Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iX3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iX3

    Bin neu im Portal - Mit dem iX3 hat BMW einiges richtig gemacht. Habe nach 2 BMW 525 einen kurzen Schwenk zum vollelektrischen Volvo gemacht, den mir der Händler nach zahlreichen Reklamationen zum Glück nach 6 Monaten wieder zurückgenommen hat. Zwar nicht zum gleichen Preis aber das Rücknahmeangebot war fair und ich habe es nicht bereut.
    Als BMW Fahrer habe ich mich auch nicht mit dem Bediensystem anfreunden können. Volvo bevormundet auch den Kunden in unglaublicher Weise. Bis zum ersten Softwareupdate konnte ich den Pilot Assist vom Lenkrad aus- und zuschalten. Nach dem Software Update ist die Funktion nur noch über das Display auf der Mittelkonsole verfügbar. Währender Fahrt unmöglich zu bedienen, da vor dem Zuschalten erst der Abstandsassistenz deaktiviert werden muss. Ein absolutes Sicherheitsrisiko, was ich von Volvo so nicht akzeptieren konnte. BMW hat mich also wieder und ich habe die Freude am Fahren zurückbekommen. :-))

  • #2
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Strömling und uns.

    Der Pilot-Assistent wurden auch bei MB deaktiviert. Verstehen muss man es nicht.

    Was mir am iX3 nicht gefällt, und das ist bei anderen Herstellern besser gelöst, ist die Einstellung der Rekuperation. Im EQC geht das über die Schaltpaddel am Lenkrad, bei iX3 über das iDrive Menü oder - und dann auf die höchste Stufe - über den Wählhebel der Automatik. Das ist total blödsinnig umgesetzt.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      und Glückwunsch. Da bin ich mal auf die Fahrberichte usw. Gespannt.
      Gute Fahrt mit dem Stromer
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen im Forum.

        Aber kann das sein, dass der iX3 nur max. 750 kg gebremst ziehen darf? Da schafft jeder Kleinwagen (Verbrenner) mehr.

        Gruß, Gerald

        Kommentar


        • #5
          Ja, kann er „nur“.

          Kommentar


          • #6
            Gerald, das mit der Anhängerlast ist ja ein allgemeines "Problem" bei den E-Autos - aber 1. weiss man das vor dem Kauf und 2. wird es da sicherlich auch in Zukunft Verbesserungen geben.
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              Die geringe Tauglichkeit der E-Autos, schwere Lasten weit ziehen zu können, ist für mich der Haupthinderungsgrund zum Kauf eines Solchen. Deshalb beobachte ich immer wieder den Markt, ob sich da was signifikant verbessert hat. Aber das scheint nur ein langsamer Prozess zu sein.

              Gruß, Gerald

              Kommentar


              • #8
                Lieber langsam als gar nicht
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  Zumal man ja auch bedenken muss, dass die Reichweite eines E und einer Wohndose hinten dran sehr überschaubar sein dürfte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vermutlich nur für einen "Kurz"urlaub geeignet
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi nochmals,

                      da gibt´s nen YouTuber, der da einen Test gemacht hat mit nen Eriba hintendran. Ich sag jetzt mal nicht mit welchem e-Fahrzeug
                      Reichweite in der Norddeutschen Tiefebene so um die 200km - allerdings nicht bei Sommertemperaturen.

                      Nichtsdestotrotz: die 750kg bei iX3 sind für Wohndosen unbrauchbar. Aber wir sind halt ne vernachlässigbare Minderheit
                      Zuletzt geändert von rübo; 13.01.2022, 15:54.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        Stimmt
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          Für die Wohndose muss dann der iX als xDrive50 herhalten da sind es ja dann 2500 kg. Spielt dann aber auch preislich in einer ganz anderen Liga.

                          Herzlich Willkommen im Forum ww_taucher. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte vom iX3.
                          Grüße aus Franken!
                          Dominik

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X