Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Chicken,

    willkommen im Forum, sehe du kommst aus dem Heidelberger Raum. Da bin ich fast Taglich als Lokführer.

    Gruß Thomas
    Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Olibolli Beitrag anzeigen
      Wie kann man das falsch behandeln
      Falsch oder besser nicht gerade haltbarkeitsfördernd soll sein:

      - voll laden und dann mehrere Tage stehen lassen - ein Fahrzeugakku mag das angeblich nicht
      - Das Thema AC oder DC laden kenne ich nur vom Elektroauto und nicht vom Hybriden - ein E-Auto findet es mit 11 kW angenehmer als mit 150 kW (meiner kriegt aktuell trotzdem nur die Schnelllader
      - Ganz leerfahren soll auch nicht so doll sein - ideal ist wohl 20 - 80 % und nur wenn eine längere Ausfahrt kurzfristig (!) bevorsteht 100 % oder unter 20 %. Ich geissele mich nicht damit und lade wie ich es benötige. Mein iPhone schafft auch unter 20 und 100 %.

      Das größte Problem bei einigen Hybrid-Nutzern ist aber die Tatsache, dass Hybrid nur wegen 50 % Versteuerung gewählt wurde und der E-Motor nicht genutzt und nicht geladen wird.
      Das scheint - bei uns in der Gegend und bei mir bekannten Dienstwagen-Kunden zu 80 % so zu sein... Leider.




      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Und die bisherige staatliche Förderung beim Neuwagenkauf nicht vergessen.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #19
          * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

          Dafür gibt es sonst kaum Nachlass

          PoWder, dann scheint meine Schwägerin alles richtig zu machen, und trotzdem hält das Ding ned
          Zuletzt geändert von WaX3; 27.12.2022, 09:19.

          Kommentar


          • #20
            Den Nachlass gibt es nächstes Jahr wieder wenn die Förderung weg ist, bzw. zusammen gestrichen wird
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Olibolli Beitrag anzeigen
              ... alles richtig zu machen, und trotzdem hält das Ding ned
              Dann drücke ich Chicken mal die Daumen, dass sein Akku nicht so schnell schlapp macht.

              Astrid Ihr habt auch einen Hybriden - zwar den X5, aber wie ist Eure Batterieerfahrung?
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                PoWder der Akku reicht im Sommer ca 84 KM, im Winter sind es dann ca 55 KM.
                Der Akku ist für das Auto unter dimensioniert wenn man auch die hunderter strecken auf der AB damit länger fahren
                will dann ist das zu wenig, Stadt ist perfekt elektrisch zu fahren aber man merkt halt das Gewicht extrem.
                Bei starken Bremsungen schiebt er ganz schön (fast 3 Tonnen).
                Der elektrische Boost auf der AB wenn beide Motoren agieren ist phantastisch

                Als nächstes kommt ein reiner Stromer, wir müssen nur langsam bestellen, die Lieferzeiten sind
                wahnsinnig.
                Zuletzt geändert von Astrid; 09.01.2023, 13:22.
                Liebe Grüße
                Astrid

                Kommentar

                Lädt...
                X