Hi nochmals,
da gibt´s nen YouTuber, der da einen Test gemacht hat mit nen Eriba hintendran. Ich sag jetzt mal nicht mit welchem e-Fahrzeug
Reichweite in der Norddeutschen Tiefebene so um die 200km - allerdings nicht bei Sommertemperaturen.
Nichtsdestotrotz: die 750kg bei iX3 sind für Wohndosen unbrauchbar. Aber wir sind halt ne vernachlässigbare Minderheit
Zuletzt geändert von rübo; 13.01.2022, 16:54.Grüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
Für die Wohndose muss dann der iX als xDrive50 herhalten da sind es ja dann 2500 kg. Spielt dann aber auch preislich in einer ganz anderen Liga.
Herzlich Willkommen im Forum ww_taucher. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte vom iX3.Grüße aus Franken!
Dominik
Kommentar
Kommentar