ich bin die Neue und rausche gleich mal mit dieser Sache um die Ecke.
Etwas schräg und ein Hauch von durchgeknallt, aber mit dem Herz am rechten Fleck hoffe ich hier auf Hilfe bei meiner Frage "X3 or not to X3"
Im Moment fahre ich noch einen, bitte jeder nur einen Stein werfen, 520er E61 und würde den an sich auch behalten, wenn da nicht der Jobwechsel wäre.
Und jetzt wirds kompliziert
Mein neuer Job ist auf der Alm, ja ihr habt richtig gehört. Es geht für mich hoch in die Berge, abseits von befestigten Straßen und gemütlichen Steigungen. Dabei habe ich zwei Einsatzorte.
Bei der einen Alm komme ich im Sommer auch mit dem aktuellen Fahrzeug noch hoch, aber spätestens, wenn der Winter kommt, geht ohne 4WD und Schneeketten nichts mehr. Bei der zweiten Alm ist es noch ein Stück deftiger, denn hier kommt eine Schotterstraße, ab und an ein blanker Felsen und alle 10 Meter eine Querrinne für den Wasserablauf dazu. Deswegen brauche ich hier auch ein wenig mehr Bodenfreiheit als der aktuelle 5er zu bieten hat
Und obwohl ich mir vor nicht allzu langer Zeit geschworen habe; "Ein BMW wirds nicht mehr." soll es nun doch wieder einer werden. Stehe ich zum einen doch schlicht auf das Design von BMW, habe ich auf der anderen Seite auch gern das Gefühl eines kompakten Fahrzeugs um mich und verbinde das gern mit ein wenig Komfort. Nun habe ich den X3 auf dem Schirm, aber bin total unsicher, was dieses Modell betrifft.
Für den Job, muss der Wagen leider "SILBER" sein - Ja, das klingt jetzt doof, aber ist zu komplex um es zu erklären.
Aber die Farbe hat ja keine Auswirkung auf alles andere.
Jetzt habe ich die Frage, inwieweit der X3 geländetauglich ist. Kommt der mit solchen Strecken gut klar? Reicht mir zum Beispiel ein 20d um mit vollem Wagen, also eventuell 5 Personen plus Gepäck, im Winter so eine Strecke hochzukommen?
Oder braucht es dafür doch etwas mit mehr Wumms?
Der Gebrauchtwagenmarkt sieht diesbezüglich ja nicht gerade toll aus
Worauf muss ich achten, was sind Musthaves oder wovon sollte ich die Finger lassen?
Ich kann mir nicht leisten, hier einen Fehlgriff zu machen. Das wäre fatal.
So long und LG
Anna
Kommentar